|
|||
|
|||
Atlanta Flamingo 18
so, nachdem sich in der bucht ein spaßbieter mein liebes bootchen geschnappt hatte segelt es jetzt ins forum ein.
wie schon der titel sagt handelt es sich um eine atlanta flamingo 18. die flamingo hat eine bodenseezulassung, einen mariner 8ps aussenborder sowie einen trailer, der mit neuem tüv versehen wird wenn sich ein käufer findet. ich habe sie mir selbst letztes jahr im mai gekauft, aber die kosten für's studium machens mir nicht möglich das bootchen zu behalten :-( der bootstyp ist hier im forum immer wieder zu finden, weshalb ich auch keine großen worte darüber verlieren will. siehe auch link: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=84909 das boot selber ist in ordentlichem zustand und kann direkt so wie es ist gesegelt werden. je nach optischen ansprüchen kann man natürlich noch das ein oder andere machen. die holzteile könnten auf jeden fall mal neuen lack vertragen. ein paar holzteile die nicht mehr schön sind habe ich schon neu angefertigt (motorhalter, steckschottführung). diese sind noch unbehandelt und werden dem käufer mitgegeben. dieser darf dann selber entscheiden wie er sie lackiert an bord sind 4 segel (großsegel, fock, genua und spinnaker) damit man auch vom fleck kommt. der motor besitzt einen externen 10l tank und verrichtet immer brav seinen dienst. selbst nach der winterpause ist er nach zweimaligen ziehen sofort angesprungen. zum boot gehören auch noch diverse ausrüstungsgegenstände wie badeleiter, mundsignalhorn, diverse leinen, bootshaken, spi-baum, diverse kleinersatzteile (blöcke, schrauben, ringsplinte, bolzen, zündkerzen,...), pütz,... der trailer hat frisch überholte bremsen und wird wie schon oben geschrieben mit neuem tüv übergeben. papiere sind natürlich vorhanden. so, sollte ich etwas vergessen haben, fragen da sein... einfach melden. werde so schnell als möglich antworten der preis des ganzen ist vhb 2200€ noch ein paar optische tatsachen |
|
|||
|
|||
heb an
|
|
|||
|
|||
nun zumindest auf die schnelle scheint sich hier ja niemand zu finden ich bin auch für kritik offen, ist einfach kein interessent da, bin ich zu teuer,... würde mir sicher weiterhelfen
schöner gruß vom see simon |
|
|||
|
|||
Vielleicht noch ein paar schöne Bilder?
Wohn auch in Konstanz, und das Segelboot wäre echt nett, nur leider kann ich es mir als Student ebenso nicht leisten Dir aber noch viel Erolg beim Verkauf!
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
hallo Ich sehe nur eine, Möglichkeit,ihr teilt euch rein in den Kahn,so kann jeder sein Hobby behalten mfg rafinn ps. praktisch denken!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß vom see simon |
|
||||
|
||||
Zitat:
bin zu faul, mir die daten zu googeln und nachher sind'se womöglich noch falsch da der trend ja zum 2. boot geht besteht schon interesse (war auch das 1. boot meines alten herrn ) wo liegt die vb-schmerzgrenze fragen über fragen gruss, markus.
|
||||
|
||||
Also, wie gewünscht ein bisschen technisches rumgedate
Hersteller: Atlanta Bootsbau Typ: Flamingo (wer hätt's gedacht ) Baujahr: 1973 Werkstoff: GFK (ja es hat Holzoptik und nein, es ist wirklich nur GFK) Baunummer: 188 Verdrängung: 600kg Segelfläche: 15qm zugelassene Personen: 5 (zumindest Bodensee, weiß nicht ob das wo anders anders ist) Lüa: 5,60m Büa: 2,05m Tiefgang: 0,3-1m Es handelt sich um einen Kimmschwerter (2 Schwerter) -> kein störender Schwertkasten in der Kajüte. Die Schwerter sind seitlich in den Backskisten und somit schön aus dem Weg. Schöne Bilder zum Schwert (und Aufbau) http://www.boote-forum.de/showthread...light=Flamingo Der Motor ist von Mariner und liefert 5,8kW bzw. 7,9PS. Ziemlich kräftig für dieses Boot nach meinem Geschmack, man kann auf jeden Fall Spaß haben Es handelt sich um einen 2-takter. Er ist in gutem Zustand und läuft zuverlässig. Selbst jetzt nach der Winterpause ist er prompt beim zweiten ziehen angesprungen Versorgt wird der Motor von einem externen 10l Tank (halbvoll bei den heutigen Spritpreisen durchaus eine Wertanlage ) Der Motor ist eingetragen und hat auf dem Bodensee Bestandschutz, darf also trotz den 2-Takten seinen Dienst weiterhin verrichten!!! (und wird dies sicher auch noch lange tun) Der Trailer ist von der Marke Wolfangel. Alter ist etwa wie das Boot. Die ABE ist von 1972 (auf Wunsch schau ich mal auf dem Schild am Hänger nach). Er hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 740kg und ist Auflaufgebremst. Die Bremse hat wie oben schon geschrieben neue Bremsbacken erhalten und ist somit fit für die nächsten 35 Jahre. Bei der gelegenheit wurde natürlich auch das Radlagerfett erneuert. So, ich hoffe das waren für's erste genug Infos und Daten. Für weitere Fragen stehe ich natürlich weiterhin gerne zur Verfügung Achja und die Schmerzgrenze muss man ausloten, wäre ja witzlos wenn ich die gleich sage Schöner Gruß vom See Simon
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und die schmerzgrenze sollte schon einigermassen geklärt werden (pn) weil ich nicht nochmal über 660 km für nix fahren werde (ist mir dummerweise heut passiert ) gruss, markus.
|
||||
|
||||
ich schau mal, dass ich die tage wieder beim boot vorbei komme, dann mache ich neue bilder
schöner gruß simon
|
|
|