|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wunschkennzeichen beim WSA - ich habs ;-)
Hallo,
welch für eine Begeisterung bei mir im Haus. Habe beim WSA (WasserSchifffahrtsAmt) in Regensburg, meinen Antrag auf Zulassung meiner neuen Caravelle gestellt. Die netten Damen und Herren kamen meinen Wunsch auf ein WUNSCHKENNZEICHEN mit unseren Initialien (Anf.Buchtsaben und Geb.Datum) nach. TOLL und DANKE ... über solche Dinge kann ich mich noch freuen!
|
||||
|
||||
Hallo,
beim WSA in Emden klappt das auch . Mal ein dickes Dankeschön an die Damen und Herren vom Amt, die uns das Leben auf dem Wasser mit solchen netten Gesten versüßen . Schöne Grüße Boris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki, dem das völlig Brille ist, was hinten am Boot steht....
|
||||
Ich habe das erste Hamburger Wunschkennzeichen bekommen:
HH-W 1 Der Zweite hat dann HH-W 2 als Wunschkennzeichen bekommen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
In Aschaffenburg (AB) muss man dafür persönlich erscheinen
|
||||
|
||||
Zitat:
Schade, dass Du Dich nicht über Kleinigkeiten freuen kannst Solltest Du dringend noch lernen Gerade in der heutigen Zeit, sollte man sich an allen positiven Ereignissen erfreuen. Ubnd für mich war das das Highlight des heutigen Tages. Und ich werde mich noch viele Tage daran erfreuen, wenn ich um mein Boot schleiche, und es wasche, sanft berühre, verarzte... Ich hatte das auch mal verlernt, als ich nur noch konsumiert (egal was - egal wie teuer) und irgendwie nicht genossen - nur benutzt! Aber seit ein paar Jahren denke ich um, und geniese auch Dinge die nichts mit Kommerz und Konsum zu tun haben. Ein Lächeln meiner Kinder ist mehr Wert als das neue Boot. Denke mal darübner nach, welchen Smilie Deine Seele wirklich macht, wenn Du etwas freudiges erlebst. Und wieviel es Dir Wert ist.
|
||||
|
||||
@cyrus - wofür steht HH??
Was ist das denn für ein Wunschkennzeichen? hahaha DAS HIER IST EINES für R - U - 410 RALF -USCHI - GebDat Mir haben sie sogar die Stadt als Buchstaben überlassen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
Gut, nicht kapiert
|
|||
|
|||
Wie? kannst du mir mal erklären, wie man mit 99 Jahren noch ein Boot führen kann. Ich bin mitte 60, und gebe meinen Führerschein in spätestens 10 Jahren ab.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Darum solltest Du am wenigsten negativ denken, und sich einmal mit anderen (wenn auch Fremden) zu freuen, statt zu nörgeln, oder Glichgültigkeit wegen einer "unwichtigen Nummer" zu posten - Ich mag Dich wirklich - aber manchmal musst den anderen auch mal was gönnen
|
||||
|
||||
NIX - nur Lieb gefragt + normale 18 EU Gebühren - für Lebenslänglich
|
|||
|
|||
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand 14 Monate Ich freu mich auf 2011
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hä? Wie darf ich das verstehen? Ist der Schein begrenzt? Dachte nur der ADAC Schein muss nach 2 Jahren verlängert werden. Oder meinst meine Ehe hält nicht länger, und ich brauche neue Buchstaben
|
||||
|
||||
Das meint er, ist aber mW erst ab 2012.
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=wegfall
|
||||
|
||||
Hast du Ecki schon mal getroffen? gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Nee, muss man das?
Ich will meine Zuneigung zu Ihm ja nicht überfordern
|
||||
|
||||
Ich hab mich aufch gefreut auf meinem Kennzeichen vom TRailer meiner Bayliner 2255
das Kennzeichen HD BL 2255 bekommen zu haben. Beim Boot wars ähnlich, doch leider können die nur 3 Ziffern vergeben! Daher wurde es auf dem Boot HD BL 225!!Auch gut!
|
|||
|
|||
Ich habe ein Wunschkennzeichen bekommen, ohne es gewünscht zu haben: B-SM 3.
B für Berlin und der Rest? Na klar: S/M ist schon der halbe Sex |
|
||||
|
||||
So, meine Wunschkennzeichen zulassung wurde erweitert!
Ich habe mir statt 270PS einfach mal 270KW (ca.370 PS) gewünscht... Taraaaaaaa - was soll ich sagen - eingetragen. Das günstigste tunning aller zeiten! STYLETUNE
|
||||
|
||||
Wunschkennzeichen...
Sauerei! Ich habe beim WSA in Regensburg vor 4 Wochen mein Boot zugelassen, durfte aber kein Wunschkennzeichen wählen.
Was habe ich nur falsch gemacht? Irgendwie hatte ich wohl nicht das richtige "Vitamin B", hä? keine Ahnung. Oder die haben in meinem E-Mail/Fax das glatt überlesen, dass ich gern ein Wunschkennzeichen hätte... Zufällig hat es 1 Buchstabe getroffen: R für Robo...
|
|
||||
|
||||
Hatte auch kein Vitamin B.
Einfach nur nett gefragt in der Briefpost!