![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
bin in einem anderen forum darauf aufmerksam geworden
![]() mal ehrlich, muss der erfinder nur auf bauern warten ![]() der eine oder andere hier hätte doch bestimmt spass daran für 10 tsd € und ich muss nicht extra nach neuseeland für ne probefahrt/flug ![]() ![]() ![]() http://www.spiegel.de/video/video-1051650.html
|
||||
|
||||
![]()
geiles Teil.
Und garnicht mal soo teuer, oder? Würd ich auch gern mal drin sitzen dürfen.
|
||||
|
||||
![]()
Huii, das cool
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß der deutsche oder europäische Bürokratismus das mit einem Sportbootführerschein erlaubt.
|
||||
|
||||
![]()
UUUUULTRAGEIL!
![]() ![]() ![]() Haben will Effekt! Gruß... |
|
|||
|
|||
![]()
Cooler geht doch bald nicht mehr.
Schleuse zu, anlauf und drüber für 10000 Riesen fast geschenkt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsflieger,
für die etwas älteren mit Komforbedarf gibt es so ein Teil auch mit Solon, Pantry und Nasszelle. Gruß Uli http://www.youtube.com/watch?v=bbecl...eature=related |
|
|||
|
|||
![]()
Geiles Teil!
Aber für raue Gewässer wohl eher ungeeignet... trotzdem Habenwollenswert! |
|
|||
|
|||
![]()
coole sache, hab selbst mal über ein solches projekt nachgedacht aber wie schon oben steht hat man in deutschland keinen sauerstoff. und ne fette anzeige wegen groben eingriff in den seeverkehr. ne anzeige wegen fliegen ohne licenz und weil man zu schnell ist sowieso. am besten den sack packen und weg von hier. vielleicht afganistan da gibts statt sozialhilfe reichlich und milliardenschwere entwicklungshilfe und wenn man sich als taliban ausgibt hat man vielleicht glück und bekommt extrakohle wenn man denen abschwört. so zumindest der ackne- und clerasilvertreter westerwelle. leut ich lass mirn bart wachsen und zieh nen turban drüber und besorg ein ak 42. dann passt das schon. vielleicht gibts ja noch nen fetten zuschuß für ein neues projekt aus der doch scheinbar reichlich vorhanden eu kohle. wundern tut mich hier eh nix mehr. warscheinlich müssen angler neben ihrer sportfischerprüfung demnächst noch die würmer betäuben um damit angeln zu dürfen.
apropos angeln.... hab da bei der wasserschutzpolzei gleich 2 x löhnen dürfen. einmal weil ich zu nah an einer schleuse geangelt habe (vom ufer) und zum zweiten weil die sonne grad unterging. ist doch geil hier in unserem land. lg. feivel |
|
||||
|
||||
![]()
ab "mai" möchte ich probefahren....
|
||||
|
||||
![]()
sehr geiles teil
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte woanders schonmal erwähnt dass mein Bruder an der Entwicklung eines Bodeneffektfahrzeugs beteiligt war.
So sieht er aus, der Flederfrosch: ![]() Die Höhe wird automatisch gehalten und man könnte es wohl auch in Deutschland als Boot zulassen. 10000 € werden aber nicht ganz reichen ![]() Felix
|
|||
|
|||
![]()
Hier scheitert es bereits an der "sicheren Geschwindigkeit"
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
na sicher geht es nur um den bodeneffekt.. ist etwa so wie die welle auf der man reitet. zahlreiche konzepte sind darauf aufgebaut. aber finds trotzdem geil. vielleicht mach ichs ja wirklich noch und bau so teil. muss ja nicht für 40 leute sein, für mich würde ja reichen.
lg. feivel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
@ felix,
gut, ich geb 15 tsd, najaaaaa auch 20 tsd = das doppelte ![]() das teil muss aber so aussehen wie das flug-fahr-dingens auf deinem bild in 1:1 größe ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ein Flugboot ist ja toll:
keine Wartezeiten mehr an Schleusen, kein Suchen mehr von slipstellen, Trailer gespart... bei Wellengang einfach abheben.... Toll der Graue Bär |
|
||||
|
||||
![]()
... oder nen 7,62mm schlanken Einschuß ...
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Hatte vor 10 Jahren so etwas mal geplant, aber da müsste ich erstmal Lotto spielen oder einen anderen Job haben um so was umsetzten zu können.
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
also meinste ich sollte den turban lieber um nen stahlhelm wickeln?
gruß feivel |
|
|||
|
|||
![]()
moin ^^
hat einer vielleicht infos über das rechtliche in deutschalnd zu bodeneffektfahrzeguen? Leider kenne ich mich nicht so sehr mit führerscheinen aus, aber gilt hier aus die 7.5ps regel oder wie hab ich das zu verstehen? welchen führerschein bräuchte ich allgemein für sportboote über "der was weiß ich wie" viel ps grenze, muss der bau eines airfoil bootes vom TÜF o.ä abgenommen werden? zulassung usw. das thema ist leider sehr umfassend und ich habe überlegt mich bei der Schiffartsbehörde zu informieren, aber falls hier einer was weiß... weiterer punkt wäre, dass es teils an land schweben könnte, gibt es da etwas rechtliches zu? hoffe auf eine antwort |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Herr Groundeffect, oder wie immer du auch heißt,
wenn du hier schon einen 7 Jahre alten Thread ergoogelst, dann stelle dich doch bitte auch mal kurz vor. Und wenn du schon dabei bist, dann schau bitte mal nach deiner Shift-Taste, die scheint zu klemmen. Willkommen im ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Grad hab ich auf den Link in #1 geklickt.
Ralf Stegner sieht nicht gerade glücklich aus ....
|