![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo F-Gemeinde,
euch noch ein gesundes neues Jahr. Ich möchte gerne mal eure Erfahrung und/oder Lösungen für die Befestigung der Polster. Ich habe eine Merry Fisher 895. Die im Heck befindlichen Sitz-Polster sind mit einer Schienen Konstruktion fest ist. Da die Bank auch als Stauraum vorgesehen ist, ist die Konstruktion mehr als schlecht. Das fummelige einfädeln ist echt nervig, daher habe ich sie in der letzten Saison entfernt und Klettverschlüsse eingenäht. Leider hat das auch nicht gut funktioniert. Die Klettbänder waren so stark, dass die Nähte gerissen sind. Jetzt bin ich in der Zeitschrift auf eine Lösung der Fa. Foam-Anchor gestoßen. Hat hier schon einmal jemand Erfahrung gemacht? Wo könnte man diese beziehen? Und welche gute Lösungen habt ihr bei euch umgesetzt? Allen eine gute Woche.
|
||||
|
||||
![]()
Was war das denn für eine Lösung die die Firma vorgeschlagen hat ?
ev. gehen Druckknöpfe um die Polster zu befestigen ![]()
|
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe auch schon einige Methoden hinter mir. Wenn das Verhältnis Befestigung zu Material nicht passt, gehts kaputt. Also egal ob der Klett oder der Magnet, wenn es zu fest ist gibt halt die Naht nach. Besser sind Klett oder Magnet die halt nicht so fest sind, dann hält es auch (länger).
Ich persönlich finde Laschen mit Druckknopf gut zu handeln.
|
||||
|
||||
![]()
Mich hat das mit dem Keder auch gestört. Ging gar nicht mal ums reinfummeln.
Das, was der Keder aufträgt sieht man auch oben. Sah aus, wie ne Hängematte. Ich habe Keder und Kederschiene entfernt und dann diese Lösung angenäht. War auch Mist, da viel zu schwierig reinzudrücken. Jetzt liegt das hintere Polster lose auf und das hat noch nie Probleme gegeben.
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (09.01.2023 um 11:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Geht an der hinteren Sitzbank leider nicht, da der Deckel nur ca. 2 cm stark ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Bezugsmaterial für Polster? | earlhill | Technik-Talk | 5 | 03.09.2004 14:05 |
Schimmelflecken auf Polster ! | mr-friend | Allgemeines zum Boot | 17 | 13.05.2004 19:06 |
Polster selbst anfertigen | Rot-Runner | Selbstbauer | 5 | 16.02.2004 21:06 |
Polster | Rot-Runner | Technik-Talk | 12 | 24.03.2003 22:32 |
Polster, Gardinen usw. | charlyvoss | Werbeforum | 1 | 15.01.2003 23:37 |