|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann ich das kaufen: Fairline Holiday 23
Hallo zusammen,
ich denke darüber nach, das folgende Boot zu kaufen. http://www.boatshop24.com/web/de/suc...showid=1313812 Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen? Kennt jemand die Rauwassereigenschaften des Boots? Ist der Preis okay? Danke für Eure Hilfe. Besten Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Moin!
Zum Preis würde ich sagen weder zu teuer noch zu günstig! Normalpreis meines Erachtens! Zum Rest weiß ich nicht ganz viel!
|
||||
|
||||
Re: Kann ich das kaufen: Fairline Holiday 23
Zitat:
Nö, wenn du nach dem Kauf regelmäßig unter "Restauration" postest..... ..................................war ein Scherz! Eine Fairline wollte ich auch mal kaufen, sind sehr solide und stabil gebaut! Die haben ähnlich wie Fjord-Boote viel Platz. Was mich aber vorsichtig macht, ist die 2002 erfolgte Instandsetzung des Motors. Da würde ich mal nachhaken.........
|
||||
|
||||
Fairline ist eine renomierte engl. Werft.
Solide Kunstruktion. Der alte AQ 170 sollte allerdings auf "Herz und Nieren" geprüft werden.
|
|||
|
|||
Ich habe das Boot gekauft. Vielen Dank für Eure Tipps !
Erstmal vielen Dank für Eure Tipps !!
Ich war letzes Wochenende auf Rab und habe das Boot gekauft. Da ich nichts von Motoren verstehe, habe ich einen örtlichen Mechaniker mit auf die Probefahrt genommen, der mir dann auch grünes Licht gegeben hat. Ende August fahren wir dann noch mal für zwei Wochen runter und testen mal an, ob wir auf so einem Kahn schlafen können. Schönen Gruss! Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Glückwunsch zum "neuen" Boot. Fairlines an sich ist gut, auch wenn sie älter sind. Bei dem Motor kannst Du Dich auf nichts verlassen. Die alten hören und fühlen sich heute noch gut an und morgen kann es schon vorbei sein. Soll das Boot auf Rab bleiben, oder willst Du es nach D holen?
|
|||
|
|||
...gibt es da nicht probleme mit dem zoll?
vg, frank
|
|||
|
|||
Wg. Zoll
Hallo !
Das Boot wurde ursprünglich in Deutschland gekauft und versteuert. Im Kaufvertrag steht, dass die MWST bezahlt ist. Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe mir letztes Jahr eine Fairline Targa 33 -nach 20 Jahren Verdränger-Fahren- zugelegt. Hätte ich das nur früher getan. Ein Super-Boot. Platz ohne Ende und klasse zu händeln. Mit zwei Maschinen a. 111 kw Diesel vollkommen ausreichend motorisiert. Ich habe mir ein ganzes Jahr eine Vielzahl von vergleichbaren Booten genau angesehen. Von der Verarbeitung und soliden Stabilität kam nur eines in Frage: Fairline Targa! |
|
||||
|
||||
Willkommen hier im
Aber der tread ist schon ein bischen älter