boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Elektromotoren und Elektroboote



Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 145
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 13.10.2024, 22:05
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.968
Boot: sold
21.252 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nitril Beitrag anzeigen
Hi Jugofahrer, bist du der Grund, warum meine letzten Beiträge nicht mehr sichtbar sind?

Meinst du mich mit "durchfegen"?

Falls ja: was soll der Quatsch mit einer sogenannten roten Karte? Spielst du dich als Schiri auf?
Du bist hier Gast, wie alle anderen User auch.
Benimm dich also wie ein Gast, oder entferne dich.
Mit der aggresiven Haltung würde ich dir bei mir zu Hause zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat, um sich zu entfernen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 14.10.2024, 04:39
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.519
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.897 Danke in 5.912 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nitril Beitrag anzeigen
Hi Jugofahrer, bist du der Grund, warum meine letzten Beiträge nicht mehr sichtbar sind?

Meinst du mich mit "durchfegen"?

Falls ja: was soll der Quatsch mit einer sogenannten roten Karte? Spielst du dich als Schiri auf?
Ich lasse das mal unkommentiert, da das andere bereits für mich erledigt haben.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 14.10.2024, 06:42
Nitril Nitril ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 334
69 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Dieser Heinz hat mir parallel eine Nachricht geschickt mit einer "Verwarnung". Lustig und total bedeutungslos. Ich habe ihm geantwortet, dass mir das herzlich egal ist und dass seine Zensur schlecht ist.

Mir ist klar, dass sich im E-Motor Forum die Grünen tummeln und meine Ansichten hier nicht bei allen gut ankommen. Deswegen die Zensurkeule zu schwingen, zeugt von fehlender Moderation. Irgendwo schrieb dieser Heinz, er wolle keine politischen Aussagen. Eine nicht funktionierende E-Fähre, von grünen Politikern ins Leben gerufen, vom Steuerzahler bezahlt, ist ein hochpolitisches Thema. Da kann die Diskussion gar nicht unpolitisch sein.
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 14.10.2024, 06:43
Nitril Nitril ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 334
69 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich lasse das mal unkommentiert, da das andere bereits für mich erledigt haben.
Moderator und Schiri (mit roter Karte) ist nicht dasselbe.
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 14.10.2024, 06:45
Nitril Nitril ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 334
69 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Du bist hier Gast, wie alle anderen User auch.
Benimm dich also wie ein Gast, oder entferne dich.
Mit der aggresiven Haltung würde ich dir bei mir zu Hause zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat, um sich zu entfernen.
Aggresiv? Wo bitte? Ich bin nicht grün. Ich ärgere mich über die verschwendeten Steuergelder und tue das kund. Zugegebenermassen ausgerechnet in einem grünen Teil des Forums. Und wo ist das jetzt aggresiv?
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 14.10.2024, 06:47
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.519
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.897 Danke in 5.912 Beiträgen
Standard

Es reicht.
Feierabend für N.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt Gestern, 06:20
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.866 Danke in 20.546 Beiträgen
Standard

Gibt es was neues zu der Fähre ?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt Gestern, 06:32
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 3.039
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.167 Danke in 1.869 Beiträgen
Standard

Nein, das wird wohl auch noch bis 2025/26 dauern.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt Gestern, 07:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.866 Danke in 20.546 Beiträgen
Standard

den link gerade gefunden... mit einer Zeitachse

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...ssunde192.html
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt Gestern, 09:25
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.305
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.789 Danke in 2.969 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Gibt es was neues zu der Fähre ?
Nur das die M3 seit August in Olpenitz liegt (wo sie übrings mit einem Schlepper gezogen wurde, finde bloß das Bild nicht wieder :-( )
Grund:
Die nahende Sturmsaison.
Der vorherige Liegeplatz "Kappeln Nord" bietet nicht genügend Schutz.
In Olpenitz sorgt der Landstrom dafür, dass die Batterien sich nicht tiefen entladen.
Ach ja, Liegeplatzgebühren fallen natürlich auch an.
Dazu hier mehr
https://www.landtag.ltsh.de/infothek...e-20-02443.pdf
Hier der Liegeplatz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lk9fkc1h.jpg
Hits:	10
Größe:	54,8 KB
ID:	1028197  
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas

Geändert von Elgar_2 (Gestern um 10:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt Gestern, 10:26
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.726
Boot: MacGregor26m
1.383 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Hmmm, eine Fähre mit Solar Dach muss am Landstrom Erhaltungsladung betreiben?

Wenn die Batterien voll gemacht werden, dauert das Jahre, bis diese tiefentladen sind.

Ausserdem täte es dafür schon auch ein Generator.

Was ist den lit den Solarzellen los?

Also wäre doch ein günstiger Ankerplatz das s. Mittel der Wahl...
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt Gestern, 10:39
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.866 Danke in 20.546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Hmmm, eine Fähre mit Solar Dach muss am Landstrom Erhaltungsladung betreiben?

Wenn die Batterien voll gemacht werden, dauert das Jahre, bis diese tiefentladen sind.

Ausserdem täte es dafür schon auch ein Generator.

Was ist den lit den Solarzellen los?

Also wäre doch ein günstiger Ankerplatz das s. Mittel der Wahl...
steht doch im Bericht ...

