|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
LiFePo4 Transport von Griechenland nach Deutschland
Moin Forum,
fährt eventuell jemand mit dem Auto von Griechenland -vorzugsweise Raum Nafplio- nach Deutschland und könnte eine 100Ah LiFePo4 mitnehmen? Grüße Hermann |
|
||||
|
||||
Vieleicht eine dumme frage, aber is es nicht günstiger, das einfach per DHL zu schicken?(oder DPD)
Hatte bisher kein Problem Akkus mit Versanddienstleistern zu versenden, aber vielleicht gibts da einen guten Grund?
|
||||
|
||||
Gefahrgut ….. wenn es legal mit DHL oder anderen Firmen versendet werden soll ist das nicht so einfach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstehe nicht wie die Firmen dann die 100ah lifepo4 versenden oder zuletzt musste ich ne Powerstation mit 300wh zurückschicken, war auch kein Problem mit Retourenschein. Wenn das grundsätzlich verboten ist, wieso transportieren die es dann? Da steht ja auch fett drauf 300wh Powerstation.... edit https://www.dhl.de/dam/jcr:11be2e7e-...-de-012023.pdf Die 100wh Grenze gilt gar nicht. Einzelne Life Batterien sind auch nicht aufgelistet, nur mit Verwendungszweck, also geht das wohl io? edit2 Zitat:
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? Geändert von Føx (15.11.2024 um 13:04 Uhr) |
|
Vor allem nicht gut,
wenn das Zeug unerkannt im Bauch von Flugzeugen kommt . Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
Soweit ich weiss, macht DHL das nur bei gewerblichen Versendern.
Von Privat nehmen die sowas wie ne 100 Ah LiFePO nicht an. Auch andere Versender nicht. Speditionen schon, aber das kostet. bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten. Es ist ein Versuch, vielleicht findet sich ja noch jemand. Ansonsten nächstes Jahr.
Grüße Hermann
|
|
||||
|
||||
Schu mal da, BF Transportkette
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=142183
|
||||
|
||||
Vielleicht eine dumme Frage aber kann man so was nicht vor Ort in Griechenland kaufen?
|
||||
|
||||
Das kann sogar ganz bestimmt, allerdings hast du dann noch mehr Akkus die nach Deutschland müssen.
|
|||
|
|||
In den Karton und abschicken. Ich stelle keine Fragen - da gibts auch keine dummen Antworten seitens des Dienstleisters.
|
|||
|
|||
Wenn der Versender nicht zertifiziert ist muss die Fracht durch den Scanner "X-ray" , bei Unklarheiten bleibt es am Boden.
|
|
|||
|
|||
Ich habe vor knapp 3 Jahren 4 x 320Ah Zellen Lifepo nach China rückgeschickt. Ganz normal mit DHL International. Kostete zwar 125€, kam in China an, wurde nicht abgeholt und so kam ich zu meiner zweiten Lifepo. Hat keiner gemotzt. War aber noch nicht als eine Batterie konfektioniert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denk mal drüber nach, wenn Du demnächst mal wieder im Flieger sitzt...
|
|||
|
|||
Zitat:
Lifepo's können in erstaunlich großen Mengen im Flugzeug transportiert werden sofern es in Frachtflugzeugen passiert. Für Details müsste man jetzt die IATA konsultieren, die hat 29 Seiten und da habe ich schlicht keine Lust. Geändert von SommersprosseHH (Gestern um 22:38 Uhr) |
|
|