![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich möchte unseren Cockpittisch auch als Liegefläche nutzen. Also langes Tischbein ab und 4 kurze Tischbeine dran. Die passenden Beschläge habe ich schon gefunden, kann aber dort nicht bestellen. (100 Stück und nur Fachhandel. Telefonisch und per Mail hab ich schon versucht.) https://shop.dresselhaus.de/de/7-Pro...-3-Zapfen.html Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle? Oder eine Alternative?
|
||||
|
||||
![]()
Und Dresselhaus konnte dir keinen B2C Shop nennen welchen die Beliefern und du dort die Artikel ordern kannst? Komischer Kundenservice
|
||||
|
||||
![]()
Anruf: "Die Zentrale ist derzeit nicht besetzt - Danke für ihr Verständnis" - Ende.
Mail: keine Antwort
|
||||
|
||||
![]()
Traurig , aber das ist dann wohl die deutsche Wirtschaft. Kundendienst nein danke
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bei mir klappbare Tischbeine drangemacht. Wenn ich zur Liegefläche umbaue klappe ich die einfach runter. 4 Stück bei Amazoxx 50€.
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe mal davon aus, dass die Tischplatte genau zwischen die Sitzebenen passt, und nur ein Tischbein hat. So ist es ja oft. Kannst du nicht an den oberen Rand der Bank links und rechts ein waagrechtes Kantholz oder einen Aluwinkel o.ä. anschrauben? Dann brauchts im unteren Zustand gar kein Tischbein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Arretieren die im eingeklappten Zustand? Nehmen die unterm Tisch nicht zu viel Platz weg (Beinfreiheit)?
|
||||
|
||||
![]()
Genau die habe ich bei mir montiert.
Ja, die arretieren. Ein-und ausgeklappt. Bei meiner Doral sind Original auch nur in der Mitte zwei Alu Tischbeine dran. Jeweils 2 kurze (Bett) oder 2 lange (Tisch). Das hat aber Zuviel gewackelt. Jetzt mit den zusätzlichen Stützen wackelt nix mehr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dort angerufen: Lagerbestand = Null, Lagerbestand bei Desselhaus = Null, erwarteter Eingang = Feb 2021 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wow.. da wäre es ja einfacher, sich jemanden mit einer Fräse zu suchen, der auch noch drei Schweißpunkte setzen kann..
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja lächerlich.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
3 D-Druck? Vielleicht gibt es bei Euch oben in der Ecke jemand, der es "nachmachen" kann
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kannst Du das mal fotografieren? Ich habe auch zwei "Hülsen" also Tischfüsse im Boden und kann dann zwischen langem Rohr -> Tisch und kurzem Rohr Liegefläche (plus Bezüge dann) umbauen. Leider ist das alles etwas wackelig. Danke Dir LG Simon |
|
||||
|
||||
![]()
Bei den langen Lieferzeiten würde ich einfach Relingfüße montieren und statt der Madenschrauben Flügelschreiben verwenden. Die Füße selber würde ich aus Reling-Röhren anfertigen und irgendwo im Boot Rohrcliphalter für die Lagerung der Rohre verwenden.
Relingfuß (z.B.) https://www.yacht-steel.com/relingfu...MaAu_gEALw_wcB Rohrcliphalter: https://picclick.de/10-Stk-Rohrclip-...575291538.html
|
||||
|
||||
![]()
Simon .... Fotos gehen erst am Wochenende, vorher bin ich nicht am Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Gefunden:
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch auch gut aus. Damit sollte es klappen.
Abgesehen davon finde ich es gut wenn der TO sich mit der Lösung meldet, so etwas hilft dann für später. Vielen Dank!
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abnehmbare Halterung für Notmotor ??? | michael.b | Technik-Talk | 15 | 09.06.2012 11:48 |
Abnehmbare Anhägerkupplung | xsportsfreundx | Kein Boot | 32 | 15.04.2010 12:20 |
Klappbare oder einfach abnehmbare Scheibe bei Sportboot ca. 4,70m? | gitel | Allgemeines zum Boot | 4 | 13.09.2009 19:14 |
Abnehmbare AHK? | TageDieb | Kleinkreuzer und Trailerboote | 15 | 31.07.2007 22:54 |
Suche die Einfassung fuer meine beiden Tischbeine ! | mr-friend | Allgemeines zum Boot | 7 | 26.04.2004 20:37 |