|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Ich hoffe, dass ich in 10-15 Jahren noch genauso angefixt bin. Grüße Totti
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
So richtig scheinen die Einweisungen bei Hausbooten nicht zu taugen, hab neulich eins auf der Dahme gesehen, ne Truppe gut gelaunter Jungs drauf, das sah aus, als ob es abtauchen will. Alle ganz vorne. Denen ist auch nicht aufgefallen, dass der AB soweit hoch hing, dass er ständig Luft zog.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...aber ich unterstelle mal das du sicher besser mit einem Boot umgehen kannst als viele andere Menschen, wahrscheinlich auch viel mehr Erfahrung/Gespür hast als ich Newby in den paar Jahren wo ich ein paar Boote fahre/gefahren bin... ...und dann soll jemand "einfach so" nach einer Einweisung mit gar zwei Außenbordern ein auf Seitenwind hochsensibel reagierendes Ding fahren bzw. beherrschen? Das ist doch vorprogrammiert das es da zu "Verlusten" kommt. Wobei man reine Sachverluste auch billigend in Kauf nehmen kann, am Ende steht da wohl irgendeine Versicherung dafür gerade, aber wenn es dann auch mal echte Opfer gibt? Naja, so oder so nicht meine Entscheidung
|
|||||
Zitat:
Andererseits muss man auch zugestehen, dass das holländische System (zumindest in Holland) ziemlich rund läuft. Da kannst du führerscheinfrei bis zu 15m lange Boote fahren, die dürfen nicht schneller als 20km/h fahren. Das ist auch allerhand und ja, auch das sehe ich persönlich trotzdem sehr kritisch. Zumal es gerade in den Sommerferien extrem voll wird und dann versuche mal an den Hotspots zu schleusen. Da herrscht Kriegszustand und dann kommt man mit dem eigenen Boot da an, nicht einem geliehenen Charterdampfer. Kein gutes Gefühl... Grüße Totti
|
||||
|
||||
Ich sehe ein Schlauchboot, das ohne Führerschein mit 30km/h bewegt wird weniger kritisch, als riesige, tonnenschwere Hausboot oder Partyboote mit zig Leuten drauf. Aber für die Vercharterer ist es eben DAS Geschäft.
|
|
|