|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Linearer Scheibenwischer ?
Hallo zusammen,
ich hab bei meinem vorletzten Törn ein Rettungs-/Fischer- oder Lotsenboot? gesehen mit einer Scheibenwischermechanik, bei der das Wischerblatt nicht um eine Achse hin und her geschwenkt ist, sondern an einer geraden Führung von einer zur anderen Seite verfahren wurde. Weiß jemand wer das baut bzw. liefert? Gruß Helmut |
|
||||
|
||||
Hallo !
Wir haben bei unserem Feuerwehr Löschboot so ein ding dran. Der Hersteller ist Seematz: Link . Ist allerdings wohl keine so billige geschichte. schöne Grüße ! Higgy
|
||||
|
||||
Wenn du den normalen Wischerarm durch einen Doppelarmwischer austauschst, dann wischt das Blatt auch paralell zur Scheibe. Dies habe ich bei mir gemacht. Das ist eine deutliche Verbesserung.
|
|
||||
|
||||
Hi Jumon42,
Das Blatt bleibt zwar gerade, aber beschreibt immer noch einen Bogen, ich denke, higgy hat das was ich suche, danke euch zwei, Helmut |
|
Bei Vetus gibt es stabile Parallelwischerarme.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Bei diesem Modell geht das Parallelwischen auch