![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Seit dem 15. September 2018 wird nur noch zu jeder vollen Stunde in Richtung Elbe und nur noch zu jeder halben Stunde in Richtung Bille geschleust.
Das Bedienpersonal vor Ort macht keine Angaben mehr zum Wasserstand. Ausfahrten, die nach der alten Regelung ohne zeitliches Risiko möglich waren, sind heute je nach Tidestand mit den starren Schleusenzeiten nicht mehr möglich bzw. beinhalten das Risiko erst Stunden später oder am nächsten Tag auf die Bille schleusen zu können. Der LSBG (Landesverband Straßen, Brücken u. Gewässer), welcher für den Schleusenbetrieb zuständig ist, hat sich auf Nachfrage uneinsichtig gezeigt. Deshalb wurde eine Petition von einem Mitglied eines benachbarten Vereins ins Leben gerufen, die m. E. unterstützenswert ist, damit die Bille als Wassersportgebiet weiterhin für Bootsfahrer attraktiv bleibt. Alle Informationen, sowie den Link zur Teilnahme an der Petition findet Ihr unter https://schleusen.emc-hamburg.net Bitte mitmachen, teilen, weitersagen! Danke und Grüsse Heinz
|
|
|||
|
|||
![]()
Hmm, ich verstehe die ablehnende Haltung gegenüber der neuen Regelung nicht so.
Ich liege auch in der Bille und finde es angenehm sich genau auf die Schleusenzeiten einrichten zu können. Früher habe ich oft genug dumm rumgewartet, wusste nicht, ob ich gesehen worden bin, ob jemand in die andere Richtung schleust oder was los ist. Jetzt kann man zuverlässig zur vollen oder halben Stunde raus oder reinschleusen. Mir gefällt das. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schleusenzeiten , Schleuse Linne und Roermond | nagel254 | Allgemeines zum Boot | 6 | 06.06.2015 07:38 |
Schleusenzeiten Donau | Barracuda | Woanders | 4 | 19.03.2009 18:54 |
Schleusenzeiten Mass-Waalkanal bei Nijmegen | Vista | Woanders | 4 | 30.03.2008 12:30 |
erweiterte Schleusenzeiten an Saale und Unstrut | olli11 | Deutschland | 0 | 04.05.2007 19:30 |