|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Weiß hat das Gelcoat meiner Bayliner?
Ich möchte mir ein Reparaturset für Gelcoat kaufen um ein paar kleine Löcher von alten Verschraubungen zu beseitigen. Allerdings weis ich leider nicht welchen Farbton ich kaufen muss. Mein Boot ist eine Bayliner Capri 2052 aus 1996. Vieleicht ist es sogar ein RAL Ton?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
schau mal hier nach: http://www.baylinercustomercare.com/catalogs_index.html Da findest Du doch bestimmt was Du suchst. Der weiße Farbton ist aber fast immer "Dreamwhite". Original-Gelcoat kostet ne kleine Dose (was auch immer klein ist) ca 45 € und muss auch meist im Ami-Land bestellt werden. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Blauton vor kurzem, daher meine Kenntnisse. Den Gelcoat gibts aber nicht überall! Ach ja, auf der Seite wirst Du auch noch weitere Infos (Ersatzteilkataloge uns Bedienungsanleitungen finden).
|
||||
|
||||
Danke euch beiden. Ich werde mir mal beim Lackierer versuchen so einen "Raltonfächer" zu leihen. Warscheinlich kann ich mir dann dieses Set von Voss-Chemie nicht kaufen, das gibt es nämlich nur in RAL 9010 und 9001, es sei denn RAL 9001 wäre "Dreamwhite". Ich habe schonmal RAL 9010 (Reinweiß) daneben gehalten, das ist leider viel zu hell.
Könnt ihr mir noch ein alternatives Produkt empfehlen? Laut Bayliner habe ich tatsächlich "Dreamwhite"...
Mfg Felix Geändert von captain dietius (11.04.2010 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe vor einiger Zeit diesen Trööt ins Leben gerufen. Leider konnte ich mich aus zeitlichen Gründen erst nicht weiter mit dem Thema beschäftigen.
Jetzt habe ich jedoch mit einer RAL Karte nachgeschaut und festgestellt, dass mein Gelcoat die Nummer 9001 (Cremeweiß) hat. Ich habe hier im Forum über die Suchfunktion herraus gefunden, dass die einen ein Reparaturset verwenden und die anderen Epoxyspachtel und Gel- oder Toppcoat nehmen. Was würdet ihr mir empfehlen, um ein paar alte Befestigungslöcher und Scharten von Deckbeschlägen zu entfernen? Wo kauft man es am besten (online)?
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin
|
|
|