![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, zusammen,
Ich habe ein kleines Boot (Ehemalige Segelboot) für Wochenendausflüge an der Elbe gekauft. Der Verkäufer sagt es ist ein Knickspanner aber diesen Begriff ist kaum bei Google zu finden. Es gibt soviele Segelbootarten, daher brauche ich Euer Hilfe, was für ein Art Boot habe ich gekauft Geändert von Gulfvet30 (24.11.2016 um 07:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
"Knickspanter" bezeichnet nur die Rumpfform
![]() Beim Fabrikat kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
|
||||
|
||||
![]()
Du hast ein recht schönes Boot gekauft, Knickspanter wurde schon erläutert, was möchtest Du sonst noch wissen?
Auf dem Motor steht Yamaha drauf, alles andere kann durchaus ein Einzelstück sein. Wenn Du eine Waschmaschine kaufst, für die ggf. Ersatzteile benötigt werden, ist es wichtig zu wissen, ob Miele, AEG oder Bosch. Beim Boot ist es eher wie beim Wohnzimmerschrank, die Ersatzteile gibt es im Bootszubehör oder bei e-bay, da gibt es kaum typspeziefische Teile wie z.B. beim Auto. Also Hauptsache, das Boot gefällt Dir, alles andere kannst Du nach Deinem Gusto einrichten.
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot is wirklich schön, ich kann kaum bis Frühling warten um damit raus zu fahren.
Leider ist kein Typenplakete mehr vorhanden und es gibt soviel Arten von Segelboote ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Segelbootstyp ) ich habe mir gedacht vielleicht erkennt jemanden anhand von der Bilder um welchen Typ es sich handelt |
|
|||
|
|||
![]()
Eventuell lässt isch das ja auch herausfinden. Es wäre nur einfacher wenn man mehr Informationen hätte. Die Länge, Baumaterial und so weiter.
Ich tippe mal 20 Füße und Stahl, aber das weißt nur du ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du bist angemeldet mit nicht mal halbwegs ausgefülltem Profil. Was erwartest du an kostenloser Hilfe? Nur das bevorzugte Gewässer zu nennen hättest du mehr Chance auf kompetente Beratung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wäre dies mein Boot, würde ich sagen, ich besitze eine Knickspantslup aus Stahl vermutlich holländischer Bauart.
Lang etwa 7m und ziemlich formschön, gutmütig zu segeln. Rauhwassertauglich bei geringem Tiefgang und mit schiffigem Mahagoniausbau (Geraten).😊 Alles in allem ein Boot wie es zwar viele, aber leider nicht mehr genug gibt... Vielleicht gibt ja eine versteckte Plakette über Werft und Baujahr Aufschluss? Lg, Alex |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
was hab ich für ein boot gekauft fletcher???? | blechkult | Allgemeines zum Boot | 21 | 07.11.2012 20:08 |
!!! Hilfe was für ein boot habe ich gekauft!!! | Marec34 | Allgemeines zum Boot | 11 | 12.06.2011 13:46 |
Ich hab es getan-ich habe gekauft.....jetzt bin ich Yachtbesitzer | Oskj | Allgemeines zum Boot | 40 | 02.03.2008 18:17 |
Was für ein Boot habe ich gekauft | kaptainkoch | Allgemeines zum Boot | 11 | 09.06.2006 13:42 |
hilfe, was für ein boot habe ich gekauft? | nachbar | Allgemeines zum Boot | 5 | 24.11.2003 19:40 |