![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
Wie ich schon mal in einem anderen Thema geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einem Boot. Folgende Eckpunkte: Kajüte mit Wc (kein Camping Wc), Kochfeld und Platz für 3 Personen Jedoch jetzt zu meinem Problem. Ich habe mir schon einige Anzeigen angesehen doch überall das gleiche Problem. Falsche oder gar keine Gewichtsangaben. Vieleicht könnt ihr mir Anhand von Beispielen, Fotos oder euren eigenen Booten weiterhelfen damit ich ein Gefühl dafür bekomme! Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Da liegst du locker bei einer Länge 6,50 Meter und mehr.
Unter 2500 Kg incl. Anhänger rührt sich da nichts. Jetzt aber keine Erbsen zählen, kann auch sein das es bei 2350 Kg anfängt.
|
||||
|
||||
![]()
Boot Searay 260 Sundance Gewicht komplett ausgeräumt incl Sigma Ultralight Trailer 3610 kg.
Der Trailer darf 3650kg
|
|||
|
|||
![]()
Das heißt also ich schätze mal das das Boot ca. 2300 kg hat oder?
|
|
|||
|
|||
![]()
Das hab ich noch vergessen zu erwähnen. Das Boot sollte nicht länger als 8m sein!
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Trailer wiegt 500 kg und das Boot 3110.
![]() Ok Länge über alles dürfte das Boot 8,6m haben.
|
|||
|
|||
![]()
Unsere separat 240 hat 2300kg, Trailer ca. 450kg.
SeaTac 240 7,62m Trailer aber knapp 9m! Ach ja, 2300kg gilt nur mit leerem Tank, leerem Wasser, leerem Abwasser und alles raus ![]() Unser alter Volvo XC90 durfte nur 2,7to ziehen. Das war bequem möglich auch wenn obige Bedingungen nicht erfüllt waren ![]() Mit freundlichen Grüßen Stephan Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
meine Bayliner 2255CS wiegt leer 2100 kg . Mit Trailer 2650 . Länge ist ohne Bugspriet 8,30m mit Trailer und hochgetrimmten Antrieb Martin |
|
||||
|
||||
![]()
.....mein Boot sollte nach Prospekt 2,25 to wiegen - ist ein Vollsandwichbau + damit glaubhaft.
Während der Bauzeit gabs neue Prospekte = 2,8 to. Von der Werft auf die Waage = 3,2 to völlig leer. 10 Jahre später an der Kranwaage 3,52 to. Nichts außer das Nachwiegen wird dir Sicherheit geben Grüße, Reinhard Ach ja: natürlich habe ich die Prospekte noch |
|
||||
|
||||
![]()
Boot Sea Ray 230 Signature mit 4,3-Liter Mercruiser:
Tank halb voll und Anker usw. an Bord: Gewicht mit Trailer 3,1 Tonnen.
Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art * Geändert von Aggsl (08.10.2019 um 11:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Fahre eine Crownline 210 CCR, BJ 96 Gewicht mit vollem Tank 2240 Kg. Nachgewogen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anker Auswahl Bootsgröße/Gewicht | Neptun0 | Allgemeines zum Boot | 6 | 12.07.2016 07:19 |
Bootsgröße? | GBR | Kleinkreuzer und Trailerboote | 37 | 20.01.2009 20:24 |
Welche Bootsgröße ist da richtig...... | Flocki | Kleinkreuzer und Trailerboote | 22 | 28.08.2008 08:17 |
Verhältnismäßigkeit Gleitfahrt/Drehzahl/Bootsgröße | Wolle56 | Allgemeines zum Boot | 4 | 04.07.2005 22:39 |
Geschwindigkeiten Leistung und Bootsgröße | AndreasR | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 07.09.2004 22:59 |