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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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VW Amarok 177PS Biturbo Diesel
Hi
Fährt den jemand hier? Erfahrungen?
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Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
#2
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Hab ihn nicht selber, fahr ihn aber ab und zu.
Vielleicht kann ich ja helfan |
#3
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Na dann Berichte doch mal, Verbrauch, wie fährt er sich?
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Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
#4
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Ah so, na dann würde ich vorschlagen die einschlägige Fachpresse zu lesen. In den Tests schneidet er ggü Hilux, Ranger und Co als Klassenprimus ab.
Ich würde ihn mit Automatik nehmen. Das Fahren macht echt Spaß, und die 2.0 TDI Motoren von VW sind echt sparsam. anhängen geht von Werk glaube bis 3,2 t. Darüber hinaus hab ich aber glaube schon mal Auflastung gesehen. Platzangebot und sitzkompfort Sind besser als beim Wettbewerb und der Amarok ist der einzige seiner klasse, der ne Europalette quer hinten zwischen die Radkästen bekommt. Ich kann das Auto nur empfehlen!
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#5
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Habe ihn probeweise für eine Woche gehabt, sollte ein Leasing werden.
Soweit schon beschrieben ist er recht sparsam, dank 2 Liter TDI Motor. Die Anhängelast beträgt mit der Standartkupplung 2,8 t und mit der optional lieferbaren Heavy Duty Kupplung 3,5 t. Aufpreis glaube ich waren 500 Euro.. Falls hierzu weitere Info gewünscht ist, kann ich das nächste Woche kopieren. Bin derzeit im Jahresurlaub..
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Gruss Michael Heimathafen Flevostrand .... dort wo immer ein kühles Bier steht
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#6
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Zitat:
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien -------------------------------------
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#7
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Kuck dir mal den neuen ML250 an, der hat auch nur 2,1l und die holen
200PS und 500NM aus dem 4Zyl.-Triebwerk, scheint Trend zu werden.
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Gruß Jürgen
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#8
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... ein Trend, dem ich aber künftig keine 300-400Tkm mehr zutraue.
Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum- diese kleinen, nach Drehzahl kreischenden Nähmaschinenmotoren können mir gestohlen bleiben. Wollen wir den Thread "geplante Obsoleszens" wieder aus der Versenkung holen?
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....und immer eine handbreit... Kai --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten
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#9
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Zitat:
sagen wir mal, du fährst mit diesem Fahrzeug 10.000 km im Jahr. Und sagen wir mal, das Fahrzeug streckt nach 150.000 km die Flügel. Dann wären das schon 15 Jahre intensiver Nutzung oder . Wir sind hier bei einem Nutzfahrzeug im privaten Bereich. Da wird man kaum 30tsd oder 60tsd km p.a abspulen wie zum Bsp. im typischen Langstreckenfahrzeug (Vertreter) Passat oder gar im gewerblichen Bereich. Und trotzdem teild er sich die Motorbasis mit dem genannten (Passat). Also hat der Wagen seine Zielgruppe mehr als sicher erreicht .. oder Wer vererben will, der nimmt sich sicherlich was anderes. Gruß Peter
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Ich bin kein Tourist, ich lebe so. |
#10
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Servus!
Jetzte lehn ich mich mal ausm Fenster: Habe 2007 den gesamten Pickupmarkt ausgetestet und bin beim Mitsubishi L200 (mit Chip auf 400NM) gelandet. Direkt nach erscheinen den Amarok probegefahren. Mein Anspruch: Arbeitstier für jeden Tag, muss aber ausstattungs- und aussehensmässig nach der Autowäsche vor der Oper vorfahren können. Zusammenfassung: Der Amarok ist nett, kann aber nicht genug. Nicht genug Drehmoment, Beschleunigung leer ist ebenso schwach wie die erreichte Endgeschwindigkeit. Tuningmöglichkeiten Fehlanzeige, genauso wie eine öffenbare Heckscheibe ("Das könnte ja für unsere Kunden gefährlich sein") zum durchladen. Von zuschaltbarem Allrad mit Differential (egal ob mitte oder einzeln) wollen wir gar nicht erst reden. Reifen in Serie sprech ich lieber gar nicht an... Preis: Fast alle Pickuphersteller haben ein umfangreiches "Partnerprogramm" für Rabatte. (Bei Mitsu hat MEIN Händler bereits 18 Prozent Rabatt erhalten wegen meiner Mitgliedschaft - ab da hab ich erst mit Ihm angefangen zu verhandeln...) VW?: "Nö, so Sachen gibts bei uns nicht, ist ja ein deutsches Qualitätsprodukt" Fazit: Etwa 35-40 Prozent teurer als die Konkurrenz bei weniger Leistung und weniger Ausstattung. Ähnlich wie der erste Phaeton (dessen aktuelle Version bei mir in der Garage steht): Ein guter Anfang, aber noch viel zu tun bis es ein brauchbarar Wagen ist der sein Geld wert ist. Schöne Grüße, Jan |
#11
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Zitat:
Ich möchte gern weiterhin mit meiner Familie so oft ich kann -auch mit einem Auto das mehr als 100Tkm drauf hat- zuverlässig nach Norwegen und zurückfahren. Würden sich Kaufleute, Betriebswirte und Co. auch so verständnissvoll zeigen, wenn ich Kaufverträge mit schnell verblassender Tinte gegenzeichnen würde- oder gar das übergebene Bargeld über Nacht in Kompost übergeht? Aber genug OT- dieses Nebengeplänkel hilft dem Threadersteller nicht weiter.
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....und immer eine handbreit... Kai --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten
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#12
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Und dein T4 hat keinen "gedownsizedten" Motor?
