![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
kann mir jemand Auskunft geben, wie man die Dichtung der Kühlwassermantelabdeckung wechselt bzw wie viel Aufwand dies ist? Ich hab hier eine Undichtigkeit. Motor ist ein Evinrude E70 / Suzuki DF 70 Es geht hier um den Punkt 36. Diese befindet sich an der Unterseite der Kurbelwelle. Davor sitzt der Anlasser und die Drosselklappe. Ich habe zwar das Werkstatthandbuch, aber kann den Aufwand nicht abschätzen. Für mich sieht es so aus, als müsste der Anlasser weg und daher auch das Schwungrad. Dann evtl der Einlasskrümmer. Was folglich eventuell den Abbau der Kraftstoffschiene bedeutet und folglich der Abbau der Einspritzventile. Leider ist das nicht genau ersichtlich, was alles weg muss. Ich mach zwar viel selbst, aber die Einspritzventile würde ich ungern abbauen wollen. Es müssten dann sämtliche Dichtungen neu gemacht werden. Ich bin mir da unsicher dabei. Vielleicht muss auch gar nicht so viel weg gebaut werden. Ich möchte gerne planen, was ich an Ersatzteilen benötige, bevor ich ewig auf sie warte oder mir zu viel arbeit mache. Es gibt nicht mehr alle Teile zu dem Motor. Kann mir jemand eine Einschätzung geben dazu, der den Motor kennt? Vielen Dank. MikeTango |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mike,
du musst so viel abbauen, bis du an den Deckel kommst... Dichtungen müssen alle neu.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki DF70 (Evinrude E70 4 Stroke) | Stefan_QS380 | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 25.03.2015 06:32 |
blöde Frage zu Suzuki DF70 :-) | HD4ever | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.05.2010 07:35 |
Suzuki DF70 fragen | HD4ever | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 15.09.2009 10:12 |
Suzuki DF70 Bj. 2003; Wieviel Zähne? | Gajus | Technik-Talk | 0 | 16.05.2007 22:02 |
Suzuki DF70 TL K2 | Waltercorinna | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 01.02.2004 17:32 |