![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
naja.. .mit der V2 gab´s auch Anlaufschwierigkeiten... oder vielleicht besser mal jemanden fragen der sich damit auskennt?
|
|||
|
|||
![]()
Es sah so aus, als sei eine weitere Brennstufe nicht gezündet worden.
Dann ging es unweigerlich runter…… Schade eigentlich
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
…18sek. wäre für die 2te Stufe noch sehr früh und die 1.Stufe war ja auch nicht abgetrennt. Denke die nächsten Tage wird man mehr hören
LG, Roland ![]() - Wenn man eine Null in Klammern setzt, ändert sich nicht ihr Wert ![]() Geändert von Desertbyte (30.03.2025 um 14:41 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin mal gespannt, was das Ausgangsproblem war.
|
||||
|
||||
![]()
das können wir also auch nicht mehr
|
|||
|
|||
![]()
Die Guten sind damals ja alle in die USA oder UDSSR gegangen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das war geil!
Natürlich hätte ich mir auch einen längeren Flug gewünscht, aber für den ersten Versuch ist das Ergebnis schon ok (SpaceX hat es übrigens nicht besser hingebracht). Offensichtlich haben die Startprozeduren gut geklappt, alle Triebwerke haben gezündet und sind bis zum Abschalten zuverlässig gelaufen. Die Rakete ist die ersten Sekunden perfekt geflogen. Man konnte deutlich sehen, dass es ein Problem mit der Steuerung gab. Für mich sah es so aus, als ob es eine Überkorrektur nach Kursabweichung gab, worauf die Seitenneigung dann viel zu groß wurde. Mir hat es gut gefallen. Die kriegen das hin! Gruß, Mario
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man das Interview mit dem jungen Flugleiter ansieht....der war schon sehr jung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat er einen Fehler gemacht, oder was genau ist jetzt Deine Kritik?
Gruß, Mario
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin da natürlich anderer Meinung.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo steht das Gewicht geschrieben ? | scotsch | Kleinkreuzer und Trailerboote | 30 | 12.11.2014 00:28 |
Mit 5 PS die Isar rauf.... | marco26muc | Allgemeines zum Boot | 13 | 23.05.2012 14:57 |
Heute Abend (10.März 2008) wird auf Sat1 | banane | Kein Boot | 38 | 11.03.2009 08:19 |
Wer wird heute Weltmeister? | Giligan | Kein Boot | 56 | 23.10.2007 18:13 |