|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
600 Km in 34 Stunden
Moin Freunde,
Warum das Abholen eines Bootes so lange gedauert hat könnt ihr hier lesen. Die Aufgabe war Sonnabend morgen mit einem leeren Trailer 300Km nach Köln zu fahren und mit Boot wieder zurück. Der Hinweg war auch nicht das Problem. Das Aufladen klappte auch super. Die ersten 100 Km war auch alles im grünen Bereich. Aber dann stand das Gepann mit einer festen Bremse auf dem Rastplatz. Was tun? Werkzeug ist nicht an Bord. Also wurde der ADAC angerufen um den Trailer mit Boot abzuschleppen. Leider war der erste LKW der nach einer Stunde ankam zu klein. Zwei Stunden später war ein größerer Abschlepper am Start um den Trailer aufzuladen. Leider war der auch etwas zu klein aber irgendwie hat der Fahrer den Trailer aufgeladen. Hier ein riesen Dankeschön an den Fahrer der das Unmögliche möglich gemacht hat. Selbstversändlich wollte der Fahrer uns den Trailer nicht 200 Km nach Hause bringen. Ich glaube mit der Ladung wäre ich keinen Meter gefahren. Schaut euch an wie sich die Ladefläche verbiegt und wie die Räder auf dem Rand der Ladefläche stehen Da mein Kumpel auf der Autobahn und ich zu Hause war haben wir ausgiebig Telefoniert auf der Suche nach einer Lösung für unser Transportproblem. Sonnabend Abend/Nacht war mein Kumpel bei mir und wir haben seinen Wagen mit Wagenheber Böcken Stauholz etc etc beladen. Sonnabend Nacht wurde noch schnell ein anderes Boot vom Trailer gezogen um einen leeren Bootstrailer zu bekommen. Sonntag Vormittag wurde das Boot vor dem Betriebsgelände der Abschleppfirma auf Böcke gestellt um die Trailer zu tauschen.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#2
|
||||
Warum hat der den Zossen nicht anders herum auf die Ptitsche gestellt? Wenn das Bugrad in der Luft hängt würde ich den Trailer dann mit Pallhölzern au fder Pritsche aufbocken. Und lass die Kupplung doch hinten rausschaun, rote Fahne dran und Rundumleuchten an, fertig.
Habe ich übrigends auch schon so auf der AB gesehen. Grüße
__________________
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
|
#3
|
||||
|
||||
Das Boot sicher auf dem anderen Trailer wurde der Versuch gestartet den unbeladen Trailer nach Hause zu ziehen.
Nach ein paar Kilometern und checken der Felgentemperatur war klar das das so nicht geht. Die defekte Bremse einfach lahmlegen geht bei einem Hydraulisch gebremsten Trailer leider nicht. Was nun kommt ist nicht wirklich legal aber irgendwie muß der Trailer nach hause............. Endlich am Sonntag gegen 18:00 Uhr ist der ganze Kram da wo er hingehört. Ab in die Scheune, Feierabend und zum Griechen meinen Geb. feiern. Nun mussen nur noch die Trailer getauscht werden damit der Kollege seinen Trailer wieder unter sein Boot bekommt. Dann werden wir mal nachsehen wo der Fehler in der Bremse ist.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#4
|
||||
|
||||
Ich will ja nix sagen, aber der Abschlepp-Fahrer gehört in den Knast. Das ganze Gewicht hängt hinter der Hinterachse vom Abschlepper. Reichten die Vorderräder überhaupt bis auf den Boden? Aber wenigstens seid ihr vond er Bahn gekommen.
Genau so wurde mein Boot auch mal abgeschleppt; wegen Achsbruch am Trailer. Das war aber nur 18 Füße und hatte eine Achse. Das ging gerade noch so.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#5
|
Stimmt, so ist es nicht legal. Du hättest auf der anderen Seite das Rad auch noch abschrauben müssen.
Ist aber schön zu hören das ihr nen erfolgreichen Abschluß hattet. Grüße
__________________
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#6
|
||||
|
||||
Profis können tolle Sachen!
Samstag habe ich zugesehen, wie eine Firma eine SAGA 27 mit Trailer abgeholt hat - für eine Fahrt über 600 km. Der Trailer sei speziell für die SAGA 27 ausgerüstet: 3,5 to mit Kugelkopf an einem Sprinter. Laut Kranwaage bringt die SAGA 3,1 Tonnen, also wiegt der Trailer 400kg? Für mal kurz um die Ecke mag das gehen, aber ständig und professionell?
__________________
Gruß Ewald |
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wäre nicht gegangen
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#8
|
||||
|
||||
Er sagte etwas von Euros und vielen .......
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#9
|
|||
|
|||
Moin Henning,
zumdiest hast du dir ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Glückwunsch. Hauptsache die Fuhre ist heil angekommen. |
#10
|
||||
|
||||
Wenn der Hänger hydraulisch gebremst ist, dann ist in diesem Rad der Brems-Zylinder fest, das passiert alle wasweißichwieviel Jahre mal, den Zylinder tauschen, die Sache entlüften und gut ist....
Ist mir auch schon passiert, aber gott sei dank nicht auf der Autobahn, sondern vor der haustüre...
__________________
Grüße von der Mosel Alex |
#11
|
||||
|
||||
Ne ne, ist nicht für mich - leider
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gehen auch meine Gedanken hin. Wir werden auf jeden Fall alle vier Bremsen checken. Nach der letzten großen Tour, 2500 km von Los Angeles nach Houston, stand der Trailer ein halbes Jahr draußen auf der Weide. Ich glaube der sonnenverwöhnte Trailer mochte den Deutschen Winter nicht
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#13
|
||||
|
||||
Hallo derausdemnorden,
na dann mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#14
|
||||
|
||||
würde direkt alle 4 zylinder austauschen, wenn der eine kaputt ist (werden nach ner weile undicht , wasser dringt ein und der rest passiert ganz von alleine....) halten die andern auch nicht mehr lange...
__________________
Grüße von der Mosel Alex |
#15
|
||||
|
||||
Da wir die Teile wahrscheinlich eh in den USA bestellen müssen wird das auch so gemacht.
Aber bevor etwas bestellt wird werden wir uns das alles erst ansehen. Mal schaun was für Überaschungen uns da erwarten.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#16
|
||||
|
||||
Dank dieses Trööts: http://www.boote-forum.de/showthread...57#post1949257
Erinnerte ich mich an diesen und stellte fest das die Antwort auf die Frage nach dem Fehler noch fehlt. Es war der Hydraulikschlauch vorne an der Kupplung. Der war gequetscht und hat den Druck nicht wieder abbauen können. Eine Bremse war zu fest eingestellt und genau die hat dann geschliffen und ist heiß geworden. Ein Gang zu Hansa Flex, neuen Schlauch anfertigen lassen, montiert, Bremse befüllt und entlüftet, nebenbei noch alle 4 Bremsen eingestellt und schon funtzt das Teil wieder.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#17
|
||||
|
||||
Glaub ich wäre einfach weggegangen
|
|
|