![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gan interessant gerade im TV:
Arte, Frankreich 24 Stunden In Frankreich sind im Küstenbereich 4 Millionen Boote angemeldet. Und jetzt kommts... Die durchschnittliche Nutzungsdauer pro Jahr beträgt: 5 Tage!! Da hätte ich mein Boot längst abgeschafft. Das steht ja bzgl. Unterhaltskosten und Kapitalbindung in gar keinem Verhältnis mehr. Wie sehr Ihr das? Gruss Matthias
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bestenfalls umgedreht am Strand und wird allenfalls mal grob vom Dreck befreit. Mein Bootstyp ist da zumindest sehr verbreitet und da bekommt man fast das heulen so verfallen sind die meisten. Und ich bin mit Sicherheit nicht anspruchsvoll aber die fahren und genießen eben mehr als zu putzen und pinseln ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Lebensstil.
![]() ![]() Ob nun 5 oder 40 Std., wie der durchschnittliche Skipper in D ! Wen das Geld nicht juckt, den interessiert das eh nicht und die anderen nutzen das Boot als schwimmendes Wochenend-Haus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Immer diese Einzelmeinungen eines Millionärs.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was soll diese beleidigende Untertreibung.
![]() ![]() In alten türkischen Lira gerechnet bin ich mindestens Milliadär. ![]() ![]() Nach D-Norm ein allein lebensfähiger Rentner, nach CH-Norm ne gaaaaaaaaaanz arme Sau. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Immer diese Einzelmeinungen eines alten türkischen Milliardärs!!!! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Lieber Michael Da wir hin und wieder ganz wertvolle Tröts vollsabbeln, schlage ich vor, dass das Nordlicht und der Bayer sich mal auf neutralen Boden bzw. Wasser treffen! Wenns um Neutralität und Milliarden geht, ist die Schweiz geradezu prädestiniert, gell?!? ![]() Wir können dann ja, jeweils mit HSV und Bayern Shirt entspannt aufm Boot weiter sabbeln und Deine Milliarden zählen. Oder auch die Punktedifferenz zwischen dem HSV und dem FCB! ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hier bei uns in den Häfen liegen auch so viele Boote, wo die Benutzer so gut wie nie da sind. ![]() Ja, das alles werde ich nie verstehen. Natürlich kann es mal sein, dass aus gesundheitlichen oder anderen Gründen man 1 Jahr kaum zum Boot kommt, aber wenn es dann 3-4 Jahre sind, würde ich das Boot verkaufen, dann bringt es doch nichts und kostet mich nur Geld.
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem ist, mein Auto ist alt und klapprig und schafft ev. den Rückweg nicht;
und mit deinem BMW mußt du auf dem Weg in den Norden 3x in die Werkstatt und 2x die Batterie wechseln. ![]() Aber Schluß jetzt, sonst können wir hier nachher Vorwürfe bzgl. Alk Genuß lesen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hane einen guten Kontakt zu einem älteren Fahrlehrer am Zürichsee. Der sagt immer wieder, was es für ein Trauerspiel ist, wieviele Boote am See wegen Nichtnutzung vergammeln bzw. verrotten. Aber um das gehts nicht. Die Eigner haben Kohle im Überfluss und es gehört zum Standart, ein Boot am See zu haben. Gleichzeitig ist die Wartefrist für einen Bootsplatz am Zürichsee in vielen Gemeinden 25 Jahre und darüber hinaus. Gruss Matthias
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab seit Jahren 2 Ersatzbatterien im Kofferraum! Man weiss ja nie... Hauptsache Du schaffst es runter! Wenn Du mal da bist, willst eh nicht mehr hoch. Deine Schüssel verkaufen wir dann an Vierzigplus zum Ausschlachten. Die Kohle deponieren wir dann mit Deinen Milliarden bei einer CH Bank und lassen uns es gut gehen aufm Boot! Ach ja, was bedeutet das Kürzel Alk??? Kenn ich noch gar nicht!?! Bring mir ja kein verrücktes Zeug mit aufs Boot. Da wird nur Bier getrunken! Ich bin ein konservativer Bayer... [emoji41] Gruss Matthias
|
||||
|
||||
![]()
Moin Matthias und Michael ,
ich hab da gerade zwei ältere Herren vor meinem geistigen Auge. ![]() Noch einen schönen Sonntag. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das war jetzt ne ganz linke Nummer Wolfgang.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schau mal, ich habe vor vielen vielen Jahren mal ein Buch geschrieben, da bekommst du Antworten. ![]() http://www.duden.de/rechtschreibung/Alkohol
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... | AG31 | Allgemeines zum Boot | 14 | 12.12.2015 16:15 |
Gebräuche und deren Herkunft | Jojo | Allgemeines zum Boot | 4 | 08.04.2005 21:13 |
stahlboote und deren pflege | schulleM | Allgemeines zum Boot | 12 | 26.11.2004 10:37 |