|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
***anlegen und gutes Essen im Gebiet um Murter***
Hallo Leute,
bin diese Saison erstmalig in diesem Gebiet (Liegeplatz Turanj) und wäre dankbar, wenn ihr für mich einige interessante Lokaltitäten mit Anlegemöglichkeit hättet, also gutes und preiswertes Essen sowie geeignete Liegeplätze (Boote bis 9m) - auch wenn ihr interessante Badebuchten kennt, würde ich mich über eure Tipps freuen.... LG, Roland |
|
||||
|
||||
Anlegen, Essen und Baden
Hallo Skipper,
meine Empfehlungen sollte ich eigentlich nicht gleich im Forum veröffentlichen, sonst ist das hinterher überfüllt und ich bekomme selber keinen Platz... In Murter "Tic-Tac" und "Fabro", eher etwas hochpreisig, beide mit Liegeplätzen an der Betonmole. In Laufweite der Marina Hramina. Direkt vor Murter auf der Insel Zminjak die gleichnamige Konoba mit langem Steg und Bojenfeld davor. In Tisno südlich der Brücke: Inselseitig: Gurman (manchmal Schwell durch vorbeihämmernde Deppen); Landseitig: Carmen (Liegeplätze knapp, manchmal liegt ein Einheimschenboot davor). Konoba Matteo auf Kaprije, schöne Süd-Bucht, gehobene Konoba-Preise, Muringliegeplätze und Bojenfeld. Alles mehrfach getestet und für gut befunden. Schöne Badebuchten bleiben erst mal geheim, die sind rar und kostbar. Würde sagen: Reine Wein- und Bierfrage... Gruß Stefan
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (22.03.2010 um 15:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich alles unterschreiben, jedoch würde ich bei Zminjak von der Konsumation von Rotwein abraten, da dieser zum Aufplatzen diverser Impfnähte führen kann. Habe defintiv noch sie so einen Süff getrunken. Dieses Lokal liegt zwar echt super, hat einen tollen flair, die Qualität sinkt jedoch jährlich und wird von mir daher nur mehr ungern angesteuert. Gruß loki |
|
||||
|
||||
Qualität in Zminjak
Hallo Loki,
wir hatten letztes Jahr die Speziaität des Hauses: Die Shrimpsplatte mit Spaghetti und Tomaten-Knoblauch Soße. Dazu gehörte natürlich Weißwein!! Das Essen und der Wein waren aber voll in Ordnung... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
cu Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
...vorerst einmal Danke für deine Tipps - wenn man noch nie in einem Gebiet war sind die Erfahrungen und Empfehlungen schon hilfreich.... ...zu den Badebuchten - kannst du mir auch per PN schicken und Wein und Bier trinken wir dann eben dort, kein Problem LG, Roland |
|
||||
|
||||
Badebuchten
Zitat:
Wird gemacht ... Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hoffentlich bleibt noch ein Molenplatz für uns übrig!?
|
|||
|
|||
Hallo Stingray
wenn Du gerade dabei bist... auch ich tausche gerne Rotwein gegen Tipps Mfg Frank
|
||||
|
||||
Hallo Britta,
Ihr braucht doch keine Mole - mit Dinghi seit Ihr doch unabhängig... Ansonsten gibt's Spaghetti aus der Bordküche LG Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Frank, passt das alles in dein Auto? Vielleicht rücke ich dann auch noch ein Parr Tipps raus. Gruß Boris |
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
mein Tip: 1. Treva - direkt zwischen "Stadthafen" von Betina und Bootswerft 2. Muschelzucht im Murterskanal, gegenüber von Betina. Nach Aussage unseres Vermieters werden hier die Muscheln auch direkt zubereitet. Ebenfalls mit Steg. (Lokal habe ich selbst nicht getestet)
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Roland muss da ein bisschen zaubern... Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Zitat:
dann fahre ich zur Not zweimal
|
||||
|
||||
Stefan reg dich nicht auf.
Im Juni ist da noch nicht so viel los. Bis die Menschenmassen kommen bin ich schon wieder weg. Anlegen musste ich vor dem Lokal nicht - wir hatten nur wenige Minuten zu Fuss. Dann gibt es aber auch noch dieses Lokal, ebenfalls in Betina. Direkt am Wasser, mit Anlegemöglichkeit. Aber 9m Bootslänge ob das geht? Den Namen des Lokals habe ich jedoch leider vergessen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und das Essen
|
||||
|
||||
Na und wie geht es jetzt weiter mit den Tips für die Frühbucher.
Buchten sind nicht wirklich viele vorhanden da stimme ich Stefan zu. Währe aber schön wenn mal welche mit Koordinaten hier angegeben würden. Oder aber eben aus dem Beständig.
|
||||
|
||||
Moin,
klasse Fisch haben wir bei Darko gegessen. Das ist 43° 49' 10.40"N, 15° 17' 08.08"E Super Steak gab es kurz vor Skradin auf der Krka. Da fahren wir wieder hin. Wer einen Tipp für etwas Sandstrand hat (gerne auch per PN) ... her damit cu Stefan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
....Danke dir, am Foto sehe ich sogar "mein" Boot im Hintergrund (Doral Monticello) - also passt es auch mit anlegen LG, Roland |
|
||||
|
||||
Vrgada, da gibt es Sandstrand vom feinsten , und bei der Hafeneinfahrt rechts eine "Boots-Kneipe" (Sieht aus, wie ein Fischerboot von hinten, deshalb nicht zu verfehlen)
Beides klasse. Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
mir läuft das Wasser im Mund zusammen, kanns kaum noch aushalten. Muß aber noch bis Ende Juli warten. Danke für die Beiträge, mein heutiger Tag ist gerettet.
|
||||
|
||||
Also ich möchte es nur mal so erwähnen das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Kornat Südspitze Bucht OPAT 43°44,2 15°27,80 Haben dort übernachtet. Die Nacht selber hat nichts gekostet. Der Fisch in der Konoba war Lecker aber nicht wirklich viel. Der Preis war dann allerdings gesalzen! Vom Preis Her wirklich nicht zu empfehlen. Wer das nötige geriebene hat ist dort gut aufgehoben.
|
||||
|
||||
Eigentlich doch bei der Ankunft schon klar wie das Preisniveau dort ist,
weiße Ledersessel am Kai ein 30 Fuss Boot gehört zu den kleinsten.... Gruß Robert |
|
|