|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Letztes Aufbäumen !
Hallo Leute,
nachdem ich nun seit ca. 9 Monate ein Boot suche scheint nun das Ziel erreicht zu sein. Ich bedanken mich bei allen die geholfen haben. Es wird eine Doral 220cc Walkaround mit aussenboarder Optimax 200. Vertrag ist fertig Abholung Ostern. Natürlich mache ich mir erneut Gedanken ob es die richtige Wahl ist. Einsatzgebiet ist Rhein, Gardasee und Croatien Nun würde mich eure Meinung zu meiner Auswahl Interessieren positiv und NEGATIV Gibt es möglicherweise Mitglieder die so ein Boot fahren? http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=142 Bitte um jegliche Meinung. Beste Grüße Erich |
|
||||
|
||||
Da werde ich mal sofort anrufen und versuchen, es Dir vor der Nase wegzuschnappen!
Im Ernst: Da Du das Boot wie jedes andere vorher ja eh nicht kaufen wirst nur ganz kurz. Ich finde es sieht super aus. Bestimmt ein tolles Boot, wenn man CenterConsole-Boote mag. Meine Aufteilung wäre es nicht, ich würde in der Größe/Preisklasse in hiesigen Gefilden immer ein OpenBow vorziehen, alleine schon wegen der Möglichkeiten des Windschutzes und Verdeckaufbaus. Kanzler
|
|
||||
|
||||
Diesmal bin ich abgesichert wegschnappen nicht möglich.
Weiterhin haben ich ein Hotel am Gardasee mit Boje gebucht also muss ein Boot mit. Ich wollte ja anfangs eine Schlupfkabine nachdem wir mal 30 Min. in einer lagen haben ich davon abgesehen. Das ist wie gewollt und nicht gekonnt in dieser Bootsklasse Die Diskussion Centerkonsolboot habe ich aufmerksam gelesen, da scheiden sich die Meinungen. Ich werde vorwiegend bei gutem Wetter unterwegs sein und man sitzt erhöht. |
|
||||
|
||||
Mir gefällt's!
|
|
||||
|
||||
Also mir gefällt es auch!
Ist halt ein richtig schönes Schönwetterboot Darauf ein Bimini und eine vernünftige Persenning (bei Persenningen von Konsolenbooten ist immer die Gefahr, dass sich insbesondere im Bugbereich riesige Wassersäcke bilden können, da muss ein Unterbau her!) und du bist gut gerüstet. Und den Gedanken nach einem Verdeck schnell vergessen, das sieht bei so einem Boot wirklich nicht toll aus
|
||||
|
||||
Hallo Hesse,
herzllichen Glückwunsch zum neuen Boot! Das ist doch mal ein schöner Grund, seine Signatur zu ändern. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Klasse Dampfer mit schöner Maschine!
Glückwunsch! Gruß der Hesse aus Köln Till
|
||||
|
||||
Feines Schiff, viel Spaß damit.
|
||||
|
||||
yepp gefällt mir auch gut...
obwohl ich nich so auf die konsolen stehe das außendesign find ich schon cool
|
||||
|
||||
Das ist ja lustig, ich glaub die hab ich schon gesehen. Die liegt bei den Picton's um die Ecke.
Das Fahrgebiet zeigt aber auch, dass der Motor noch nie gefordert wurde...
Geändert von Akki (20.03.2010 um 19:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja danke Leute es ist selbstlenzend , trailer ist dabei leider Bj. 86, Motor hat 200 Betriebsstunden leider immer nur bei Niedriger Drehzahl gefahren ca. 2000 u/min.
Ich freue mich wie ein Kind Danke Danke Danke |
|
||||
|
||||
Wieso ....trailer ist dabei leider Bj. 86,.... meiner ist von 81 und ist immer noch TOP
|
||||
|
||||
Gefällt mir auch gut
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Spielzeig Lars
|
|
||||
|
||||
Ich hätte gerne einen Trailer mit 100 km/h Zulassung der Trailer hat jedoch keine Stoßdämpfer
|
|
|||
|
|||
Kann bestimmt nachgerüstet werden.
|
||||
|
||||
Das Teil ist ein echtes Fischherboot Kategorie C mit Tanks die geflutet werden können für die Fische.
Einer dieser Tanks möchte ich für die Heckdusche nutzen kennt einen einen guten Hersteller für Heckduschen? |
|
||||
|
||||
Ich finde, daß Du ein feines Boot für Deinen Zweck gefunden hast, Glückwunsch!
Die Meinung von Björn Hallier bezügl. des Verdecks kann ich nicht teilen. Bei dieser Bootsgröße sind doch auch Mehrtagestouren drin und wenn ich es richtig gesehen habe, ist die Liegefläche doch für ein oder zwei Übernachtungen geeignet, besonders wenn man seinen Partner ganz lieb hat. Also wäre für mich zumindest ein Halbverdeck notwendig, egal wie das aussieht, wenn Du drunter liegst, siehst Du es ja gar nicht.
|
||||
|
||||
Heckdusche macht doch nur für Salzwasser und die Donau Sinn.
Wie oft willst Du es denn in HR nutzen? Ich würd's lassen... fahr doch erstmal damit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle 2 Jahre HR |
|
||||
|
||||
Sehr schönes Boot !!!
Gefällt mir gut !!! Ich wünsche Dir viel Spaß damit Der Lipper
|
||||
|
||||
Fahr damit lieber zu Björn und lass Dir nen 1A Sonnenschutz anfertigen.
5 Std. auf dem Wasser mit so einem Boot ohne eine Möglichkeit sich vor der Sonne zu schützen... Aber das kostet natürlich... |
|
||||
|
||||
okay wer ist björn bitte?
Mit was muss ich rechnen? So ein Bimini ist dabei inkl. Halter für Angeln. Geändert von Hessenkopf (21.03.2010 um 22:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ooops - hab ich übersehen.
Wenn ein Bimini dabei ist, dann ist alles klar |
|
||||
|
||||
ist mir jedoch zu massiv, zu hoch und klappert wie sau
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nimm doch eine Tauchpumpe, einen 12V-Schalter an der Console und einen Duschkopf mit Ventil. Vor dem Duschen die Pumpe per Schalter ein- und danach wieder ausschalten. Einfache Installation und kein Problem bei Frost (einfach Pumpe rausnehmen).