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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo ihr lieben .Ich hab eine Glastron V 174 mit einem 4 Zylinder Volvo Penta AQ 130 mit 270 Antieb.So nun zu meinem Problem:
Wenn ich Gas geben will fallen mir die Drehzahlen ab da ich aber das ganze auf dem Rhein bei recht starker Strömung aus probiert haben wollte ich nicht weiter probieren ob er aus geht.Bezin hab ich V Power mit 100 Oktan.Weiß jemand was es noch sein könnte?Vergaser zu oder Benzinfilter? Dank euch jetzt schon |
#2
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Beides könnte das Problem sein, das Filter wohl aber das geringere, einfach mal ein neues rein. Den Vergaser sollte sich ein Fachmann anschauen.
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M.f.G. harry
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#3
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so hallo nochmal hier.Da ich ja das Problem mit den fallenden Drezahlen beim Gasgeben noch nicht bearbeiten konnte und ich viel gelesen hab werde ich erstmal die Filter wechseln da das wie gesagt das kleiner überl wäre.dazu aber eine frage.Ich habe den Benzinfilter rechts an der Bootswand.Wollte Bilder dazu fügen weiß aber nicht wie das hier geht.Mein Benzinfilterhat so einen Art Klammer nach unten zeigend.Denke diese einfach nach linkts oder rechts zehen dann kommt mal an Filter ran.Wollte euch auch neuen Filter Foto reinsetzen.
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#4
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Falls es dieses Filter (...Bild 27) ist: https://www.marinepartseurope.com/de...s1000/3354.jpg
Dann könnte unten am Bügel noch eine Rändelschraube zum besseren Anpressen an die obere Dichtung dran sein, diese Schraube wäre dann durch Linksdrehung zu entspannen
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M.f.G. harry |
#5
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ok vielen dank.ja so eien Filter hab ich
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#6
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#7
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Ich verlinke mal den Filter den Du einsetzten wolltest
![]() https://www.ebay.de/itm/Kraftstofffi...h/222147690213 (PaidLink)
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Grüße Richard |
#8
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Hallo Richard,
dein verlinktes Filter könnte als Vorfilter eingesetzt, zu fein sein und würde daher zu schnell verstopfen. in dieser Baugröße aber gibt es ähnlich aussehende Kraftstoffvorfilter extra für den Zweck der Vorfilterung, denn Sie sollten auch etwas Wasser aufnehmen können, das im Benzin schwimmt bzw. sich nach langer Zeit im Tank ansammelt
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M.f.G. harry |
#9
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Richard@ meinst das der o.g Filter net passt bzw geeignet ist?Hättest du eine alternative?Ich will auch erstmal wenn es wieder wärmer wird nach dem alten Filter schauen aber da der auch recht alt und verrostet aussieht würde ich ihn gerne ersetzen .Ich muss auch die Schraubverbindungen ersetzten.Würde euch gerne ein Bild meines Filter einsetzten weiß aber net wie u ob das hier geht.
Grüße Elvis |
#10
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Ich hab zu dem Filter keine Meinung, ich hatte nur den Filter verlinkt weil dein Link/Bild nicht angezeigt wurde.
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Grüße Richard |
#11
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Moin moin Elvis,
schaue mal u.a. hier: https://www.db-shop24.de/Delphi-Vorf...pfen-PI-9025/M Den und ähnliche habe ich zu hunderten in unsere Charterflotte verbaut, weil ganz schlaue Charterer der Meinung waren, in den Dieseltank passt auch Wasser rein, was uns dann Überstunden bescherte, schlimmer noch, war Trinkwasser in den Dieseltank laufen lassen, obwohl auf dem Deckel "DIESEL" draufsteht, einen ganzen Tag Ausfall der Yacht und Arbeit für zwei Handwerker waren dann die Folge, nach der Zahlung durch den Kunden kamen die natürlich nicht wieder, von anderen Charterfirmen aber hörte man "Jo die Leute waren auch bei uns und vollbrachten selbiges.
