![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Hafentrailer für meine 40iger Cytra 9,5t .
Aktuell habe ich ein Angebot von Weihe und Weber. Laut googel soll es noch RMM bei Hanau geben, was bei mir nicht weit weg wäre. Leider aber landet man unter der angegeben Nummer im Nirvana. Gibts diese Firma noch? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Weber und Weihe? Ich muss 500m über eine wenig befahren Bundesstraße fahren theoretisch würde ein 6kmh Trailer ohne Druckluftbremse ausreichen bin aber hin und hergerissen. Gibt es noch andere Hersteller die möglichst tiefe Trailer ohne viel Schnick Schnack zu fairem Kurs bauen? Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Zu meinen Vereinszeiten haben wir für solche Zwecke einen günstigen Hänger aus dem speditions- oder landwirtschaftlichen Bereich erworben.
Auflagen schiffsgerecht anpassen, 6km/h Schild dran und fertig. Warum willst Du für 500m soviel Geld ausgeben?
|
||||
|
||||
![]()
eigentlich suche ich ja nach einem gebrauchten aber da gibts seit Monaten absolut nichts. Seit März habe ich eine Halle mit 390cm Höhe und würde mir dann natürlich das externe Winterlager sparen um in die Halle zu kommen geht es um jeden Millimeter daher komme ich mit einem normalen niedrigen BDF oder Tiefbett nicht hin. Was mir natürlich auch sehr lieb wäre wenn das gehen würde. Bin aber auch für andere Vorschläge offen
![]() Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
An irgendwas gebrauchtes umbauen hätte ich auch gedacht.
Ansonsten mal nach Fahrzeugbauern googlen, ich komme aus dem Münsterland, also weit weg, aber ich kenne hier schon in 20km Umkreis 3 Firmen die dir sowas bauen würden. Von der Art her sowas mit passenden Stützen für's Boot ausstatten? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...3-cada57554ea8 Wäre ganz anderer Kostenfaktor als Neubau für die 500m. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo xxchrissixx, wir konnten schon mehrere gebrauchte Bauanhänger
über die Firma Seidler aus Achern ankaufen die sie in Zahlung nahmen, wir als Bootstrailer umbauten, von HD nach ACHERN rund 100 Kilometer. http://www.fahrzeugbau-seidler.de/anhaenger.html Des weiteren hat es in Kehl die Firma Leible die LKWs, Tailer und Baumaschinen An und Verkauft, in allen Zuständen und Bauarten. Kehl liegt die A5 Karlsruhe - Freiburg nochmal 25 Kilometer weiter. https://rl-leible.de/ Viel Erfolg |
|
|||
|
|||
![]()
Harbeck, Steinbacher, Techau, Ohlmeier sollten alle auch 25kmh Trailer anfertigen können.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
zu großer Trailer für Segelboot | emanon | Kleinkreuzer und Trailerboote | 7 | 14.03.2017 19:20 |
Trailer-Hersteller Schmidt Trailer in Bergheim | MSLopar | Werbeforum | 0 | 18.05.2016 11:52 |
kleines Boot-großer Trailer-geht das? | fiske | Kleinkreuzer und Trailerboote | 15 | 30.12.2012 13:49 |
Sportboottrailer muß zum TüV - derzeit aber abgemeldet, geht 25KmH Schild? | Bad Boy | Kleinkreuzer und Trailerboote | 48 | 06.10.2010 07:23 |
Trailer mit 25kmh Zulassung | Schmelzer | Kleinkreuzer und Trailerboote | 15 | 25.04.2009 08:20 |