![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
da bei mir seit das zweite Kind da ist, die Zeitbilanz für mein "Feierabend-Boot" nicht mehr passt: Ich möchte schweren Herzens, meinen "Blecheimer" an den Mann/die Frau bringen. Vorneweg: Es ist ein Boot für Bastler! Es fährt, aber man sollte etwas daran machen/sich technisch drum kümmern können. Es handelt sich um einen "Spitzgatt-Eigenbau" (Baujahr und Erbauer der sind unbekannt). Als Motor ist die erste Diesel-Variante vom Ford Fiesta (etwa 60PS) verbaut. Mein Vorbesitzer hat sich ein Wendegetriebe gekauft und selbst eingebaut. Ein paar Zentimeter nach dem Hosenrohr wird das Kühlwasser (1 Kreis) eingespeist, und es geht marinisierter Auspufftechnik weiter (ein Plastikschalldämpfer). Der durchgerostete Vorschalldämpfer, von welchem ich hier mal im Forum schrieb, wurde durch ein Rohrstück + Adapter ersetzt. Typischer "Marineschalter" für die ausreichend starken Batterien. Als Funkgerät ist das LVR250 eingebaut - war 2013 ein beliebtes Gerät. Das Boot liegt passsend zu meinem Nick am Neckar bei Stuttgart Hofen auf einem der privaten Liegeplätze vom Wassersportzentrum am Neckar. Für wen Infos rund um den vereinsfreien Liegeplatz ebenfalls interessant sind - einfach PN (ich bin hier Mieter von "weiter weg"). Kurze Version: Motor: Ford Fiesta - erster Diesel, ca. 60 PS Wendegetriebe + direkte Welle Eigenbau Stahlboot Spitzgatt, Baujahr unbekannt Länge x Breite: ca. 7,50m x 2,30m Gewicht < 2,9t Unter Deck: Spülbecken, Meerwasser-WC-Kabine: (Nie benutzt!), Spülbecken, Sitz- bzw. Schlafecke. Funkgerät: LVR250 Höchgeschwindigkeit: 15-16km/h Verbrauch ca. 3-4L/h VHB 3300 Euronen ausreichende Anzahl Fender, weiteres Zubehör liste ich gerne per PN auf Soweit ich mich erinnere muss man das so schreiben: Verkauf von privat ohne Gewährleistung - wie gesehen. Auch für die Fahreigenschaft übernehme ich keine Garantie. Das Boot sollte in jedem Fall von einem erfahrenen Schrauber oder Fachmann unter die Lupe genommen werden, bevor man damit lostuckert. Viele Grüße, Thorsten
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Noch ein kleines Stahlboot "Marke Eigenbau" | clevertherm | Selbstbauer | 94 | 28.12.2016 22:24 |
kleines Stahlboot "Marke Eigenbau" | clevertherm | Selbstbauer | 223 | 23.02.2014 19:13 |
"Leichentuch" auf meinem genieteten Spitzgatt | Aloha | Restaurationen | 38 | 16.03.2010 16:59 |
Stahlboot eigenbau:Fragen über fragen... | Onkel Defender | Selbstbauer | 9 | 06.05.2009 15:35 |
Spitzgatt Motorsegler | gerd5 | Allgemeines zum Boot | 9 | 25.11.2003 13:28 |