![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren ja beim letzten mal Starteiland nicht dabei : Tiefgang 1,45 m kein Problem dort im Süd-Hafen für uns ?
Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Zitat:
Starteiland / Nordholland 53° 1.418' N 005° 44.043' E Die ganzjährig geöffnete Marina bietet 300 Liegeplätze für Segelyachten bis zu 16 Meter LÜA auf maximal zwei Meter Wassertiefe. Navigation: Die Ansteuerung ist bei Tageslicht und nachts problemlos. Angelegt wird in Boxen. Küste und Umgebung: Die Küste im Bereich des Hafens ist parkähnlich und locker dicht bebaut. Im Außenbereich hat es viel Schilf. Service / Sonstiges: Duschen/WC (auch behindertengerecht), Strom/Wasser am Steg, Slip, Campingplatz, Wohnmobilstellplatz, Spielplatz, Grillplatz, Restaurants Kontakt: Stichting Skarsweagen, Kolmeerslân, 8626 GH Offingawier Niederlande Zitat Ende. https://www.esys.org/rev_info/Nieder...dholland).html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber wie sagt der Kölner - ça va! Klaus, der den Kölschen Fastelovend gerade mit einem Divertissement(chen) abgeschlossen hat. Schade eigentlich, aber dafür beginnt nächste Woche die Bootssaison in Friesland!
|
|
||||
|
||||
![]()
...ich hab zum Glück nichts vom Karneval mitbekommen, bin dafür doppelt neidisch auf die Saison, die nächste Woche bei Euch anfängt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Liebe Grüße Marion & Peter |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Klaus,
Getränke sind wieder gebunkert, Fastenzeit ist dann ja vorbei ! Also dann : CaVa ! Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Jo. Die Zeit rennt!
Heute beginne ich mit dem Auswintern und schön machen. Waschen, legen föhnen... ![]() Der Motor sprang wiedermal auf Knopfdruck an. Alles paletti.
|
|||
|
|||
![]()
Wir waren ja schon sehr oft auf Starteiland mit dem Boot, aber da gibt es weder Camping noch Wohnmobilstellplatz darauf.
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Im letzten Jahr waren ein paar Wohnwagen da und es gibt ein paar Stellplätze.
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen,
ich bin recht neu hier im Forum, versuche aber den Samstag einzulaufen. Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Saisonauftakt. Grüße aus Paderborn Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja klar, wir versuchen ab Freitag vor Ort zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
Wir freuen uns auch schon wie Bolle auf unseren Trip. Am 14. April fliegen wir nach Europa and am 6. Mai geht's dann aufs Boot für 3 Monate. Wir schon angekündigt, versuchen wir auch beim Treffen dabei zu sein. Endlich wieder Boot fahren 😀
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde mit Zelt kommen müssen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Uiii, das wäre jetzt aber doof, weil wir ja mit Konsole und Zelt gedacht haben anzureisen. Hatte ich anfangs hier auch mal gefragt, selbst der Keramikheizer mit 2 kW sollte gehen. Wenn das nicht darf, müssen wir sehen wie das Wetter wird, das soll aber lt Amerikanischen Wettermodel je mega werden im Mai. Mal sehen ob das stimmt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eigentlich beginnt díe Saison erst am 1.4., die Brücken und Schleusen werden ab dann wieder "normal" bedient. Viel Erfolg und sonst nach dem 1.4. mal anrufen, wird schon möglich sein mit dem Zelt. Oder nicht viel fragen und einfach machen, Dich wird schon niemand vertreiben. Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe da eine kosnprative Email-Adresse, die ich beim letzten Mal erhalten habe.
Ich rechne aber damit, dass die noch im Winterschlaf sind.
|
||||
|
||||
![]()
Zur Not gibt es, direkt am Fähranleger, einen Campingplatz.
Das ist zwar nicht ideal, aber wie gesagt, zur Not.... https://maps.app.goo.gl/KApyc6NdFmA9bKAMA
|
||||
|
||||
![]()
Gerade erst gesehen und wäre gerne auch dabei.
Sind ca. 1000 km Anfahrt für mich. Boot zieh ich dafür nicht extra hoch. Wenn ich komm, dann schlaf ich im Auto. Je nach Temperatur wäre Stromanschluß nett. Mal schaun aber schöner Gedanke, Danke Stephan. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo Stephan,
hast du schon einen Überblick, wie viele kommen werden ? Ich muss meinen Einkauf an Kölsch mal planen. Dieter von der CaVa
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auto ist nicht machbar, da es eine Insel ist und nur Camper rübergefahren werden. Autos bleiben am Steg zurück. Ich kläre das noch mit dem Havenmeester, wenn er denn schon im Dienst ist (Vorsaison).
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin nicht Stephan, aber kann dir sagen, dass ich mit um die 100 L gut hingekommen bin.
![]() (Ne, soviel wird ja nicht getrunken, da ja jeder 'was auf den Tisch stellt. Ein 5er wäre schon mehr als genug.)
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Marinapreise 2025 (HR) | winetouu | Mittelmeer und seine Reviere | 133 | 23.09.2024 09:14 |
Frieslandtreffen 30.8. - 1.9.2024 | Stephan123 | Niederlande | 119 | 18.09.2024 12:16 |
Frieslandtreffen 8-9.6 Eiland Heeg | Stephan123 | Niederlande | 173 | 11.06.2024 21:22 |
Frieslandtreffen September 2023 | Hera | Niederlande | 7 | 14.09.2023 12:04 |