Zitat: Welche Kosten für den Strom am Liegeplatz in Olpenitz, der benötigt wird, um
die im Artikel angesprochene Gefahr der Tiefentladung der Akkus zu verhin
dern, werden monatlich entstehen?
Antwort:
Die Kosten werden auf 700€ pro Monat geschätzt wenn die Fähre landseitig
mit Strom versorgt wird. Bei längerer Sonneneinstrahlung kann auf die Land
stromversorgung verzichtet werden.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt Gestern, 10:41
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.373
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.451 Danke in 3.281 Beiträgen
Standard

Für 700€ im Monat kann man aber sehr viel Erhaltungsladung betreiben...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt Gestern, 10:43
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.866 Danke in 20.546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Für 700€ im Monat kann man aber sehr viel Erhaltungsladung betreiben...

Grüße

Totti
das stimmt allerdings...

ich frag mich was da alles läuft...700€ sind schon ne Menge an Strom...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt Gestern, 11:02
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.726
Boot: MacGregor26m
1.383 Danke in 926 Beiträgen
Standard

WARUM entlädt sich überhaupt die Batterie?

Haben die einen riesen Bier Kühlschrank?Elektrische Sauna?

Lifepo4 zB. fallen jahrelang nicht in Tiefentladung. Gehen die von Bleibatterien aus?
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt Gestern, 11:22
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.866 Danke in 20.546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
WARUM entlädt sich überhaupt die Batterie?

Haben die einen riesen Bier Kühlschrank?Elektrische Sauna?

Lifepo4 zB. fallen jahrelang nicht in Tiefentladung. Gehen die von Bleibatterien aus?
wenn man von einem normalen Strompreis ausgeht... dann wären dies 2300kWh im Monat... das brauch ich grad mal zuhause im Jahr...

ich frage mich auch was da nur beim Liegen an Systemen laufen soll...

ich denke da wurde irgendwas wieder falsch berechnet...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #142  
Alt Gestern, 11:42
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.960
Boot: Proficiat 975G
12.307 Danke in 5.880 Beiträgen
Standard

Stell dir umgekehrt mal wieder das Geschrei vor, wenn mit 200€ Stromkosten gerechnet würde und es werden 500
Zu viele Köche verderben halt den Brei - und die guten werden vergrault
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt Gestern, 12:46
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 753
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.053 Danke in 2.586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
1. die Fähre wäre eh fällig gewesen... die Neuanschaffung also notwendig..
Das weißt Du woher?

Leute, die öfter dort sind, berichten von einem prima Erhaltungszustand der nur 21 Jahre alten Fähre.
Und tatsächlich sind 21 Jahre kein nennenswertes Alter für solche Fähren.
Z.B. sind die Glückstadt-Wischhafen Fähren zwischen 65(!) und 34 Jahre alt.
Die alten Priwall-Fähren sind 25 Jahre alt. Dort war man immerhin so schlau, die neue Elektrofähre mit den selben Maßen und Nutzgewichten zu bauen. Hat aber auch nix genützt... (siehe oben).
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt Gestern, 12:57
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.866 Danke in 20.546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Das weißt Du woher?

Leute, die öfter dort sind, berichten von einem prima Erhaltungszustand der nur 21 Jahre alten Fähre.
Und tatsächlich sind 21 Jahre kein nennenswertes Alter für solche Fähren.
Z.B. sind die Glückstadt-Wischhafen Fähren zwischen 65(!) und 34 Jahre alt.
Die alten Priwall-Fähren sind 25 Jahre alt. Dort war man immerhin so schlau, die neue Elektrofähre mit den selben Maßen und Nutzgewichten zu bauen. Hat aber auch nix genützt... (siehe oben).
Steht in den Berichten

wurde ja auch zum Schrottpreis verrkauft... also wohl nicht zur Weiterverwendung...

und musste vor der Wiederverwendung teuer nachgerüstet werden ....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map

Geändert von billi (Gestern um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt Gestern, 15:38
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.305
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.789 Danke in 2.969 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Steht in den Berichten

wurde ja auch zum Schrottpreis verrkauft... also wohl nicht zur Weiterverwendung...

und musste vor der Wiederverwendung teuer nachgerüstet werden ....
Sorry das mit dem Schrottpreis und Verkauf stimmt so nicht, sie wurde versteigert. Der Zuschlag ging an einen Dänen, dann würde sie zurück gekauft mit dem Vorverkaufsrecht an den dänen und einen monatlichen Preis von 5k €, erst als klar war das die M3 nicht betrieben werden kann würde die M2 für weitere 50k€ aufgekauft so das am Ende gute 100k€ bezahlt wurden.
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 145



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor schafft nicht maximal Drehzahl Nordseecowboy Motoren und Antriebstechnik 31 24.06.2019 12:47
Wieviel km schafft ein Skoda Roomster Diesel. Konsul Kein Boot 34 28.07.2015 19:10
Kroatien schafft Luxussteuer ab glumpo Mittelmeer und seine Reviere 1 14.07.2012 09:13
Hilfe - mein Kärcher schafft den Dreck nicht runter jaka-bubi Allgemeines zum Boot 7 12.11.2008 14:54
Was schafft denn ein Bulli (VW T3) so alles zu slippen? Mermik Kleinkreuzer und Trailerboote 9 13.02.2007 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.