|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
was hab ich für ein boot gekauft fletcher????
hallo,
wie gesagt ich bin ganz neu hier seid heute und hab viele viel fragen usw ich hab mir nen boot gekauft,muss noch etwas neue farbe drauf aber sonst ganz gut denk ich.... es soll ein fletcher arrow sein sage man mir aber welches find irgendwie nicht kein typenschild und auch im netz nichts und hier auch nicht. hoffe einer von euch kann mir da helfen... hinterhängen wollt ich einen johnson 3zylinder mit 55ps hab ich ganz günstig bekommen..... lieben gruß olli |
|
|
Zitat:
suche bitte mal deine Shift-Taste und formuliere deine Fragen so, dass sie für jeden verständlich sind.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
tttttttttttttzzzzzzzzzzzzzzz
ich möchte gerne wissen was das für ein boot ist,hersteller fabrikat usw...... danke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mutig
|
|||||
|
|||||
Stimmt:
Zitat:
Auf den ersten Blick würde ich zu dem Boot meinen: Komisch, der recht flache Spiegel, das angedeutete Gleitpad und der Bug passen nicht zu Fletcher, seitlich am Heck sieht man aber Fletchertypische Details, auch wenn man diese nicht richtig erkennen kann. Ein paar Bilder mehr und deutlicher, dann könnte man (ich ) mehr sagen. Andi weiß es dagegen garantiert auch so....
|
|||
|
|||
moin,
danke schonmal für die antwort,ich weiß es nämlich auch nicht. hab noch ein paar bilder gefunden,wenn ihr andere bilder brauch von irgendwelchen details muss ich sie machen..... schonmal ein dankeschön im vorraus mfg |
|
|||
|
|||
ich hab da noch was im netz enddeckt....
http://www.youtube.com/watch?v=WbJWFisQ7hQ warum steht das so steil im wasser???fehlende trimmklappen oder rumpfverlängerung??? denke das ist genau mein boot passt alles was meint ihr??? |
|
||||
|
||||
Der Einwand von Cyrus bezgl. der Shift-Taste war berechtigt und es ist
fraglich, wie lange er sich das absichtliche Ignorieren der Regeln noch anguckt.... Wenn wir dir das nicht wert sind, bekommst du zumindest von mir keine Reaktionen mehr... Trotzdem noch als Antwort: a) Das liegt an der Trimmung des Motors. (Wahrscheinlich kein Powertrim und daher für Highspeed eingestellt.) b) Es ist keine Fletcher.
|
||||
|
||||
Ok
verstanden!!! Und was ist es dann für ein Boot??? Würde das denn auch mit Trimmklappen gehen(feste also ohne PowerTrimm) quasi als Rumpfverlängerung.... Doch doch wert seid ihr mir das allemal,sorry nochmal.
|
|
||||
|
||||
Ulzana kennt den Typ bestimmt, der ist so etwas wie ein wandelndes Lexikon
und zieht garantiert noch irgendwo sogar einen Testbericht hervor. Es gibt aber auch noch andere, die dies sicherlich wissen, Geduld.Denn ich kenne den Boots- typ nicht, sorry. Und: Trimmklappen ersetzen keinen Powertrim. Aber du solltest es erst mal fahren und die verschiedenen manuellen Trimm- stellungen ausprobieren. Wenn es dann partout nicht passt, kann man sich immer noch Gedanken machen. Ich bohre keine Löcher an irgendeiner Stelle des Rumpfes, schon gar nicht unterhalb der Wasserlinie ohne zu wissen, ob dies auch zwingend nötig ist.... Lieber rüste ich einen Powertrim nach, der bringt auch ne ganze Menge Spaß. Bau den Motor nicht zu tief an...
|
|||
|
|||
Ja stimmt du hast recht mit den Löcher Bohren usw,das Leuchtet mir jetzt auch gerade ein.
also der PowerTrimm ist eigendlich die Verstellung vom AB nur halt elektrisch und stufenlos oder wie? Hoffendlich meldet sich da Lexikon noch und was meinst du mit: Bau den Motor nicht zu tief an?? ich soll soch die k-platte am besten bündig mit den Kiel haben oder nicht? gruß Olli bin froh bei euch gelandet zu sein!!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Konservativ gedacht sogar bis zu 3cm darunter... Bei einem solch leichten Boot gehen meist auch mind. 4 cm über dem Kiel problemlos und schwupp fährt sich das Boot mit einem vernünftigen und passenden Edelstahl-Propeller (leider erst mal wieder testen... ) völlig anders.
|
|||
|
|||
Achso ja siehste wieder was gelernt....
