![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus liebe Gemeinde
Es handelt Dich um ein vp 4,3 gi PBYCCE 1999 Ich bin gestern in die Schleuse eingefahren habe das Boot ausgeschaltet wollte dann starten Anlasser wie tot Motor spritzt ein er piepst der Anlasser macht nichts Dann habe ich den Anlasser gebrückt da springt er sofort an Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen Ich weiß eine Ferndiagnose ist immer schwer Vielen Dank im Voraus |
|
||||
|
||||
![]()
Dem Anlasser Magnetschalter ist ein Leistungsrelais, das sogen. Anlasserhilfsrelais vorgeschaltet, prüfe das mal. An seiner Magnetspule müssen einmal Masse und beim Start, 12 V anliegen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ja dann müsste es das sein ? |
|
||||
|
||||
![]()
Das was du zeigst, ist der Anlasser Magnetschalter, das Anlassehilfsrelais aber sitz unweit davon und ist an dem gelb roten dünnerem Kabel vom Magnetschalter zu verfolgen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist mein erster ib ich messe mich nächste Woche vom Anlasser bis an die Relais durch sollte da Strom Anliegen kann ich das Zündschloss und den Kabelbaum ausschließen |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein Volvo Penta 230 Bj 92 springt nicht an. | Tyson2 | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 17.07.2019 07:25 |
Volvo Penta springt nicht an | siegfried | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 26.09.2016 22:41 |
Volvo Penta AQ170 springt nicht an. Vergaserproblem? (Solex) | azzon | Motoren und Antriebstechnik | 41 | 05.10.2014 20:39 |
Volvo Penta B20 (AQ 130) geht aus und springt fast nicht mehr an. | benjamin | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 24.08.2009 21:32 |
HILFE!!! Volvo Penta AQ131C Springt nicht an | helge101 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 29.05.2009 13:02 |