![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir jemand ein Tip für passende Motorlager
für dem OM 615 Motor geben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Geändert von pepino73 (13.03.2022 um 07:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn möglich die originalen von Mercedes: https://www.ebay.de/itm/154342179814...oAAOSw~nFfnRcw (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und die sind auch für das boot geeignet? dachte ehr an vetus oder ähnliches. lasse mich gern eines besseren belehren Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, das war jetzt nur eine Idee von mir... müssen halt von der Höhe und den Schraubenlöchern passen. was war denn bisher montiert???? Bilder wären evtl. hilfreich
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vorher war ein anderer motor drin , es geht mir ehr um die tragkraft der lager . ob ich zb mit 75 kg pro lager hinkomme dann würde ich die von vetus nehmen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
![]()
vielleicht hilft dieser Beitrag weiter: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=199597
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Motor wiegt mit Anbauteilen um die 200 kg, da wirst Du mit 75 kg pro Lager nicht hin kommen... ich habe aber bei Vetus auch Lager mit 100 kg Tragkraft gesehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Regelfall werden 4 Füße bei so etwas verbaut. Das ganze ist aber komplizierter als man erst denkt. Ich habe bei meinem Iveco Aqadrive Füße Drucklager und Gelenkwelle verbaut. Diesen Winter wollte ich gerne die Füße tauschen und habe dabei bemerkt das 2 verschiedene Füße für vorne und hinten verbaut waren. Nach einem Telefonat war klar, wenn so ein Motor dort vernünftig drin stehen soll, muss das jemand berechnen der davon Ahnung hat. Ob es dort Faust Formeln gibt weiß ich nicht. Drinkwaard baut/baute diese Motoren recht häufig ein, ich würde bei denen mal anrufen. Evtl. haben die passende Lager und ein paar Tricks und Hilfestellungen für dich. Grüße Michael
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorlager Einbau beim OM 615 | Hai2 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.06.2024 17:56 |
Motorlager wechsel für OM 615 mit Velvetgetriebe | Hai2 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 06.02.2014 19:57 |
Motorlager von VETUS | Christo Cologne | Technik-Talk | 21 | 08.02.2007 00:38 |
Motorlager | TomHH | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 02.06.2005 15:52 |
Motor ohne Motorlager?? | gerd5 | Technik-Talk | 6 | 01.12.2003 07:08 |