![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo miteinander,
habe noch nie einen Motor eingebaut und traue es es mir alleine auch nicht zu. Daher suche ich jemanden, der sich damit auskennt und idealerweise aus der Nähe kommt. Macht zu zweit ja auch mehr Spaß... Es handelt sich um einen Volvo Penta MD21A, den ich zumindest auf meinem Anhänger schon zum Laufen gebracht habe. Nun hängt er an 2 Kettenzügen im Motorraum eines aufgebockten Segelboots (Vindö 65, ca. 11m lang) in Düsseldorf-Heerdt und wartet auf seinen Einbau. Alle Teile (u.a. neue Motorfüße, neue Centaflexkupplung, neue Vetus-Lippendichtung) sind vorhanden. Über den Preis werden wir uns schon einig, gibt auch keinen Zeitdruck. Viele Grüße Peter-Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hast du vielleicht Bilder von der aktuellen Lage?
|
|||
|
|||
![]()
Moin Jontom,
gern, hast Du als PN. Motor sitzt halt recht spack im Schacht, ist aber seitlich ganz gut zugänglich. Viele Grüße Peter-Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, bisher habe ich keine Nachricht erhalten.
Bestimmt im Stau auf der A52
|
|||
|
|||
![]()
Eher auf der A40 unterwegs ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter-Horst
Centaflex gibt es ja einige Typen, hast du geprüft ob die geeignet ist axialen Schub der Welle aufzunehmen oder ist ein Drucklager vorhanden? Haben Propellerwelle und Motorfundamentlängsauflagen die gleiche Neigung/Flucht? Machma Bilders hiä roin, BFler sind immer staak an Bilders interessiert. Gruß Hein der so etwas alle paar Monate macht aber leider zu weit wäch in Hamburch residiert. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta MD 21A | Marie IV | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 24.07.2022 15:28 |
Brauche Hilfe beim Einbau von Fenster bei Hille Roda 16 | Flashmaster | Allgemeines zum Boot | 20 | 08.07.2020 19:24 |
Suche Hilfe beim Einbau eines Olotters/Fischfinder | Panchito | Technik-Talk | 2 | 20.03.2016 15:55 |
Brauche Tipp & Hilfe für Kauf eines Bayliner mit Volvo Penta AQ 120 | Dennis77 | Allgemeines zum Boot | 6 | 22.07.2011 13:04 |
Dieselelektrischer Antrieb für 11m Alu-Segelboot | Tintenfisch | Allgemeines zum Boot | 4 | 06.06.2004 09:41 |