![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und frohe Ostern
![]() Ein Freund von mir hat einen GfK Pool von 1997. Er ist noch im super Zustand, allerdings gibt es 2-3 kleine Macken im Pool, welche aufgeschliffen und gefüllt werden sollen. Ich dachte, man könnte vllt dieses Zeug draufschmieren? https://www.harzspezi.de/Klebespacht...-Klebeharz-SII Ansonsten habe ich von meinem Boot noch diesen GfK spachtel. https://www.yachtcare.de/reparatur/e...-fiber-filler/ Vllt den darunter? Oder reicht der erste? Evtl hat ja hier jemand Erfahrung mit Pools ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kennt sich niemand damit aus?
|
||||
|
||||
![]()
Das erste Produkt ist wohl eher ein Klebstoff und zum Füllen weniger geeignet. Das zweite Produkt hat Fasern und würde ich auch nicht nehmen. Schau mal nach Polyster oder epoxy Spachtelmasse
|
|||
|
|||
![]()
Den 2. kannst du nehmen, das ist ja ein Epoxyspachtel.
Für das Harz brauchst halt einen Füllstoff, das reine Harz ist sehr spröde. Wenn die Schäden strukturell unkritisch sind, kannst du dazu Microballons nehmen, dana lässt sich die Reparaturstelle gut schleifen, mit strukturellen Schaden würde ich zu einem faserverstärkten Epoxyspachtel greifen, früher habe ich gern Watertite verwendet, heute habe ich in der Regel zu letzt selbst gemischt da ich fast immer Harz, Thixotropiermittel, Fasern zu Hause habe und mir so die Masse entsprechend einstellen kann. |
|
||||
|
||||
![]()
Gut dann nehm ich den spachtel von Yachtcare.
Muss da noch was darüber?
|
|||
|
|||
![]()
Ne eigentlich nicht, aus optischen Gründen vielleicht.
Schau die die Verarbeitungshinweise an, da sollte ein Hinweis drin stehen, wenn das Material nicht hinreichend uv beständig ist und lackiert werden sollte. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das nachher unter Wasser ist, sieht man sowieso nichts mehr. Auch wenn der Farbton etwas abweichen sollte.
|
||||
|
||||
![]()
Ist für über und Unterwasser geeignet. Finde nix zur uv Stabilität, aber sollte klappen.
Unter Wasser sieht man das eh nicht, genau. Und es ist hellblau ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GFK Pool | Ganeymed | Kein Boot | 2 | 11.05.2010 19:29 |
Kann man ein Echolot im Pool testen? | Rumo | Kein Boot | 4 | 07.03.2010 15:50 |
Was tun gegen Algen im Pool? | JPCool | Kein Boot | 11 | 31.07.2009 22:09 |
Versicherung "Yacht-Pool" | JB | Allgemeines zum Boot | 14 | 24.11.2003 00:14 |