![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
Durch ein Missgeschick hab ich gestern meinen Plattenanker im Wasser versenkt. ![]() Nun brauch ich einen neuen. Aber welches Gewicht bzw welcher Anker? Ich fahre eine Waterland 700 Gewicht ca. 2,5 Tonnen. Fahr und Anker Gebiet ist die Eider, also Schlick und Sand als Untergrund. Wie schon erwähnt hatte ich einen Plattenanker Gewicht unbekannt. Der hat das Boot eigentlich ganz gut gehalten. Aber evtl gibt's ja auch noch bessere Anker. Danke für eure Mithilfe Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe einen Delta Anker ist eine kombi aus Pflug und Plattenanker und habe nich nie Probleme damit gehabt.
Bei deinem Gemicht würde ich einen 10Kg Anker nehmen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab mich auch gleichzeitig mal im Hafen umgeschaut was dort so für Anker an den Schiffen hängen.
Hab diese überwiegend gesehen: https://www.svb.de/de/m-anker-feuerverzinkt.html https://www.svb.de/de/pflugschar-anker.html kann man einen von den genannten Ankern empfehlen? |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Erfahrungen/Meinungen? :O
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dennis,
ich habe ein 15 kg M-Anker bei einem Bootsgewicht von knapp 4t. Hat bisher gut gehalten. Es soll aber Billigangebote geben, die nachgebaut sind. Die Haltekraft dieser Anker soll schlecht sein. Gruß Hans |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimm-Klappen, ab welcher Bootsgröße ? | HoGoe | Technik-Talk | 7 | 04.03.2010 21:37 |
Bootsgröße? | GBR | Kleinkreuzer und Trailerboote | 37 | 20.01.2009 20:24 |
Welche Bootsgröße ist da richtig...... | Flocki | Kleinkreuzer und Trailerboote | 22 | 28.08.2008 08:17 |
Verhältnismäßigkeit Gleitfahrt/Drehzahl/Bootsgröße | Wolle56 | Allgemeines zum Boot | 4 | 04.07.2005 22:39 |
Geschwindigkeiten Leistung und Bootsgröße | AndreasR | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 07.09.2004 22:59 |