![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mahlzeit
![]() Habe bei meinen Bayliner 2255 einige Kratzer in den Fensterrahmen aus Aluminium (wenn es alu ist ?) Und würde die gerne wieder schick haben. Kann man da was machen oder müssen die Neu ? Beste Grüße und einen sonnigen Sonntag Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
Keiner eine idee was man da machen kann. ? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Komplett demontieren (Popnieten aufbohren), gründlich schleifen und alle Einzelteile mit passendem 2K-Lacksystem lackieren.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg,
lackieren würde ich die leisten ungern, denn danach sind diese wahrscheinlich sehr empfindlich was Kratzer angeht. Und wenn die Profile wirklich aus Alu sind müsste es doch möglich sein diese wieder zu Polieren oder ? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Demontieren und Pulverbeschichten. Kostet nicht die Welt und ist robust.
Ums deomontieren kommst du nicht rum. Auch fürs Polieren. |
|
||||
|
||||
![]()
So wie es aussieht, ist da die Eloxalschicht wegkorodiert, da ohne Trennmittel Edelstahlschrauben verwendet wurden? Polieren hält da nicht lange. Zerlegen, schleifen, grundieren und lackieren mit 2K Lack. Bei der Montage dann Trennmittel verwenden.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Tipps.
Wird dann wohl bis Saison ende warten müssen, Zerlegen möchte ich da jetzt nichts. Vielleicht versuche ich es im eingebauten zustand zu polieren. Damit es vielleicht etwas besser aussieht. Und im Winter Pulver beschichten lassen Neu sind diese wahrscheinlich vergoldet ![]() Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn gepulvert werden soll, vorher erkundigen ob die Schicht nicht zu dick aufträgt und die Einzelteile dann nicht mehr zusammen passen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Startprobleme beheben | diver_guido | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 14.04.2013 16:55 |
Krängen der Mistral wie kann man das beheben? | Maverick01 | Modellbau | 3 | 11.07.2011 07:16 |
Leerlaufdrehzahl viel zu hoch. Möchte das heute noch beheben | marc2266 | Motoren und Antriebstechnik | 42 | 24.08.2009 21:29 |
Brandschaden beheben? | mbeike | Restaurationen | 2 | 10.01.2006 11:59 |
Trimmklappen " Spritzen" bei Vollgas. wie beheben | Lanoti | Allgemeines zum Boot | 2 | 24.06.2005 05:56 |