![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich bin noch neu hier aber hab mich mal aufgrund des passiven mitlesen angemeldet um mal nach eurem Schwarm wissen zu fragen! Es geht um folgendes: Leider kommt es vor das öfters mal fremde Personen auf dem Schlengel in unserem Hafen ihr Unwesen treiben. Trotz Zugangs Kontrolle. Ich bin nun auf der Suche nach einer Kameraüberwachung für das Boot welche via W-LAN das Signal an eine App raus sendet und auch speichert. W-Lan ist dauerhaft vorhanden auf dem Boot. Gibt nun hab ich von Raymarine einige POE Kameras gesehen kenne dazu aber die Software nicht. Persönlich sind mir nur sachen wie Reolink/Blink für Zuhause bekannt. Was würdet ihr empfehlen oder habt ihr in Betrieb? Gerne eine Akkuvariante und eine mit Stromversorgung/Batterie/Akku/Solar. Vielen dank für eure Hilfe! Gluecksi |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Reolink.
Cam anbindung an Wlan. Speichert auf interne Karte. Auslösung bei Bewegung. ( Bild oder Video ) mit Ton. ( Auch Alarm möglich ) Auch gegensprechen möglich. Auch IR bei Dunkelheit. Alarm auf Handy. Email mit Bild. Zugiff mit dem Handy über Internet. Auch Life kann geschaut werden. Alles einstellber im Menü. Meine habe ich mit Akku und kleinen original Solarpanels. Brauch daher keine Stromkabel zu verlegen. Ich bin sehr zufrieden mit denen, laufen störungsfrei und selbst im Winter halten die Akkus auch wenn die Solarpanela nicht soviel bringen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (29.03.2025 um 19:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein Aosu System verbaut. Alle Cams mit Funk an die Home Base. Die ist am WLAN.
Hab 4 Kameras installiert . Sind für Indoor und Outdoor. Bin sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
![]()
Hey danke für die Infos! Ja Reolink hatte ich mir auch angesehen, weiß nur nicht wie das da mit der Cloudanbindung ist. Aosu System höre ich das erste mal. Ist das auch Akkubetrieben? Lieben Gruß
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey danke für die Rückeldung, wie ist ist es da mit Seewasser gerade bei den beiden genannten Systemen? Habt ihr damit probleme? Ich bin da noch am überlegen wo wir dieses am besten dann auch anbringen. Möchten halt sehen wenn jemand unbefugtes auf das Boot geht.
Lieben Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Und was machst Du dann mit der Gewißheit daß gerade jemand auf Deinem Boot ist oder war? Ist es dann beruhigend zu wissen, daß ein Boot nicht einbruchsicher ist? Grüße von der Insel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe EUFY verbaut. Kamera, Bewegungsmelder, Wassersensor, Alarmanlage mit Code. Super scharfe Bilder und Alarm aufs Handy bei Bewegung. KI gestützt. Bin super zufrieden. Einfache APP
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und wenn die Typen schon weg sind dann gibt es die Fotos in der Fandung.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die AOSU Kameras sind Akku betrieben.
Viele Freunde und Bekannte haben die auch am Haus, zur Überwachung. Die Akkus halten fast ne ganze Saison ohne nachzuladen. Und den Akkustand siehst du in der App. Ich hab eine oben am Cockpit ( sogar sichtbar), 2 im Salon SB und BB. Dann zeichnen 2 Kameras auf wer ins Boot geht. Die vierte nutze ich als Rückfahrkamera, da ich nach hinten nur wenig Sichtfeld habe. Mittlerweile habe ich ein zweites System mit 4 Kameras laufen. Damit schaue ich die vier Bilgenabschnitte ( Welle hinten, Motorraum, und Bugbereich. Dann muss ich nicht immer alles umräumen um mal zu schauen ob da alles ok ist. Da ich da da ein bisschen sensibel bin habe ich eh Wassermelder an allen relevanten Stellen verbaut. Diese laufen allerdings überein Gateway und gehen ebenfalls ans WLAN. Am Gateway sind weitere Sensoren angeschlossen …. Aber das führt hier zu weit ….. Achja … zusätzlich ist an der Tür zum Niedergang auch ein Door-Alarm. Ich glaube neben einem Stromzaun oder einer Selbstschussanlage hab ich alles gemacht was geht…. Nachdem ich im Forum gelesen habe das böse Menschen das Boot leergeräumt haben obwohl der Eigner geschlafen hat bin ich „sensibilisiert“.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die vielen Rückmeldungen ich schau mir das alles mal an!
Zu dem hier: Zitat:
![]() |
|
![]()
Hallo zusammen,
wir haben 2 Reolink Cam's seit 2 Jahren installiert. Eine über 220V im Salon und eine über Solar im Außenbereich angebracht. Der Akku ist immer ausreichend, auch wenn über mehrere Tage schlechteres Wetter ist. Ist natürlich zum Teil Spielerei aber auf der anderen Seite waren die Cam's schon sehr nützlich. Zum Beispiel könnte ich meinem Nachbar mitteilen das sich ein Wassersack auf der Winterpläne gebildet hat, andererseits war schon mal die WSP an Bord und ich konnte das Wochenende drauf die WSP gezielt drauf ansprechen mit der Frage was denn da los war. Des weiteren haben wir das Problem das immer wieder dusselige Angler zwischen den Booten angeln. Bisher sind wir selbst von Beschädigungen verschont geblieben, andere dagegen leider nicht. Hatten schon einige Erlebnisse mit den dusseligen Anglern zwischen den Booten, da wird dann gleich Tacheles geredet und bei nicht Beachtung werden die versenkt. Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das System habe ich auch und bin ebenfalls zufrieden.
|
|||
|
|||
![]()
Bosch Spexor als Bewegungsmelder und Blink-Kamera mit eigener Videosensorik. Spexor löst aus, über die Blink nachgucken, ob Fehlarm, wenn nicht 110 und sagen, dass man über Video den Alarm verifiziert hat. Bei Unterbrechung Landstrom läuft das Übertragungsmodul der Kamera über eine 256Wh USV.
|
|||
|
|||
![]()
Ich empfehle Ring-Kamerasystem, super Bildqualität auch in der Nacht, App auf dem Handy mit Alarmfunktion,
Bereiche am Steg sind auch ausblendbar wegen Bootsnachbar, es gibt immer wieder günstige Aktionspreise für Kamerasets, die mit Akku oder 220V betrieben werden können |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Videoüberwachung von Haus oder Boot via WLAN - es geht! | kornatix | Technik-Talk | 12 | 15.12.2020 13:52 |
Brauche Hilfe bei Videoüberwachung meines Boostanlegers | Sea Ray 18 | Technik-Talk | 13 | 11.08.2014 09:51 |
Haftpflichtversicherung fürs Boot, was muß da drin stehen, Beschreibung Boot? | Howa | Mittelmeer und seine Reviere | 15 | 09.04.2014 15:51 |
Dauerhafte Videoüberwachung gegen Verkehrssünder unzulässig | Cooky-Crew | Kein Boot | 10 | 07.12.2009 11:06 |
Videoüberwachung der Hollandfahrer | Skip_Baer | Kein Boot | 0 | 20.01.2004 07:31 |