|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsimport aus Schweden- wer kennt sich aus ??
Hallo zusammen,
welcher bürokratische Aufwand ist es, ein Segelboot in Schweden zu kaufen und auf eigenem Kiel nach Deutschland zu bringen. Das Boot ist Baujahr 1976. Hat das von euch schon mal jemand gemacht ??? Info wäre nett, ich finde die Zollseite nicht so informativ dafür !! Gruss Chris
|
||||
|
||||
Kaufvertrag erstellen, unterschreiben, bezahlen, Boot mitnehmen. Das war's.
|
|
||||
|
||||
Danke
was ist denn mit zoll usw. ???
gibt es da keine Probleme ?? Chris
|
||||
|
||||
Innergemeinschaftlicher Warenverkehr. Also nix mit Zoll und dergleichen.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
hab meins vor zwei Jahren aus Schweden geholt, mit Trailer. Keinerlei Bürokratie, nix ist mit dem Zoll. Gerne kann ich dir einen englischen Kaufvertrag geben, ist der beste Kompromiss. Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Danke für den Tip
ich denke ich kaufe das Boot bei einem Händler. Mit dem Vertrag komme ich noch einmal auf dich zu.
Gruss Chris
|
|||
|
|||
Also, wenn du noch auf der Suche sein solltest:
http://begmarknad.batnet.se/sok/allt.php?kid=3 http://www.blocket.se/li?ca=2_s&c=18...&bt=2&w=3&th=1 Du brauchst auch wenig Anmgst davor haben, beschissen zu werden die Schweden sind wirklich sehr sehr nett und die meißten wollen wirklich einen fairen preis für beide Seiten.
|
||||
|
||||
Hallo, wie war denn die Fahrt mit Trailer und Boot ? ich möchte eigentlich das Boot gerne segeln aber ich denke Trailer ist auch eine Alternative. Bist du mit der Fähre rüber, oder wie ???
Gruss Chris
|
|||
|
|||
ja, also ich habe das Boot in Götborg gekauft, auf einem Hafentrailer!!!. In Schweden allerdings kein problem, ein rotes Dreieck dran und es geht bei 3.5T ohne Bremse oder Lichtanlage, nur halt nich auf der Autobahn.
So sind wir dann bis zur Fähre gedackelt mit dem 18m Gespann, war schön da hoch zu fahren. Bezahlt habe ich um die 100€ bei Scandlines Naja hier in Deutschland ist das mit dem Hänger so ne Sache ne .... Würde immer wieder kit Hänger kaufen, da der halt meißt schon dabei ist
|
||||
|
||||
Das hört sich ja auch ziemlich problemlos an. Wäre auch noch eine gute Alternative.Ich denke segeln dauert etwas länger ,macht aber bestimmt auch mehr Spaß
Gruss Chris