|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schleusenzeiten , Schleuse Linne und Roermond
Hallo
Kann mir einer sagen wie lange am Pfingstsonntag und Pfingstmontag die Schleusen aufhaben? Ausserdem wie lange haben die sonst immer geöffnet ausser an Pfingsten? Danke und Gruss Christian
|
||||
|
||||
Openingstijden
Maandagochtend tot Zaterdagavond 06:00 - 20:00 Zondag 1 april tot 1 oktober 09:00 - 20:00 Zondag 2 oktober tot 21 maart 09:00 - 17:00
|
|||
|
|||
Das stimmt doch nicht!
Hier aus dem Rijkswaterstaat-Verzeichnis: (Pfingstmontag und Ostermontag wie Sonntag...) Afgesneden Maas en havengebied te Roermond (152a) sluis Linne (0.9) marifoonkanaal: 22 telefoonnummer: 0475-373527 sluis Roermond (8.2) marifoonkanaal: 20 telefoonnummer: 0475-373527 Centrale bediening vanaf sluizencomplex Heel. 1 januari t/m 31 december Geen bediening van 24 dec. 17.00 uur tot 27 dec. 06.00 uur en van 31 dec. 17.00 uur tot 2 jan. 06.00 uur. ma t/m vr 00.00-24.00 za 00.00-20.00 zo 09.00-17.00 zo 22.00-24.00 |
|
||||
|
||||
Theorie aus Almanak 2 und online bei Reddingsbrigade Roermond
De sluizen te Roermond zijn vanaf maandagochtend 06.00 uur tot zaterdagavond 20.00 uur doorlopend geopend. Op zondag tussen 09.00 uur en 17.00 uur. Vanaf 1 april t/m 1 oktober zijn de sluizen bij Linne, Heel en Roermond op zondag geopend tussen 09.00 en 20.00 uur. Op 2e Paasdag en 2e Pinksterdag gelden de zondagopenstellingen Praxis Weil wir uns am Pfingstmontag mal wieder nicht vom Leukermeer loseisen konnten, haben wir von Kessels aus schon Schleuse Roermond angefragt ob sie uns noch mitnehmen. Antwort = Letzte Schleusung 19:45 erste Schleusung gegen 6:15 - wir waren dann auch wirklich auf dem letzten Drücker da. Aber ein SUPERWOCHENENDE
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich krame das Thema mal wieder hervor um nicht gleich ein zweites zu starten. Laut Almanak 2015 sind die Schleusen entlang der Maas täglich 24h in Betrieb (Ausnahmen an Feiertagen). Irgendwo hatte ich Anfang des Jahres auch mal gelesen, dass die Zeiten der Maasschleusen erweitert werden sollen. Aber laut vaarweginformatie.nl sind die Schleusen Linne und Roermond jedoch nur werktags 24h und ansonsten Samstags von 0-20h und Sonntags von 9-17h & 22-24h in Betrieb... Das wundert mich, denn die werden doch beide von der Schleuse Heel aus fernbedient, und die hat doch 24h Betriebszeit... |
|
||||
|
||||
Evtl. Ist dann weniger Personal da?
|
||||
|
||||
Info vom Schleusenwärter per Funk :24 Stunden.
Schleuse Linne ist übrigens geschlossen, ich glaube aber nur dieses Wochenende.
|