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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#5901
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Lustig, mir geht es fast genau so. Bin aber mit der KTM nicht 100% glücklich. Fahrwerk zu hart und Motor zu "ready to race". Und die Qualität, na ja.
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Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
#5902
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Zitat:
Mit den 2V BMW liegen wir da schnell bei 8l/100km, insbesondere bei der 1000er.
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Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität Geändert von coffeemuc (13.05.2024 um 07:12 Uhr) |
#5903
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Zitat:
Nur ändert das eben nichts an der Standfestigkeit der "alten" Boxer. Die sind wie sind, weil ihnen die Konstruktionsfehler in die Wiege gelegt und liebevoll weiterentwickelt wurden. Und ja, von /5 /6 /7 bis zum Schluss wurden sie im Rahmen des möglichen auch besser. Von einzelnen Rückschritten mal abgesehen.
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Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
#5904
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https://www.1000ps.de/motorradvergle...0-r-2022-35873
Müsste ich so etwas fahren weil ich mir den Verbrauch meiner Karren nicht mehr leisten kann oder will, höre ich mit Motorrädern auf und fahre nur noch mit dem V8. |
#5905
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Zitat:
jepp... aber in dem Fall (Bike) reichen mir 4 Zyl. und 1300ccm...
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
#5906
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4 Zylinder?
Mindestens 2 Zylinder zu viel. Kubikzahl ist ok
Gruß Didi
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Mehrere hundert Jahre Reinheitsgebot und die kippen da Cola rein!
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#5907
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ich mag halt kein Rappeln untern Ar...
...obwohl.. .wenn ich mal so in mich sinniere... wo ich immer scharf drauf war...und die einzige V2 die für mich je in Frage käme, wäre ne chicke scharfe HRC SP2
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
#5908
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Dann doch lieber den echten Schweineimer TL1000. Nur der Dämpfer muss weg.
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#5909
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Bin heute Vormittag 3h durch Sauer und Soester Land gerollt, ein Zylinder mit knapp 50PS gefüllt und komfortablem Fahrwerk reicht (mir) vollkommen. Auf einer langsamen aber sehr kurvigen Strecke haben mir drei Motorradturner* den Schnitt verdorben, bin dann erst mal rechts ran und habe Abstand gewonnen damit ich dynamisch fahren konnte.
*Einer wäre fast runter gefallen.... |
#5910
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Zitat:
Will Dir ja nichts negatives. Denke aber, Du übertreibt mit der Beschreibung Deiner fahrerischen Fähigkeiten und der Leistungsfähigkeit Deiner "Oldtimer" schon länger. Musste jetzt mal sein. Grüße von der Insel
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#5911
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Sehe ich ähnlich. Habe das Fahrwerk daher auf "soft" gestellt. Wobei es hinten schon noch " sehr straff" ist. Kann/ muß ich mit leben. Der Motor gefällt mir sehr gut. Hat Leistung, wenn ich es möchte. Und ist unaufgeregt beim "dahin tuckern". Zur Bauqualität bin ich der Meinung: "Dem Preis angemessen" Grüße von der Insel
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#5912
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Das ein modernes Bike auf einer passenden, schnellen Strecke einem alten Krad mit schmaler Bereifung in nicht vergleichbarer Weise überlegen ist, steht fest, dies zweifle ich auch nicht an. Bei 150Km/h oder mehr auf einer Bundesstraße mit passenden Kurven komme ich, nicht ansatzweise, einem ordentlich gefahrenen Superbike hinterher. Auf einer Autobahn schon gar nicht. Aber auf einer, wie ich schrieb " *einer langsamen aber sehr kurvigen Strecke", die meisten Kurven deutlich unter 80/100Km/h zu fahren, mit nur kurzen Geraden dazwischen kann man eine 150PS (oder mehr) Maschine und mit 180er Hinterreifen ausgestattet, einer leichten 50PS Softenduro nicht oder je nach Fahrer, nur schwer folgen. Dazu kommt dass sich die Ansicht, ein Knie auf dem Asphalt schleifen zu lassen macht schnell, unter vielen Big Bike Piloten sehr verbreitet hat. Wird ja auch so in den Zeitschriften vorgelebt. Und dann rutscht der moderne Biker, nachdem er sich von schlappen 48PS** endlich auf sein 150PS Bike hochgedient hat, auf der Bank vor jeder Kurve so weit runter dass auch ja das Knie dem Erdboden nahe ist. Sieht spektakulär aus, wirkt aber etwas drollig wenn man auf seinem schmal bereiften Motorrad, mit deutlich weniger Schräglage, bei gleichem Tempo hinterher fährt. Hat mit fahrerischen Qualitäten nicht viel zu tun, da bin ich eher Durschnitt, auch nicht mit Motorleistung die auf solchen Strecken eher hinderlich, als nützlich ist. Ist mir früher mit meinen großen Maschinen übrigens oft passiert dass mich jemand mit seiner 500er auf solchen Strecken hat alt aussehen lassen. Achso, kannste, wenn kein kleines Krad zur Verfügung steht sogar mit einem Fahrrad probieren, womit brauchst du mehr Schräglage bei gleichem Tempo? Habe eben auch mal gegurgelt, ist nicht nur meine Erfahrung. https://www.motorradonline.de/zubeho...verhalten-aus/ Gruß Willy |
#5913
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Die einen möchten mehr in die Kurve "gedrückt", die anderen mehr oder weniger mit (leichtem) hanging off in die Kurve gelegt werden, dann kommen bei den Big Bikes auch noch Reifeneigenheiten (Aufstellmoment z.B.) usw. dazu... Aber letztlich entscheidet jedoch der "obere" Teil auf´m Bike, was geht und was nicht...egal ob mit leichtem oder schweren Bike´s...
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
#5914
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Ja, die Reifen, schrieb ich doch. Je breiter desto mehr Schräglage für dasselbe Tempo. Der obere Teil kann nur machen was der untere Teil zulässt. |
#5915
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Kenne ich von meiner Scrambler. Der Hinterreifen - 170/60R17 - ist viel viel breiter als nötig (und sinnvoll )
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Breiter Reifen macht viel her ...
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#5917
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PS auf dem Foto ist meine Tochter damit unterwegs. Wenn ich drauf sitze, ist die nochmal 5 cm tiefer
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz *
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#5918
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Wunderbar!
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#5919
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Zitat:
"Breite Reifen erlauben mehr Schräglage" anstatt richtig "Breite Reifen erfordern mehr Schräglage". Und das alles nur, weil man bei breiten Reifen zwei Schräglagenwinkel hat:
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Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
#5920
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na gut Herr Professor... ...aber zu breit ist auch kontra... Zitat:
das trifft i.d.R. nur auf Enduro´s mit entsprechendem Fahrstil zu...aufrecht sitzend die Hacke vorweg...
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
#5921
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einfach nur lächerlich, was manche hier für nen Stuss ablassen
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#5922
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hey... bleib doch locker... ist doch nur ´n büschen Dampfplaudern...
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