![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
um welchen Antrieb handelt es sich auf dem Bild? Ist das ein VP SX-M? Das Typenschild ist leider nicht mehr lesbar... ![]() Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe den gleichen, Volvo Penta DP-SM. https://www.marinepartseurope.com/de...t-7746010.aspx Gruss Markus
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
DP-SM würde ich sagen. Schau doch mal bitte auf der Motorabdeckung. Ich habe dort noch einen Aufkleber drauf auf dem Bezeichnungen und Typnummern vom Motor, Transom und Antrieb draufstehen.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle Hilfe!!!
Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Jepp, ist ein VP DP-SM mit aktuellen Unterwasserteil. Das ältere hatte 5 Löcher für das Kühlwasser. Und so wie die Kolbenstangen aussehen wurde der Fehler begangen, das der Z Antrieb ständig hochgefahren wurde bei Nichtbenutzung. Somit könnte ich mir vorstellen das die Trimmzylinder undicht sind wenn der Z herunten gefahren ist.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Statt-wo ist das- Ratespiel an die Autonarren was ist das für ein Vehicel | Lupi | Kein Boot | 5109 | 18.03.2023 16:19 |
Ist das ein VP 280er oder ein 290er Antrieb? | Freitag | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 27.09.2013 07:07 |
Was ist das für ein Antrieb? | Skibsplast | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 03.09.2006 09:19 |
Was für ein Z-Antrieb ist das ? | gkrausse | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 06.06.2005 14:55 |
Was ist das für ein Z-Antrieb ??? | Careen | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 25.04.2003 21:31 |