![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Skipper,
an meiner Crownline 248 ist die Öldruckanzeige ausgefallen. Motor läuft ohne Probleme, alles gut. Kann noch was anderes außer das Instrument defekt sein ? Wenn ja wo befinden sich am Motor zu prüfende Einheiten? Es handelt sich um ein Volvo Penta 4,3 GL. Gruß Mike |
|
||||
|
||||
![]()
der Öldruckgeber könnte ein Problem haben,
oder da ist irgendwo eine Leitung ab
|
||||
|
||||
![]()
Was man ganz fix probieren kann:
Kabel am Öldruckgeber abziehen und an den Motorblock (Masse) halten. Und dabei kucken, ob das Instrument zuckt. Da es mit Sicherheit ein Instrument nach US-Norm ist (Widerstandsbereich 240 Ohm unten / 33 Ohm oben) würde ich bei 0 Ohm den Vollausschlag erwarten.
|
|||
|
|||
![]()
....wo finde ich den Öldruckgeber ????
|
|
||||
|
||||
![]()
schau mal hier hoffe das ist der Richtige
http://www.bootsmotoren.de/Volvo-Pen...ml#infodateien
|
||||
|
||||
![]()
besser hier Teil 47
https://www.marinepartseurope.com/de...-21-10760.aspx
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke, dass war eine sehr gute Idee bei Marinepartseurope zu gucken. Bisher beziehe ich hier ausschließlich meine Ersatzteile. Ich habe einen 4,3 GL PWTR Motor, habe den Öldruckgeber direkt finden können ![]() ![]() ![]() Gruß Mike
|
|
||||
|
||||
![]()
du weißt doch noch gar nicht ob er defekt ist, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke er hat ihn gesucht um damit auch dessen Kabel zu finden.
|
|||
|
|||
![]() Hallo Männers, genau darum ging es mir um in erster Linie zu prüfen, ob was mit dem Kabel ist. Mal schauen ob ich was finde. Danke !!!!! Gruß Mike |
|
|||
|
|||
![]()
Wieso zuckt? Wenn der Draht auf Masse liegt muß es voll ausschlagen.
|
||||
|
||||
![]()
Du Klops, du!
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Klar, kennst mich doch
![]() Meinst du denn es kann außer ein Elektriker was mit NULL OHM anfangen???
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Öldruckanzeige ohne Funktion | Toni4566 | Technik-Talk | 9 | 17.08.2016 20:24 |
Absorber Kühlschrank -ohne Funktion wer kennt nen Trick ? | Raindancer | Technik-Talk | 8 | 01.02.2007 11:28 |
GPS und Fishfinder ohne Funktion | NarVikinger | Technik-Talk | 6 | 14.05.2006 17:41 |
Trim-Up Schalter ohne Funktion | Judschi | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 31.10.2005 17:00 |
Trimanzeige ohne Funktion | Hrvat | Technik-Talk | 1 | 16.04.2004 09:53 |