|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Grillbuch gesucht
Moin,
der Weihnachtsmann hat mir diesen 3-flammigen 10kW-Monster-Gasgrill gebracht : Damit ich den auch richtig nutze: Hat jemand einen Buchtip für mich?
|
||||
|
||||
...Bücher kann man nicht grillen und sie eignen sich auch nicht besonders als Brennstoff...
...sorry, bei der Vorlage...
|
||||
|
||||
...kein Buch, aber ein Tip...
Nimmst Du Schweinehals, in kleinere Würfel schneiden, in Olivenöl mit Zitrone, Oregano und etwas Salz einlegen. Dann aufspiessen... Südöstliche Ausländer nennen das SOUVLAKI!!!
|
||||
|
||||
Wenn du dieses Riesengerät in Betrieb nimmst, bist du bestimmt nicht allein. Fast jeder von deinen Gästen wird dich beim Grillen unterstützen und dabei mit dir ein Bier trinken. Willst du bei dieser netten Gesellschaft in Büchern lesen? )
|
||||
|
||||
Tipp? Ehrlich??? ......
Kauf dir´n Rost und´n Sack Grillkohle....besser geht´s nicht Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Jo das was du da hast ist eher was für das amerikanische BBQ , was mit unserem Grillen nicht viel gemein hat. Aber trotzdem lecker ist.
|
|
||||
|
||||
Moin,
für das Monstrum (wenn Du es nicht mags, kaufe ich es Dir ab) gibt es nur ein Buch: http://www.amazon.de/Fired-up-Grillb...pr_product_top (PaidLink) Genau richtig für die grossen Gas-Grills. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Damit hast du die "licence to grill":http://ecx.images-amazon.com/images/...KL._SS500_.jpg
|
||||
|
||||
Euer Essen steht im Kochbuch auf Seite 17
Da Mann häufig die Zutaten, die das Kochbuch vorschreibt, nicht im Haus hat, finde ich mittlerweile solche Rezept-Datenbanken besser. http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/
|
||||
|
||||
@Hanse & Jörg: Das sind gute Tips!
Ich hätte... Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe bisher keinen Schimmer, wie das mit dem Deckel und der Temperatur funktioniert und glaube nicht, dass ich damit die Ausnahme bin.
|
||||
|
||||
Wie schon beschrieben, braucht der Ami den Deckel um seine Steaks richtig zu grillen. Erst wird offen bei volle Kanne angebraten und dann mit geschlossenem Deckel und kleiner Flamme durchgegart.
Aus meiner Sicht ist es schwieriger an das passende Steakfleisch zu kommen. Wer mal in den US, Argentinien oder Südafrika Grillfleisch gegessen hat, weiß, was ich meine. Räuchern kann man mit so einem Gerät auch. Wenn du fragen zum Räuchern hast, dann wende dich vertrauensvoll an mich... Kauf dir weniger Bücher, sondern mehr Fleisch zum Üben.
|
||||
|
||||
Zitat:
das kannste wohl sagen. Einfach nur die hervorragende Qualität, die sogar jeder Publix in den USA-Südstaaten hat, ist hier in SH kaum zu bekommen. Und an der Fleischqualität hängt fast alles. Ich habe inzwischen per Mundpropaganda einen sehr guten Schlachter gefunden, muss aber dafür einige km fahren. Es lohnt sich aber. Ansonsten bin ich auch ein Deckel-Gasgrill-Fan, zu Hause und auf dem Boot. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Topic: Wenn ich den Platz hätte, hätte ich längst so ein Ding. |
|
||||
|
||||
... als deutscher Amateur Vizegrillmeister 2008 kann ich Dir mal 2 Seiten empfehlen (beide von mir).
www.saarbecrew.de www.grillen-mit-gas.de Da kannst Du Dich mal inspirieren lassen. Im Frühling gibt unser Grillverein auch wieder Grillkurse. woody
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich brauche nicht mal viele Beilagen
|
||||
|
||||
Wenn Du dieses Riesending dann irgendwann anschmeisst würden Tina und ich Deine Einladung nicht ablehnen...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beilagen brauche ich auch nicht...vielleicht ein Salädchen...
|
||||
|
||||
Versuchs mal mit Bison/Buffalo Fleisch. Da gibts in der Naehe von Flensburg einen Hof der Buffys hat und Fleisch verkauft.
Gegrillt wirds heiss und kurz - wegen dem geringen Fettanteil
|
|
||||
|
||||
nu hab ich diesen Link doch noch wiedergefunden.
Haben auch Rezepte und kochanweisungen auf ihrer Seite http://www.bisonherde.de/index.php?h...s/produkte.php
|
|
||||
|
||||
So die Saison hat ja wieder begonnen und ich möchte mich weiterentwickeln.
In den Grillrezepten ist ja immer wieder von einer "Hot Plate" die Rede - sowas hat mein Gasgrill nicht. Kann ich mir behelfen, wenn ich so ein Teil (KLICK) (PaidLink) "nachrüste" oder ist das wieder was anderes?
Gruß, Philip Geändert von Bomber (11.04.2013 um 20:10 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin der Meinung das Gusseisen das zu bevorzugende Material für eine solche Platte ist,obwohl die in der Gastoversion aus Edelstahl sind. Ich nutze auf meinem Grille eine große, emallierte Pfanne. Mit reicht das, aber wenn man mehr Platz braucht sind solche Auflegeplatten keine schlechte Wahl.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (11.04.2013 um 20:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke, dann werde ich sowas mal anschaffen!
|
||||
|
||||
Darauf kann man auch Pizza oder Flammkuchen machen.
Noch ein Tipp vom letzten Weber Grillseminar bei Belandris Gartencenter in Maschen: Sauenfilet (nicht Schweinefilet, hat schon mal geferkelt und ist größer und würziger) einlegen in Olivenöl, Gewürzen und Kräutern: bei ca 150 Grad langsam garen, bis die Kerntemperatur 58 Grad hat (digitales schnelles Bratentermometer). Danach Fleisch vom Grill und für 5 Minuten in Alufolie nachgaren lassen. Dann genießen und verstehen, was ein Grill leisten kann! Gruß Roland
|
|
|