Was ist ein richtiger Motor? Ich arbeite mit Motoren, da reichen 9l Hubraum nichtmal für einen Zylinder. Auch dein Zitat ist falsch, man muss Leistung eben nicht nur aus Hubraum und Drehzahl holen. Aber egal, worauf ich hinaus will: Die guten alten Mercedes Saugdiesel fahren heute in Afrika - gute solide Wertarbeit. Damals ging es los mit elektronischen Steuergeräten. Erste Stimmen wurden laut, dass kann ja garnicht funktionieren, wir werden mit dutzenden Elektronikfehlern untergehen. Tatsache ist, dass auch die bösen mit Elektronik vollgestopften Autos inzwischen in Afrika fahren. Nun geht es zur nächsten Evolutionsstufe, wir schimpfen über das extreme "downsizing" von Motoren. Ich muss zugeben, dass ich den kleinen Motoren auch skeptisch gegenüber stehe bzw. stand. Aber die scheinen sich echt zu beweisen. Ich bin gespannt. Gruß Johnny PS: Ich war letztens in einem T5 Facelift unterwegs mit der neuen kleinen 2.0 Liter Maschine. Ich kannte nur den alten 5Zyl Pumpe Düse und habe mit dem schlimmsten gerechnet aber der rennt wie Sau. Eigentlich kaum zu glauben, und Drehmoment von unten herum hat er auch. |
#13
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Zu den ,,kleinen" Mototren fallen mir die Japanischen Fahrzeuge ein...
zumindest im Benzinerbereich bauen die schon lange kleine ,,Drehzahlorgeln". Die halten doch auch?? Den TFSI und TSI traue ich ehrlich gesagt nicht über den Weg... Aber die kleinen TDIs... ich denke mal das funktioniert.. Bei einer befreundeten Familie von mir laufen 3 3l Lupos.... alle drei jenseits der 300tkm. Einer hat die 400tkm geknackt.. die funktionieren einwandfrei... |
#14
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Moin ,
Dabei ist schon mancher abgestürzt... Zitat:
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mfg Martin |
#15
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Zitat:
Ausserdem rede ich hier vom biturbo mit 400NM drehmoment, lese erstmal bevor du hier sch... schreibst...
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#16
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Zitat:
Und die notwendigen Evolutionsstufen hat der T4 seit 1994 auch durchlaufen. Ich liebe diese Fahrzeuge auch! Gruß Peter
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Ich bin kein Tourist, ich lebe so. |
#17
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Zitat:
Hat schon mal jemand gesehen , das VW einen Test gegenüber anderen Fahrzeugen verliert ??? Denn: Wer die Musik bezahlt , bestimmt auch was sie spielt.....
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#18
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Ist zum einen richtig aber ich hatte auch die Möglichkeit alle Wettbewerber direkt miteinander zu vergleichen.
Das Geht mit Sicherheitsausstattung los, geht über Steifigkeit der Karosse, Platzangebot, Sitzkomfort, Zuladung, Geländegängigkeit (Assistenzsysteme - ich glaube in der Klasse bietet keiner eine auch nur ansatzweise vergleichbare Möglichkeit), Bedienbarkeit, Wertigkeit des Innenraums, Umwelt und Verbrauch, Fahrleistungen (bin mit dem auch schon 190 km/h gefahren) und endet spätestens beim Wiederverkaufswert.... Klar, wenn ich bei der Ausstattungsliste überall nen Haken setze ist der Wagen keine Offerte und kostet mehr, dafür gibts auch deutlich mehr als beim Wettbewerb. Zum Thema Tuning: Hab übrigens folgendes Exemplar letztens beim Händler stehen gesehen. |
#19
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Wem der normale VW zu filigran ist, der kann auch auf die Militaryversion zurückgreifen.
http://www.autobild.de/artikel/vw-am...--3489214.html Diese Fahrzeuge können dann echt was wegstecken. Herzliche Grüße BadWolfi |
#20
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Moin!
Nachdem der Amarok im September 2010 vorgestellt wurde, hatte ich auch die Chance gehabt einen Vorführer in die Finger zu bekommen. Zuerst einmal ein nettes Gerät, größer als L200 und Co. Dürfte in etwa das HiLux-Format haben. Jedenfalls ganz schön groß, auch innen. Dort geht es ja meist doch etwas enger zu bei den Japanern. Volle Kriegsbemahlung 4 Zurrpunkte und eine Steckdose hinten Der arme Schrauber, wenn da erst mal der Marder drin war Typisch VW im Innneraum Alles gut geschützt Der Motor mit 163PS macht einen guten Eindruck, hat aber ein riesiges Turboloch. Die Starrachse merkt man nicht wirklich. Fährt sich auch mit den 255/55R19 recht manierlich für einen PickUp. Die Sitze sind eher für kleine Menschen gemacht. Die Beinauflage ist kürzer als sonst bei VW und Co üblich. Der Allrad lässt sich elektronisch und unmerklich bei der Fahrt starr zuschalten. Für die Untersetzung muß wie immer angehalten werden. Auch die Diff-Sperre hinten wird schnell eingerastet. Achja, Preis des gut ausgestatteten Wagens mit Leder und Klimaautomatik: 40k€. Da ich auch den direkten Vergleich zu L200 (neu/alt) und Hilux habe, sehe ich den VW schon als Primus an. Der L200 ist eine ganze Ecke kleiner, bietet aber dafür das bessere Zwischengetriebe (Permanent + Sperre). Der Hilux macht mit dem großen Diesel und Automatik auch Spass. Aber im Innenraum kommt es von der Wertigkeit und den Details nicht an den VW heran.
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Gruß Ingo
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