![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich hoffe das Thema gibt es nicht schon, hab nichts gefunden.. Ich werde nächste Woche eine Chaparral 255 SSI kaufen mit einem VP 5.7 mit 320 PS aus 2005. Da der Drehzahlmesser defekt war und ausgetauscht wurde, meine Frage: Gibt es eine schnelle unkomplizierte Möglichkeit die Stunden vom Motor vor dem kauf auszulesen? ![]() Ihr würdet mir sehr helfen! Vielen Dank schon mal! ![]() Gunnar |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es ein Einspritzer ist, kann man ihn mit der richtigen Software und Stecker am Computer auslesen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gunnar,
vorausgesetzt es handelt sich bei Deinem VP Motor um einen EFI oder MPI dann kann man die BS ohne weiteres auslesen, vorausgesetzt man hat die nötige Technik dazu. Möglich wäre ein Auslesen z.B. mit der Software oder dem DiagnoseTool von "rinda electronics". Hierzu benötigst Du außerdem noch den passenden Adapter für Deinen Motor. Die Anschaffung ist aber für den "Otto-Normalverbraucher" viel zu teuer. Inwieweit es da noch andere, preisgünstigere Alternativen gibt kann ich Dir nicht sagen. Eventuell schaust Du mal ob es in Deiner Nähe einen Bootsfachhändler gibt der über die entsprechende Technik verfügt und Dir gegen eine Gebühr die BS ausliest. Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (14.11.2016 um 06:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mich nicht alles täuscht gab es doch ab 2005 einen VP mit 320PS nur noch als GSI oder GXI oder? Also müsste man diesen auslesen lassen können.
|
|||
|
|||
![]()
Muss mal schaun ob ich den passenden Adapter habe. Hab die PC version und den Techmate.
|
||||
|
||||
![]()
Von wo kommst du?
Hätte die Software und Adapter für Volvo
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki DF 140 von 2005, Stunden auslesen? | Tommy G | Motoren und Antriebstechnik | 43 | 16.05.2020 13:39 |
Volvo Penta Software zum auslesen von Maschinendaten | torsti58 | Technik-Talk | 8 | 23.05.2017 12:13 |
Volvo D4-225 Motor selbst auslesen? | trockenangler | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 13.02.2014 21:06 |
Stunden auslesen Honda 50PS | LittleEsox | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 19.04.2010 19:52 |