![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Ich habe Navionics Boating auf meinem I Pad .Bis jetzt habe ich nur die Funktion als Plotter benutz. Das hat auf der Fahrt von Roermond nach Duisburg gut funktioniert.
Ich wollte die Rückfahrt mit dem Rutenplaner Grob durchplanen um die optimalen Fahrzeiten und Übernachtung Möglichkeiten zu finden. Ich habe mit der Markierungs Option den Startpunkt (Duisburger Hafen)den Zielpunkt (Emmerich aR.) markiert. Nach einer Weile kommt, zu fiele Punkte dan wird die Strecke aber bis auf ein keine Stück am Ende angezeigt. Fahrzeit und Verbrauch werden auch angezeigt. Wen ich eine größere Stecke markiere stürzt das Programm nach der Anzeige zufiele Punkte ab. Wer kann mir sagen was ich falsch mache. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Wann hast du Navionics Boating aufs Ipad gebügelt? Im Moment steht die App nicht im AppStore zum Download bereit.
|
|||
|
|||
![]()
Ende 2014
Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Und das kannst du jetzt noch nutzen? Die verkaufen doch jetzt nur noch dieses Abo für ein Jahr?!
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine wenn die Stecke zu lang ist das heißt zu viele Punkte gesetzt werden müssen steigt der Planer aus.
Ich meine gelesen zu haben das bei 100 Punkten eine Grenze ist.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stephan .Ich habe nur zwei Punkte gesetzt Duisburg und Emmerich.
Gruß Uli. |
|
||||
|
||||
![]()
jede kursänderung ist ein Punkt und das kommt Binnen relativ oft vor.
|
|||
|
|||
![]()
OK .ich werde mal die Strecke in kleine Teilstücke aufteilen.
Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe leider keine Lösung dafür aber das gleiche Problem mit der App.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich arbeite schon länger mit Navionics auf dem IPad und bin sehr zufrieden.
Das genannte Problem kenne ich und in der Tat mußt du lange Strecken in kürzere einteilen. Auch wenn du nur zwei Punkte hast, bildet N. bei der automatischen Streckenplanung weitere Unterpunkte. Immer wenn der Kurs sich ändert gibt es einen neuen Punkt. Ich finde die automatische Routenbildung ziemlich gut. Findet Sandbänke, Wassertiefen und andere Gefahrenstellen. Viele Grüße aus der Hansestadt Stade
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem hatte ich auch. Von daher finde ich die Funktion fast schon Sinnlos :-( 100 Wegpunkte sind ja schnell erreicht.
Aber irgendwann wird das evtl auch mal richtig funktionieren. Würde es schon spannend finden, wenn man sich eine sehr lange Strecke optisch vorher anschauen kann. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne andere Frage, die automaitsche Routen generiereung....
wenn ich das versuche Anfang und Ende auswähle dann macht er einfach eine gerade Linie (über Land etc.) aber eine generierte Route habe ich noch nie hinbekommen ![]() Irgendwas mache ich falsch nur was. Kann mir mal jemand erklären wie das funktioniert.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Autorouting funktioniert derzeit nur bei IOS Systemen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ne ne es ist schon ein Apfel, das habe ich mitbekommen das es auf Android nicht geht. Aber hätte ja auch sein können, da hast du vollkommen recht.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade mal auf youtube geschaut, ich habe den Punkt automatische Route gar nicht habe nur Route und Routenarchivdort.
Kann natürlich sein das dies nicht vorhanden ist weil ich kein Navionics+ habe. (ist abgelaufen)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielleicht wird das in der Schweiz erst später ausgerollt oder dein Abo ist abgelaufen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe zwar kein Ipad, und keine App, dafür aber eine in allen Bereichen funktionierende Lösung. Ich nutze die Gold karten von navionics auf dem Lowrance HDS, am Pc generiere ich mein Routen mit Insight Planning, schicke diese via WIFI aufs HDS. dort kann ich diese nutzen, bei n Waypoints, den Autopilot ansteuern, das AIS signal drüberlegen, und und und.
Warum schreibe ich das. Weil anregen möchte das Geld in eine sinnhafte und auch unter schlechten Bedingungen, wie Sturm etc., zu investieren.
|
||||
|
||||
![]()
Auch unter schlechten Bedingungen ist ein Tablet immer zu bedienen! Es hat sogar Vorteile gegenüber Kartenplotter!
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund ![]() Geändert von welle1501 (29.04.2016 um 18:39 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Um ein Bäumchen zu Pflanzen werde ich mir keinen Minnibagger kaufen. Um meine Position Binnen festzustellen ohne Km Tafeln zu suchen und riesige karten zu falten ist die Kombi Navionics I Pad meiner Meinung nach ideal . Die Rutenplanung ist mit den kleinen Strecken abschnitten. Ein bisschen umständlich, das Ergebnis ist aber gut. Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich musste die Autoroutingfunktion als Inapp Kauf separat bezahlen.
Navionics lässt wohl die Goldkarten sterben. Ich habe die 46 mit der nahezu kompletten Europa-Binnenabdeckung. Die läuft jetzt aus und man soll Platinum+ Karten kaufen. Wenn man sich deren Abdeckung (Binnen) anschaut hat man den Eindruck, als ob Navionics zukünftig nur noch die Seegebiete abdecken wird. Da klappt natürlich auch das Autorouting. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen !
Weis jemand von den Navionics Spezialisten ob man ein IPad ohne Sim Karte, also auch ohne GPS, nicht auch irgendwie flott bekommt ? Geht da nicht was wenn man das Handy per Hotspot mit dem Pad verbindet ? Das Handy hat ja einen GPS Empfänger und könnte, zumindest theoretisch, das GPS Signal an das Pad weiterleiten und somit dem Pad die aktuelle Position mitteilen. Hat das schon mal jemand hinbekommen ? |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Handy verbinden bringt nichts. Was geht, ist eine Bluetooth GPS Maus.
|
||||
|
||||
![]()
Wo schließt du die GPS Maus beim IPad an.
Viele Grüße aus der Hansestadt Stade
|
||||
|
||||
![]()
Verbindet sich über Bluetooth . Hab ein GNS 2000, Apple certifiziertes GPS Dongle
|
||||
|
||||
![]()
Und damit geht es dann mit dem Pad ohne GPS und der Navionics Karte ?
Welche auch App bzw. welche Karte empfehlt ihr für den Rhein ? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kennt sich jemand mit Navionics PC App. aus? | Canalrat | Technik-Talk | 3 | 30.12.2011 21:13 |
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? | bernd_nrw | Kein Boot | 14 | 30.03.2010 07:17 |
Bootsimport aus Schweden- wer kennt sich aus ?? | Kajütsegler37 | Allgemeines zum Boot | 9 | 30.10.2006 21:07 |
Wer kennt sich mit Prowell-Verstellpropellern aus? | Axel Jacobs | Technik-Talk | 1 | 17.03.2003 11:59 |
Wer kennt sich mit Echoloten/Fischfindern aus? | Martin K | Technik-Talk | 1 | 23.01.2003 20:39 |