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M.f.G. harry
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#12
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![]() Zitat:
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#13
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80l/h zeugen von einem recht feinem Filter, das als Vorfilter eingesetzt, sehr schnell verschmutzt sein kann, auch sehe ich dort kaum Platz für evtl. Wasser, das mit den Jahren sich mit Schmutz im Tank sammelt und bei kräftigem Wellengang hin und her schwappt.
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M.f.G. harry |
#14
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Bei dem Motor reicht um Testen ein so ein kleiner Papierfilter von der Tankstelle. Viel mehr als 25l/H kann der gar nicht verbrauchen.
Wenn der Fehler lokalisiert ist, kann man es richtig machen
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]() |
#15
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@windy0386:moin gute idee denke aber das ich die alte Leitung (sind noch Kupferleitungen ) Benzinfilter und Anschlüsse neu machen werden.Das kostet nicht so viel ( ca 200.- Ersatzteile ) und wird bei dem alter bestimmt mal probleme machen.Denke einbau ist jetzt auch kein Hexenwerk wenn man es komplett macht.Ich würde 10mm Drchschnitt Benzinschlauch nehmen und den o.g Filter. Ich denke 80 L/h durchfluss und 10mm Leitung würde für mein QA130 mit 130PS 4 Zylinder reichen oder?
Euch noch schönes Wochenende |
#16
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![]() Zitat:
hast du mal nachgesehen welchen Durchmesser das Ansaugrohr am Tank hat? Wenn das auch nur 8mm hat, bringt es nichts mit 10mm weiterzugehen. Die Kupferleitungen halten eigentlich ewig, würde ich erstmal drinnlassen. Würde mir eher mal den Tank genauer ansehen, mal den Tankgeber rausnehmen und reinleuchten.
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#17
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Ich kenne Änderungen der Drehzahl auch nur in Verbindung mit WASSER im Tank. Kann schon durch Kondenswasser verursacht werden. Also zuerst mal am Tank unten schauen. Da gibt es meistens eine kleine Mulde mit Öffnungsmöglichkeit. Wenn das Boot nicht rumschauckelt ist Wasser ganz unten und deshalb reicht es aus etwas rausfließen zu lassen.
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#18
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Ok danke für die Info wenn das wetter wieder ein wenig besser ist werde ich es mal aus der Garage holen und irgendwie schauen ob ich an den Tank komme der ist nämlich unter meinem Bug verstaut und hab da noch nie darunter geschaut .mal sehen bis dann ich werde weiter berichten.
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#19
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Der Durchmesser an der Benzinpumpe ist Max 8mm.
Lass den Motor doch über einen Kanister laufen.
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#20
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![]() Zitat:
Vorallem umgehe ich auch den Bezinfiter.D.H läuft Motor dann immer noch nicht richtig sind es die Vergaser! P.S Hier sehe ich jetzt das ich einen Anhang dran setzten kann . Im Bild ist dann mein Benzinfilter zu sehen der recht schäbig ist.Deswegen würde ich ihne gerne taschen plus Anschlüße. aber seht selbst. Gruß |
#21
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Der Filter ist einfach und ausreichend. Den kann man auch herrichten.
Vor allem leicht zu öffnen
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#22
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Bin da der selbigen Meinung....zumal du nicht der "Schrauber" zu sein scheinst. Also abbauen, reinigen und zurück montieren, dabei aufpassen, das die Dichtung unbeschädigt und sauber aufliegt, den kleinen Behälter vor der rück montage wieder randvoll auffüllen, sonst ist da Luft drin und der laufende Motor kann dann wieder ausgehen.
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M.f.G. harry |
#23
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Hallo hier noch ein möglicher Grund warum er beim Gasgeben die Drehzahlen verliert.
Kann auch ein verdreckter Luftfilter das Problem sein?Normal ja oder? |
#24
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Kannst den Filter ja mal abnehmen und von innen mit Druckluft ausblasen. Das wird aber nicht das Problem sein. Hast du die anderen Punkte mal abgearbeitet?
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#25
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Nein konnte noch nichts ab arbeiten.hole mir jetzt Ratschläge u Infos u wenn ich im März Boot raus hole werde ich dir ab arbeiten.zuerst benzinfilter sauber machen u auch luftfilter.danach schau ich nach dem Wasser im Tank.halte euch auf dem laufenden.bis dann
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