![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
meine alte Fairline 24 hat unter Deck 2 Tableaus mit den Schalter und Sicherungen. Die Sicherungen sind ja klar, aber für was sind die 2 Amperemeter? Ich habe die noch einen Zeiger nur 1 mm bewegen sehen. Weder mit Batterieverbraucher noch am Landstrom. Wer kann mir was zu den Tableaus und der Bedienung sagen? Herzlichen Dank Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
AC Power: Strom (Ampere) der 230 Volt Verbraucher. DC Power: Strom (Ampere) der 12 Volt Verbraucher. Beim AC Power schließ mal einen Heizlüfter, Fön oder dergleichen an eine 230 Volt Steckdose im Boot an. Dann müsste sich auch der Zeiger bewegen. Bei DC Power schaltmal alle 12 Verbraucher im Boot an. Auch dann sollte sich der Zeiger bewegen. Jörg
|
||||
|
||||
![]()
AC/DC war mir klar. Nur der Zeiger hat sich nie bewegt, weder bei laufendem Kühlschrank und Licht, aber auch nicht bei Landanschluss.
Wie hoch müsste der Zeiger auschlagen z.B bei einem Engelkühlschrank? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
knapp 3 Ampere. (32 Watt bei 12 Volt) Jörg
|
||||
|
||||
![]()
mal schauen vielleicht sind die gar nicht angeschlossen......
|
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise wird ein Amperemeter zwischen Batterie und Verbraucher am Plus geführt. Das bedeutet, je höher der Verbrauch um so mehr wird angezeigt.
Für was sind die on Off schalter? Kannst Du damit alle verbraucher abschalten oder allenfalls das Amperemeter zuschalten? |
|
||||
|
||||
![]()
Also das Amperemeter zuschalten geht nicht. Aber alles ausschalten muss ich probieren.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen Fragen Fragen | GriesgramDerGrobe | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 03.09.2011 22:14 |
Kaufberatung Fairline Weekender | RAV4-Fahrer | Kleinkreuzer und Trailerboote | 23 | 13.10.2007 21:48 |
Kann ich das kaufen: Fairline Holiday 23 | fj96 | Allgemeines zum Boot | 9 | 21.06.2007 16:43 |
Fairline Mirage 29 bei Nordyacht | ugies | Werbeforum | 0 | 03.09.2003 08:47 |