![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen
Also am Mittwoch ist mein neuer Wagen X350d von Mercedes gekommen. Dieser sollte am Freitag dann zugelasssen werden. Nun kam das große Erwachen. EVB Nr. ist falsch. Es muss eine für eine LKW Zulassung sein. LKW neee bis auf den Steuervorteil nur Nachteile und das kann und will ich nicht. Damit unterliegt man dem Überholverbot für LKW wenn keine Tonnen Angabe ist PikUp ohne Trailer Km langes Überholverboot nein Danke Fahrverbot mit Trailer, im Sommer die Wochenendfahrverbote und Feiertagsverbote. Ich weiß es gibt schwammige Ausnahmen für Sportgeräte aber wer will schon Stundenlang diskutieren. So wer hat einen Pik Up und weiß es nicht das er als LKW zugelassen ist Oder wer hat es ändern lassen und hat jetzt den Wagen als PKW laufen Ich habe meine Zulassung erstmal gestoppt um nicht nachher alles teuer zu ändern. Mercedes ist auch schon am Ball und mein Freund vom TÜV auch
|
||||
|
||||
![]()
Überholverbot für LKW Pickup kenne ich nicht Sonntagsfahrverbot für Sportanhänger ist gekippt.
Ich fahre schon sicher 16 Jahre LKW Pickup ohne Probleme
|
||||
|
||||
![]()
Umrüsten auf Pkw ging mal recht problemlos ob das heute noch so einfach ist wird sich zeigen.
|
||||
|
||||
![]()
Versicherung und Finanzamt nehmen erst mal das an was der Hersteller angibt.
Also: Hersteller sagt, Fahrzeug ist ein LKW Versicherung versichert ihn als LKW Jetzt kommen die deutschen Beamten ins Spiel die ihre schönen Steuereinnahmen flöten gehen sehen ![]() ![]() Also unterstellen die einem erst mal gerne dass der Wagen mehr zur Personenbeförderung genutzt wird als als Laster. Deswegen legen die die Steuer wie bei einem PKW fest ![]() Zu deutsch: Du bist bei der Versicherung als LKW teurer, als wenn die ihn als PKW versichert hätten und bei dem Finanzamt als PKW teurer als wenn die ihn als LKW akzeptiert hätten ![]() Ich habe meinen als LKW gelassen ( sowohl den Landy damals,als auch meinen Navara derzeit ). Es gibt die Möglichkeit das Finanzamt dazu zu zwingen den auch als LKW anzuerkennen. Dazu muß die Schlüsselnummer von NG 1 BA in NG 1 BE geändert werden. Wie Stephan schon schrieb sind die Nachteile als LKW im täglichen Leben kaum spürbar ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Will ja kein Spielverderber sein, aber dieser Thread ist hier gänzlich falsch. Besser wäre in "kein Boot".
![]() Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Seit 2016 oder 2017 gibt es zulassungstechnisch eine neue "Aufbauart", die "BE". Ist für Pickups, die dann nach Gewicht besteuert werden. Musst mal googlen. Umschlüsselung macht TÜV Dekra etc. Daran muss sich dann auch die KFZ steuer halten.
Viele Erfolg !
|
|
||||
|
||||
![]()
Was sagt denn Daimler zu dem Thema ?
Ist er direkt von einer NL/Werk oder Vertragspartner ausgeliefert worden ?
|
||||
|
||||
![]()
So erstmal schon vielen Dank für die Info
Das Problem liegt weniger in dem Ziehen vom Boot, denn das ist ja zweifelsfrei als Sport zu erkennen. Nur meinen Autotrailer da gibt es dann Probleme mit der Anerkennung Und ich habe nicht unbedingt nur Rennwagen in dem Trailer Und die Veranstalltungen sind meistens Sonntags ab 14 Uhr zu Ende
|
||||
|
||||
![]()
Da das Problem erst gestern Freitag aufgetreten ist wird sich das ganze Montag Dienstag erst klären
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist LKW Überholverbot ohne Tonnen Angabe Ich überhole und die Blau Tanzgruppe zieht mich raus Papiere sagt LKW Was ist dann??? Ich behaupte mal das viele sich einfach keine Gedanken machen und einfach fahren Ich bin aber weit über 100000km im Jahr unterwegs und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Somit kann man ganz schnell sein Punktekonto voll haben
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann bin ich mal auf das Feedback , sowie Unterstützung gespannt . Wünsche Dir das alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da dann aber Anhänger und Fahrzeug zusammen das zulässige GGW ergeben ist er immer über 3,5 to. Siehe Willi seinen Tread ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit Anhänger ist doch eh bei 80 oder 100 Schluss... wen willst da groß überholen ?
Wichtiger finde ich dass man ohne Anhänger sehr wohl darf.
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch ein Mercedes Pick up wird nie die Abgas und Geräuschwerte für einen PKW erfüllen können , wenn er 3,5 t ziehen darf.
Zu Deinem LKW überholverbot : Zeichen 277 gilt für kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5t . Folglich betrift es Dich, ohne Anhanger nicht. Und wenn Du glaubts, mit Bootstrailer , mit dem du auch nur 80 fahren dafrst, überhohlen zu müssen, dann brauchen wir hier eh hier nicht weiterreden.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Ciao Markus ![]() Geändert von Darkmo (19.01.2019 um 18:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mein Gespann lässt das auch sehr wohl zu, und rede hier nicht von gnadenloser Geschwindigkeitsüberschreitung oder so.
|
|||
|
|||
![]()
LKW = über 3,5T. Boot ist für Sportzwecke dadurch kein Sonntagsfahrverbot. Gilt auch für LKW die für Sportzwecke eingesetzt werden (meistens Pferdetransporter)
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir nicht
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der wird nicht sagen " Huch ich bin ein Pickup, ich muß jetzt mehr stinken " ![]() Vor allem ist er mit einem reinrassigen PKW Motor bestückt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deine Argumentation hatte ich auch bein Tüv. Wenn es doch irgendwie gehen solle wird die Anhängelast extren eingeschränkt. Darum geht es.
|
||||
|
||||
![]()
Im Überholverbot ist klar, es laß sich so als wenn du überholen grundsätzlich ächten würdest.
Ich fahre überigens auch grundsätzlich schneller als 80 kmh um mit den LKWs mitschwimmen zu können. Aus meiner Zeit mit LKW lag die normale Geschwindigkeit auf der AB um 90 kmh.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber Alle bedanken sich für für Deinen vorhergehenden Beitrag, weil sie meinen Text auch nicht richtig gelesen und auch nicht verstanden haben.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Amarok oder Navara ? | 45meilen | Kein Boot | 66 | 13.05.2016 12:08 |
Hat jemand Erfahrungen mit Amarok als Zugfahrzeug sammeln können? | sanicoe | Kein Boot | 55 | 15.03.2016 20:56 |
VW Amarok - Reifen eintragunspflichtig, Ja oder Nein? | lachshunter | Kein Boot | 41 | 06.12.2015 10:32 |
Tiguan Amarok Rückruf | dieter | Kein Boot | 0 | 15.11.2013 13:50 |
VW Amarok 177PS Biturbo Diesel | Audiot_8p | Kein Boot | 19 | 24.07.2012 15:01 |