Was meint ihr überhaupt ist 55PS zuviel oder eventuell zu schwer für das boot..... Das ist ja man nur son kleines teil. |
|
||||
|
||||
Na ja, wenn der Spiegel nicht marode ist, dann geht da noch was...
|
|||
|
|||
Der ist völlig in ordnung denk ich,die kleine Edelstahlplatte kommt weg kommt nee großflächige ALU platte dran die verstärkt das ganze ja noch.....bisschen.....
Hinten im boot links und rechts waren an den seiten kleine auftriebtanks oder so da hat der Vorbesitzer aber Löcher reingschnitten umd dort Lautsprecher zu verbauen die werd ich wieder mit GFK verschließen...... Nur wenn ich man wüsste was das fürn Boot ist??? was haltet ihr eigendlich von Johnson Sea Horse 55PS 3 Zylinder so Jungs ich geh frühstücken und dann muss ich nen bisschen im Garten was tun MFG |
|
|||
|
|||
Hallo Sportsfreunde,
Ich komm nichts weiter in hinsicht auf mein Boot,Hersteller Model.... und ich hab mir nen AB gekauft nen Yamaha 28a 664 ist nen altes ding aber LÄUFT Top und sprang nach zwei mal reissen an. Am Wochenende werde ich ein Forumsmitglied besuchen um mir dort ein paar Ersatzteile zu kaufen. Würde mich sehr sehr freuen wenn einer doch was zu meiner Nußschale sagen kann. |
|
||||
|
||||
Moin Ich würde sagen es ist entwieder ne Picton oder ne rennpfeile von außen sieht er aus wie ne picton aber innen wie ne pfeile das sind meine vermutung
|
|
|||
|
|||
Hi,
Ich würde mich so freuen wenn ich es endlich eindeutig rausfinden würde. Achja ausserdem hab ich nun endlich einen Aussenborder nen Yamaha 28a jeder fängt mal klein an |
|
|||
|
|||
Sieht etwas nach Arrowflyte von Fletcher aus, allerdings ist deine Bugscheibe unten gewölbt und bei der Arrow ist sie etwas horizontal. Schnittig - habe bei mir auch nen 55PS 2T dran, aber du kommst bestimmt auch schon mit 30 gut ins Gleiten.
|
|
|||
|
|||
Die scheibe ist glaub ich nicht Original.Die ist aus GFK und Schwarz Lackiert.....
Wollte mir erst nen 55PS Johnson zulegen hatte aber angst das es zuviel ist und das der zu schwer ist für das Boot.....Hoffe die 30 Ponys reichen aus!!!! son Arrowflyte sieht am heck aber anders aus oder,hab gerade nen bissen rumgegoogelt..... gruß Olli PS:Wo bekommen ich günstige Yamaha Ersatzteile her,die sind ja wahnsinnig was die für Preise haben |
|
||||
|
||||
Olli,
Wie lang ist das Boot? Knapp 4,5 Meter? 150 wären wohl etwas viel, aber 55 Ponys sind sicher kein Leichtsinn. Spätestens, wenn die Sitzbank hinten besetzt ist, wirst Du merken was ich meine. Bitte nicht falsch verstehen. Der Yami 28 ist ein guter Motor und auch damit hast Du ganz sicher viel Spass. Wollte nur Deine geäusserten Bedenken zerstreuen. Grüße. |
|
|||
|
|||
Jetzt verstehe ich was du damit meinst.musste gerade erstmal überlegen....
nee denke das es so ca.3,8m lang ist und ca.1,2m breit |
|
|