![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht denken ja noch andere Besitzer schnellerer Boote wie ich - ich kann mir diesen billigen Krempel an Lenkrädern aus dem Bootszubehör nicht antun.
Das originale 50€ Wischeimerplastikteil hatte einen Lochkreis von 70mm - wie Momo, OMP und Sparco aus dem Automobilrennsport ![]() Ergo erfreue ich mich am Anblick eines 33er Momo Lederlenkrads. Einfach mal Lochkreis messen bei dem Wunsch nach einem schönen Lenkrad ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sollte der Lochkreis nicht passen, gibt es sogar noch Lochkreisadapter.
Bei der Auswahl des Lenkrades empfehle ich Dir aber eine gleichmäßige Speichenteilung, da Dein Lenkrad durch die Hydrauliklenkung eine sich ständig ändernde Geradeausstellung hat.
|
||||
|
||||
![]()
Egal - Hauptsache die Haare liegen
![]() Dieses Lenkrad gefiel mir - und es liegt sehr gut in der Hand. So verbreitet sind diese Lenkräder in Booten wohl nicht. Ich habe diese Art bisher noch nicht woanders gesehen. Lochkreisadapter habe ich nie gebraucht - habe ich immer selbst gedreht wie ich es brauchte, da die meisten Adapter keine Schönheiten sind
Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem Geändert von DerIngo (14.06.2021 um 17:35 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das geht doch garnicht. Also bitte nicht nachmachen.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die doppelte Mittelmarkierung steht immer oben, egal wo das Boot hin fährt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sieht wirklich top aus! Würde sich bei meinem Boot auch sehen lassen wobei für die Hydrauliklenkung war eine John-Deere-Lenkhilfe (PaidLink) erste Priorität
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im alten Boot gabs was von Audi..
|
|
||||
![]()
So muss ein Lenker aussehen
![]() ![]() Achja, ich habe eine Hydraulisch unterstützte Lenkung also bleibt bei mir der Lenker auch gerade. Wenn man sowas nicht hat, bin ich komplett bei Jörg. Lenkrad schief geht gar nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das hat mit einem schnellen Boot wenig zutun
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wo haste den Sensor eingesetzt / angebaut? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab kein Problem. Es ist numal so, das derart Lenkräder aus dem Automobilrennsport in schnelleren Sportbooten Verwendung finden und nicht in Hafenbarkassen oder Kuttern.
Ohne Problemgenerator hätte ich in diesem Einfachstzusammenhang kein Problem erkennen können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man kann auf dieversen Plattformen immer mal ein schickes Sportlenkrad für ein Auto (tlw. Ungebraucht) für wenig Geld schießen.
Immer wenn der Zusatz „Marine“ kommt ist der Preis gleich deutlich höher. Daher finde ich den Tip für die allgemeinheit sehr nützlich. Diesen Plan hatte ich auch schonmal, ist aber in Vergessenheit geraten…ich werd mal in den Keller gehen und mein altes 30er Supersport Lenkrad suchen… ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Momo's sind nicht gerade günstig - im Schnitt um/über 200€
|
|
![]() Zitat:
Airbags unterliegen dem Sprengstoffgesetz und selbst der Ein- und Ausbau ist nur geschultem Personal erlaubt, da reden wir noch nichtmal über den Transport oder die Lagerung. ![]() Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
ich mag es so
Wenn man nicht gerade ein Diamantina oä.wählt, waren schöne, griffige Bootslenkräder noch nie so preiswert wie heute.
|
|||
|
|||
![]()
Na,ja ,der Airbag konnte nicht mehr losgehen, hab mich falsch ausgedrückt.
Den Gasgenerator hab ich ausgebaut. Ja, ich hab ne airbag Schulung, bin berechtigt. |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich nur bestätigen, bei Hydrauliklenkung ist ein viel Speichenlenkrad besser
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist das für ein Lenkrad? Sieht schön aus.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Isotta Diamantina wurde auch von Livorsi als Carlotta vertrieben.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben uns dieses hier zugelegt.
![]() Gruß, Thorsten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
….ich habe mein originales Lenkrad drin gelassen, da es mir optisch sehr gut gefällt. Allerdings den Rest der Lenkung optimiert….😁😁
Gruß Lars Geändert von BAR.600 (06.03.2022 um 20:56 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche schöne Lenkräder | leakim | Technik-Talk | 9 | 14.02.2011 08:29 |
Lenkräder und ihre Kompatibilität | PderSkipper | Technik-Talk | 3 | 15.08.2009 12:12 |
Wer kennt Händler für Dino Lenkräder??? | Stingray77 | Allgemeines zum Boot | 6 | 05.11.2008 23:24 |