![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Weil ich gerade so in Fragestimmung bin, hier och ein kleines Problem:
Stichwort Scheibenwischer: Ich bin nun kein Sonntagsskipper. Also im Urlaub sind wir 3-4 Wochen am Stück unterwegs. Das heißt, mit Regen ist auch mal zu rechen – was loss´s. Das Wetter kann man nun mal nicht beeinflussen. Ich habe mir, Steuerbordseite, einen „Niro-Scheibenwischer-Set“ zugelegt. Naja, bin leider nicht so richtig zufrieden. Der Scheibenwischerarm übt so einen großen Druck auf die Scheibe aus, so dass man gegendrücken muss um eine wasserfreie Scheibe zu haben. Habe keinen ALU-Rahmen. Die Scheibe „Makrolon“ ist mit einem Gummirahmen eingesetzt. Nun gibt es ja unterschiedliche Scheibenwischersysteme mit unterschiedlicher Qualität. Um die alle auszuprobieren habe ich keine Lust, und einmal eingebaut kann ich sie ja schlecht zurückschicken. Ich benötige, aufgrund der Einbauweise der Scheiben, ein System, welches nicht so großen Druck auf die Scheibe ausübt, bzw. wenn es so etwas gibt, wo man den Druck mechanisch regulieren kann. Gibt es so was, bzw, welches Scheibenwischersystem könnt Ihr Empfehlen Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Makrolon würde ich die Scheibe Nanoversiegeln und so wenig wie möglich wischen.
Gibt nämlich Kratzer. Am Auto hab ich das hier, funktioniert perfekt. Auch wenn der Fahrtwind nicht zu stark ist,perlt das Wasser trotzdem ab.
|
||||
|
||||
![]()
Ich versiegele meine Scheibe auch. Wenn notig nutze ich noch einen Abzieher aus dem Sanitärbereich und prima ist es. Scheibenwischer sind zwar ne super Sache. Sie machen dir jedoch die Scheibe kaputt. Ich weiß was es bald im Flohmarkt gibt...
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Linearer Scheibenwischer ? | hheck | Technik-Talk | 5 | 14.11.2005 09:53 |
HABE FERTIG! Intervallschalter f. Scheibenwischer. | PS-skipper | Technik-Talk | 12 | 17.10.2005 14:20 |
Intervallschalter f. Scheibenwischer . | PS-skipper | Technik-Talk | 16 | 22.01.2005 23:54 |
dieser Regen und dann schlechte Scheibenwischer | Kapitaen52 | Technik-Talk | 7 | 03.07.2004 11:19 |
Quietschende Scheibenwischer | Gerd1000 | Allgemeines zum Boot | 28 | 05.03.2004 15:09 |