|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Faria Echolot, Wie Einheiten umstellen?
Hallo zusammen,
Ich habe ein Faria Echolot und kann die Einheiten nicht umstellen. Typ: http://faria-instruments.com/site_ma...7C_ecr6190.pdf Leider funktioniert es wie in der Anleitung beschrieben nicht. Mode > DEEP, Mode > SHAL, Mode > KEEL, Mode > dann sollte UNIT erscheinen, aber es springt zurück in die Grundanzeige. Alles ist richtig angeschlossen und funktioniert auch, leider nur in US-Einheiten. Wie kann ich metrische Einheiten einstellen? Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
hast Du evtl. ein US Modell ?? dann kann es sein das es nicht geht ..
|
|||
|
|||
Bauen die verschiedene Geräte?
Habe es über den deutschen Distri bezogen. Da hatte ich auch schon mal gemailt/telefoniert, aber die Lösungen bezogen sich auf das Gerät ohne Temperatur. Mal sehen was sich diese Woche noch ergibt, ansonsten baue ich es wieder aus und schicke es zum Umstellen ein. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
ich hänge die Bedienungsanleitung an. Ich habe sie Dir mal abgetippt. Steht es bei Dir auch so drin?
Gruß Hans-H. Geändert von Triton05 (09.06.2018 um 21:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für Deine Bemühung, diese Anleitung ist für das Echolot ohne Temperaturfühler. (kann mein Schwager gut gebrauchen) Im Prinzip ist es hier aber genauso, jedoch gibt es kein Menüpunkt für die Einheiten. Hatte gestern Abend nochmal eine Mail an den Lieferanten geschickt. In der Antwort hat er mir mitgeteilt, daß er bei Seinen Geräten auch nicht ins Einheitenmenü kommt. Er wartet nun auf Antwort von Faria. Eventuell hat Karlsson recht und es gibt reine US-Geräte. Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Hi,
Karlsson hat recht. Die Geräte der ersten Produktion können keine metrischen Einheiten. Der Lieferant will Austauschgeräte besorgen. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Heute ist das Austauschgerät gekommen. Umstellen der Einheiten funktioniert einwandfrei. Gruß Klaus |
|
|