boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.05.2010, 12:59
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard ja ja die Engländer

Nicht nur, dass sie auf der verkehrten Straßenseite fahren... nun übertreiben sie es aber:

LONDON - Ein aufstrebender Seemann lief auf Grund, als er das ein Auto-Navigationssystem benutzte, um sein Motorboot die Themse hinabzusteuern.


© ANP (Feature)

Der Kapitän und sein Passagier strandeten in Holehaven Creek in Essex, kurz nachdem sie in London aufgebrochen waren, berichtet der Telegraph.
Eigentlich wollten sie mit dem 10 Meter langen Schiff vom Typ Myra Two bis nach Kent, aber die Küstenwache stellte schnell fest, dass weder Karten, noch eine Leuchtpistole an Bord waren. Nicht einmal ein Funkgerät hatte die Besatzung dabei.

Laut einem Sprecher der Küstenwache hatten die Männer in dem über 20.000 Euro teuren Boot "so gut wie nichts“ dabei. Die größte Überraschung für die Küstenwächter war jedoch das für Autos gedachte Satelliten-Navigationsgerät, mit dem das Bootes gesteuert werden sollte.
Eine Quelle sagte: "Einen Hafen ohne Funkgerät, Karten und Leuchtkörper zu verlassen ist schon schlimm genug, aber ein Satelliten-Navi für Autos zu benutzen ist so ziemlich das lächerlichste, was ich je gehört habe.“
Das Boot wurde in einen nahegelegenen Hafen geschleppt.

Quelle: dnews.de
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.05.2010, 13:06
Benutzerbild von Timo S.
Timo S. Timo S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Raum Kassel
Beiträge: 219
Boot: ELAN 4m / Suzuki DT40
80 Danke in 51 Beiträgen
Timo S. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja...
was dem auto als parkplatz ausgewiesen wird kann ja auch anders rum vom wasser aufs land funktionieren ^^
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Navi.jpg
Hits:	440
Größe:	70,8 KB
ID:	203218  
__________________
wassersportlicher Gruß,

Timo

Revier:Fulda - Weser - Nordhessen - Südniedersachsen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.05.2010, 13:42
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Das erinnert mich an die Skipper, die mit dem Straßenatlas auf die Nordsee wollten und von der DGZS eingefangen werden mussten. Das sind in der Regel alles alte Knochen, die glauben, son neumodischen Kram nicht zu brauchen.
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.05.2010, 09:18
Benutzerbild von mav
mav mav ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 214
111 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Ganz so lachhaft finde ich das nicht!

Als ich vor ca. 2 - 3 Jahren hier im Forum nach Software für den Binnenbereich die Suchfunktion benutzte, habe ich in einigen Threads ähnliche Aussagen gefunden.

Es gibt/gab also selbst hier im Forum "Kapitäne", die TOMTOM etc. als Navigationssoftware für den Wassersport nutzen. Ob sie dabei noch weiteres Kartenmaterial dabei haben/hatten, kann ich nicht sagen...

Dabei kann doch ein altes PDA/Notebook für Navigationssoftware genutzt werden (FUGAWI etc.), kostet nicht viel und hilft ungemein!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.