|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Innenausbau Shetland 536
Hallo,
Ich mache mal einen neuen Thread auf um mal ein paar Bilder von meiner Shetty reinzustellen. Der eigendliche Thread war Innenausbau Decke befestigen. |
|
|||
|
|||
Hier gehts weiter
|
|
||||
|
||||
Und hier
|
|
||||
|
||||
Sieht ja schon sehr schick aus!!
Will noch mehr sehen was ihr da gemacht habt!! Grüße und weiter so Daniel
|
||||
|
||||
Andi - wenn du die Maserung stehend machst wirkt das Boot höher.
|
||||
|
||||
Hier noch ein Paar Bilder.
Leider ist noch nichts sauber gemacht kommt zum schluß wenn auch die Deckleisten dran sind.
|
|
||||
|
||||
Hier noch welche
|
|
||||
|
||||
Hi Andy
welcher Batteriemonitor ist das und wo gibt es den ????????? Danke MfG Franz
|
||||
|
||||
moin
sehr schön wie hast du die seitenverkleidung in der kajüte gemacht
|
||||
|
||||
Jep würde mich auch interessieren.
Schöne Arbeit bis hierher
|
|||
|
|||
Hallo,
Also die Seitenverkleidung ist einmal ein Kunstleder von Kähnle Bootsausstatter Rautenmuster ist eigendlich sehr gut zu verarbeiten mit den passenden Uni kleber. Die Obere Hälfte ist auch vom selbigen ist so eine Art Teppich Faser Strucktur lässt sich gut reinigen und man kann auf Stoß schneiden war die schwerste Arbeit weil es viele Kanten und Rundungen gibt aber es ging, der Kleber ist sehr gut und mann kann damit auch die Ioliermatten kleben. Heute mache ich an meiner Tür weiter und die Deckleisten müssen auch noch dran Männertag solls dann los gehen ich hoffe das ich es bis dahin schaffe den Außenbereich lasse ich so wies ist der kommt nächstes Jahr dran. Mein Steuerstand ist eine Eigenentwicklung weil ich kein Platz für Rundinstrumente habe. Meine Idee ist ein MiniTerminal zu entwickeln was mir alle Information drauf ausgibt. Momentan sind es Geschwindigkeit Datum Uhrzeit Kurs Drehzahl Temperatur. Als Modul habe ich mir momentan einen Batteriemonitor für die Verbraucherbatterie (ein zweiter für die Starterbatterie ist im Bau), ein Navlight Controller zur steuerung der Nav Lichter. Später kommt noch ein Tankgeber Modul hinzu. Momentan ist es nur ein Prototype wenn er sich in der Seson bewhrt hat baue ich eine Version mit NMEA2000 Schnittstelle un ein größeres Dsiplay ist auch geplant. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Gefällt mir super, deine Shetland?
Hast du sie unresturiert gekauft?
|
|||
|
|||
Hallo,
Ja diese habe ich unrestauriert gekauft siehe meinen Beitrag Deckenbefestigung Shetland dort sind die Bilder wie ich sie gekauft hatte eigendlich so wie sie mal ausgeliefert wurde. Gruß Andy |
|
|||
|
|||
Sehr chic Andi, das wird ein Schmuckstück....
Gibt es auch noch Bilder aus dem Heckbereich? Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Andy,
sieht sehr gelungen aus. Was zeigt der Bildschirm? Anzeige für das Radio oder PC versteckt? Campe |
|
||||
|
||||
Hallo,
Sorry das ich nichts mehr reingestellt habe. Grund Ich habe endlich meinen SBF Binnen und natürlich gleich mit der Shetty die Müritz unsicher gemacht. Hier nun noch ein paaar Bilder. Der Monitor in der Kajüte ist mein alter 17" PC Monitor der an einen Mediaplayer von Pearl dranhängt der DVB-T Und USB (Filme Musik) wiedergeben kann,ein Pc ist nicht angeschlossen.
|
|
||||
|
||||
Hier noch welche
|
|
|||
|
|||
Hallo Andy, darf ich fragen wo du die Stühle in der Plicht her hast?
Super schick geworden, bist sicher Schreiner oder ? |
|
|||
|
|||
Hallo Andy,
1. fürs Boot und vorallem den Innenausbau 2. Wie bist Du mit dem Winkel des Steuerrades zufrieden - bin am überlegen ob ich bei meiner 536'er das Lenkrad um 20° nach vorn geneigt am Steuerstand anbringe ??? |
|
|||
|
|||
Hallo
Also die Stühle sind orginal so wie damals. Nur die Sitzbank wurde verlängert geht normalerweise bis hinterkante Stuhl und ist auch auf Alu gestützt. Ich bin am überlegen ob ich auf der Steuerstandsseite einen richtigen Sitz mit drehfuß installiere oder es so lasse bin mir noch nicht schlüssig (kommt ja erst im winter dran) jetzt will ich genießen nach dem langen Winterausbau. Aslo schreiner bin ich nicht sondern informatiker habe aber ein bisschen geschick und mit einer vorstellungskraft gehts dann denn erst muß man im Kopf das Bild sehen und dann wirds auch was. Mit dem Steuerrad komme ich gut zurecht und ankippen wird ichs nicht verdeckt mir dann mein Display ich fahre ja auch nicht auf kurvenreichen straßen sondern meist geradeaus das passt schon. Gruß Andy Hat jemand vieleicht noch einen Tip für ein neues Verdeck in vernünftiger Preislage??? |
|
|||
|
|||
Hallo Andy,
wg. Verdeck schreib mal den Tilo (aka 'Polterklumpen') an. Der hat letztens das Verdeck für seine Shety F4 bekommen und das sieht klasse aus. Ist zwar die 2-Bügelvariante (also 1 x stehender Bügel mit Stütze am Heck + 1 x klappbarer Bügle mittschiffs), hat aber viele Vorteile. Gefertigt wurde das in Potsdam - Wer und Wieviel sagt er dir selbst. Mach dich aber auf ne 4-stellige Zahl (mit nem 1er vorne ) gefaßt. Lass dir mal die Bilder von ihm schicken, auch wenn die nur als Ideengeber dienen. |
|
||||
|
||||
Bilder
Hallo Andy,
hier noch ein paar Bilder dazu
|
|||
|
|||
Hallo
also genau das ist es. Fuer dieses Verdeck sollte ich 3200€ zahlen. Wo hast du die Windschutzscheibe her? Vielen dank Grus Andy |
|
||||
|
||||
Respekt, hast da was tolles hinbekommen! Die Polster im Innenraum sind (hell) zwar empfindlich, sehen dafür aber Super- Klasse aus. Die Plicht steht dem in nichts nach.
Bei L 5.36m und B 2.08m und deiner toll gemachten Arbeit, ein wirklich schönes Boot, mit inneren Werten . Klasse! Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich war erst mal im Urlaub. Scheibe ist Eigenbau. Kann dir nur sagen, das ist nicht ganz einfach. Ist 6mm dick. Da kann man sich auch schön zum Sonnen drauflegen. Verdeck wurde im Urlaub immer als Sonnenschutz genutzt. Viele Grüße Tilo