|
||||
|
||||
Frieslandtreffen 30.8. - 1.9.2024
Ich denke das könnte ein gutes Wochenende sein um sich in diesem Jahr noch mal in Friesland zu treffen.
Die Location au Rakkenpolle war ja grundsätzlich gut und die können wir von mir aus wieder nehmen wegen der vorhandenen Sanitäranlagen.
|
||||
|
||||
den Termin habe ich mir jetzt mal eingetragen und hoffe, dass ich dann auch Zeit habe.
Meine früheren Frieslandtreffen vor ein paar Jahren waren ja noch mit der ehemaligen Allegria. Jetzt sollte MARA auch mal an eienm Frieslandtreffen teilnehmen.
|
||||
|
||||
Termin ist notiert und bin gern dabei, wenn nicht wieder jemand meint, mir vorher in die Karre zu fahren...
|
||||
|
||||
Hallo,
vielen Dank für das neue Organisieren. Wir kommen auch gerne wieder dazu. Ich fange mal wegen der Übersicht mit einer Liste an: 1. Diana und Stephan 2 Personen, Boot Notre Vie 2. Berthold + ???, Boot Mara 3. Micha + ??? 4. Jens + ???, , Boot Woodstock 5. Marion und Peter, 2 Personen, Boot Liberty Grüße Peter |
|
||||
|
||||
diesmal hat am 31.8. engere Familie Hochzeit in Köln geplant - das ginge diesmal nicht für uns, leider
Dieter und Ingrid von der CaVa
|
|
||||
|
||||
Dann machen wir Mal weiter:
1. Diana und Stephan 2 Personen, Boot Notre Vie 2. Berthold + ???, Boot Mara 3. Micha + ??? 4. Jens + ???, , Boot Woodstock 5. Marion und Peter, 2 Personen, Boot Liberty 6. Renate und Klaus mit der UsZigg Wir sind Ende August auf jeden Fall auf dem Wasser unterwegs; die Frage ist halt nur, ob in Friesland. Aber Vorrausplanung ist Alles Liebe Grüße Klaus
|
|
||||
|
||||
Hi
Sind wir gerne dabei. Damit uns die Kinder nicht wieder mit einem lange geplanten Termin "reingrätschen" melde ich das umgehend an. Grüße aus Frl. von der Contessa
|
|
||||
|
||||
1. Diana und Stephan 2 Personen, Boot Notre Vie
2. Berthold + ???, Boot Mara 3. Micha + ??? 4. Jens 1 Person, Sandy darf arbeiten. Boot Woodstock 5. Marion und Peter, 2 Personen, Boot Liberty 6. Renate und Klaus mit der UsZigg
|
||||
|
||||
Moin,
wir würden auch wieder dabei sein. 1. Diana und Stephan 2 Personen, Boot Notre Vie 2. Berthold + ???, Boot Mara 3. Micha + ??? 4. Jens 1 Person, Sandy darf arbeiten. Boot Woodstock 5. Marion und Peter, 2 Personen, Boot Liberty 6. Renate und Klaus mit der UsZigg 7. Jens und Kirsten, Boot Hera Viele Grüße Kirsten
|
|
||||
|
||||
Meine erste Tour in den NL fällt in diese Zeit. Würde auch kommen, Sigrid und Thomas, Boot Nordwind 12m, zwei Bordhunde
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
ich hätte einen Vorschlag zur Örtlichkeit. Wer bei dem letzten Treffen dabei war, weiß, dass die Insel vor Heeg gerne für Party genutzt wird. Wir hatten das nach dem Treffen noch einmal vor Ort und einmal im Vorbeifahren gesehen. Da es ja Boote gibt, die auf Sanitär angewiesen sind, schlage ich mal Starteiland vor Sneek vor. Im großen neuen Hafen ist eigentlich immer viel Platz und man seitlich an die Stege fahren. Auch gibt es genug Flächen, an denen man zusammen sitzen kann. Wenn kein Sanitär gebraucht wird, kann man natürlich jeden anderen Marekritte Anleger nutzen. Was haltet Ihr davon? Liebe Grüße Kirsten
|
|
||||
|
||||
Ich war noch nie auf Starteiland, allerdings hat diese Insel mit der Fähre vom Festland, einen weiteren Vorteil für eventuelle Treffenteilnehmer die mit dem Wagen anreisen möchten.
|
||||
|
||||
Ich bin da leidenschaftslos, mir ist beides recht. Hauptsache es wird ein fröhliches Treffen mit vielen Gesichtern.
Ich freue mich. Gruss Jens
|
||||
|
||||
Wir hoffen das Diana bis dahin wieder halbwegs zu Fuß unterwegs sein wird, aber wo spielt ja keine große Rolle.
|
||||
|
||||
Kennichnich und weiß nich wo das is.
|
||||
|
||||
Gib dich nicht auf
https://maps.app.goo.gl/A2aUCoyS8PfYzr4u8
|
|||
|
|||
Liege gerade „schräg gegenüber“ an Marrekrite „Trintjepolle“ und kann nachher da vorbei fahren um was zu klären?
|
|
|||
|
|||
Sind das alles frei zugängliche Stege?
|
||||
|
||||
frei zugänglich ja, frei belegbar jein.
Der Hafen im Nordosten wird hauptsächlich durch den dortigen Verein belegt. Das Becken in der Mitte wird "gemischt" genutzt und ist bei Passanten auch sehr beliebt. Und das Becken im Südwesten dient eigentlich nur den Passanten. Meist ist der Run auf die Liegeplätze dort nicht so gewaltig, dass die vorhandenen Boxen üblicherweise als Längsliegeplätze genutzt werden.
Beste Grüße! der ZAUSEL alias Guido European Region Coordinator Geändert von MV-Zausel (08.08.2024 um 12:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und die Liste wächst weiter:
1. Diana und Stephan 2 Personen, Boot Notre Vie 2. Berthold + ???, Boot Mara 3. Micha + ??? 4. Jens 1 Person, Sandy darf arbeiten. Boot Woodstock 5. Marion und Peter, 2 Personen, Boot Liberty 6. Renate und Klaus mit der UsZigg 7. Jens und Kirsten, Boot Hera 8. Guido & Nina, Boot Zausel (noch nicht ganz sicher) ... .
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Christian, wir reden hier von NL Friesland und nicht von Berlin 🤣
|
|
war mir klar, finde es toll das es bei euch funktioniert, hier ja leider nicht wie du weißt. Schönen Urlaub weiterhin
|
Haben die Stege bzw. Boxen eigentlich Stromanschluss? Habe seit dem Hafenausbau dort nicht mehr gelegen. Das ist jetzt ca. 23 Jahre her.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
|