|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stromanschluss Seafarer 3 Echolot
Hallo Zusammen,
Ich habe einen alten Geber im Rumpf, gestern ein Seafarer 3 Echolot aus der Bucht erhalten, es aufgeschraubt und sehe folgendes: Man entschuldige die Blitzblendung. Also ganz oben an die Klemmen wird wohl links Masse, rechts +12V angeschlossen,hmm? Es scheint eine interne Batterie vorgesehen zu sein. Lasse ich die Klemmen einfach offen hängen, oder kommen die auf die unteren Anschlüsse? zwischen denen steht "Stowage" , was sowas wie "Beladung" bedeuten kann, laut Wörterbuch. Danke für Eure Hilfe, Gruss Christof |
|
|||
|
|||
Nochmal Hallo.
Langes Googlen hat mir die Anleitung für das Seafarer 700 ausgespuckt. Die Clips müssen auf die "Stowage" Anschlüsse! Hat sich also erledigt. Gruss Christof |
|
||||
|
||||
Das Ding konnte man wahlweise mit ner Batterie betreiben, org. so eine:
„Transistorbatterie“ 9V, Zink-Kohle Deutsche Bezeichnung; Varta; Pertrix Typ 439 ist nicht mehr lieferbar! (bzw. sehr teuer, schwierig zu beschaffen) Maße ca.:: 64x50x81mm -- oder: man nimmt 2x 4,5Volt, Reihe, (Adapter selberbauen) oder: wenn org. Aussehen gewünscht: bördelt man vorsichtig den Blechrand auf, entfernt die Innereien: und setzt innen dann einen Batteriehalter für 6 Mignon, -AA- ein. (innen an die vorhandenen Kontakte anlöten) Und hat dann einfachen Ersatz. Nur so am Rande. Das Ding gab’s so lange, da findest bestimmt einiges beim googeln. ……… http://privat.bahnhof.se/wb067400//seafarer_700.pdf Viel Spaß!
|
|||
|
|||
Ich hab´s heute mit einer ganz normalen 9V-Batterie versucht.
Keine Anzeige. Jetzt hoffe ich, die Spannung bricht ein und es liegt daran. Neuen Geber einbauen in den verbleibenden Tagen bis zum Kranen...wird schwierig. Gruß Christof |
|
||||
|
||||
Laut Anleitung mindestens 9,25 Volt, maximal 32 Volt.
Hier Anleitungen für Seafarer 3, 4, 5 und 700 -> klickmich
|